Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 30.06.2005, 23:00

Hynes aus familiären Gründen zu den Wild Wings

Vertrag mit Scorpions aufgelöst

Der Kader der Schwenninger Wild Wings füllt sich kontinuierlich weiter. Mit Wayne Hynes kommt ein alter Bekannter zurück an den Neckarursprung. Der mittlerweile 36-jährige spielte bereits 1994 bis 1999 für die Schwaben und wechselte dann über die München Barons, die Mannheimer Adler und den Hamburg Freezers zu den Hannover Scorpions. Geschäftsführer der Hannover Scorpions, Marco Stichnoth:"Wir haben Wayne für die Schwenninger Wild Wings aus familiären Gründen freigegeben, obwohl er einen gültigen Vertrag bei den Scorpions besitzt. Dadurch können wir den jungen Spielern mehr Eiszeit geben." Frau Hynes ist gebürtig aus Schwenningen, einer der beiden Jungen wird im September eingeschult. Daher auch der Wunsch der Familie, zurück an die Neckarstadt zu ziehen.

Der ehemalige deutsche Nationalstürmer soll Routine ins Angriffspiel der Schwenninger bringen. ?Von Wayne erwarte ich, dass er das Spiel dirigiert und seine hervorragende Technik und sein gutes Auge nutzt. Zudem wird er ein Schlüsselspieler in den Überzahlspielen werden. Wir wollen auch in der nächsten Saison mit das beste Powerplay der Liga bieten?, sagte Trainer Mike Bullard. Seine punktemäßig beste Saison hatte der Mittelstürmer 1995/96, als ihm in 44 Spielen 50 Punkte gelangen und er damit vereinsintern den dritten Platz in der Scorerwertung hinter Rich Chernomaz und Mark MacKay belegte. Besonders beachtlich sind seine Bullystatistiken. Hier gehörte der symphatische Deutschkanadier in den letzten Jahren immer zu den Besten in der höchsten deutschen Profiliga. Diese Stärke soll er auch im Spiel der SERC Wild Wings einbringen.

"Wir freuen uns, dass wir einen Spieler solchen Kalibers verpflichten konnten, zumal der Spielermarkt kaum noch brauchbare deutsche Mittelstürmer hergibt", sagte Schatzmeister Stephan Vogel. "Wayne ist motiviert, will noch einige Jahre Eishockey spielen und den Fans etwas bieten. Ich bin mir sicher, dass wir viel Spaß an ihm haben werden." Wayne Hynes ist damit nach Darell Hay, Martin Hoffmann und Robert Brezina der vierte Neuzugang der Schwenninger Wild Wings und der 11. verpflichtete Stürmer für die neue Saison. Er erhält einen Einjahresvertrag.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.02.2025 13:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Schwenninger Wild Wings 09.02.2025, 14:49

Zach Senyshyn verlängert in Schwenningen

Weiteres Jahr bei den Wild Wings

Zach Senyshyn.
Zach Senyshyn.
Foto: City-Press.
Zach Senyshyn verlängert in Schwenningen und bleibt ein weiteres Jahr bei den Wild Wings.
Schwenninger Wild Wings 09.01.2025, 11:02

Brett Ritchie verstärkt die Wild Wings

Vorletzte Importlizenz vergeben

Brett Ritchie.
Brett Ritchie.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Schwenninger Wild Wings haben die vorletzte Importlizenz an Brett Ritchie vergeben. Die Schwarzwälder reagieren auf die angespannte Personalsituation.
Schwenninger Wild Wings 15.12.2024, 22:21

Wild Wings lizenzieren Brandon McMillan

Mittelstürmer bleibt bis zum Saisonende

Die Schwenninger Wild Wings haben Brandon McMillan lizensiert. Der bestehende Vertrag des Mittelstürmers läuft dadurch automatisch bis zum Ende der Saison weiter.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Crimmitschau
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 


 44 %
 
 
56 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Kilian van Gorp
Verteidiger
Jelle Julien
Stürmer
Phillip Messing
Verteidiger

Anzeige

Anzeige