Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 26.11.2007, 10:10

Huskies verlieren spannende Partie in Heilbronn

Letzte Konsequenz in der Chancenauswertung fehlte

Knappe Niederlage für die Kassel Huskies. Die Nordhessen verloren nach langen und harten Kampf mit 1:2 in Heilbronn. Die Partie war von Anfang an sehr temporeich und gespickt mit harten, aber fairen Checks. Lediglich zwei Hinausstellungen gegen die Huskies gab es in den ersten 20 Minuten und diese nur wegen Behinderung. Wie schon am Freitag, wo die Huskies gegen Landsberg 2:1 gewannen, standen auch gegen die Heilbronner Falken die beiden Torhüter zunächst im Mittelpunkt. Steve Palmer hatte nach vier Minuten die erste richtig gute Einschussmöglichkeit. Von der Strafbank kommend wurde er klasse von Christian Kohmann in Szene gesetzt, scheiterte aber am Schoner von Danny aus den Birken. Die beste Chance zur Heilbronner Führung hatte Luigi Calce, der frei vor Rousson auftauchte, aber am Kasseler Schlussmann scheiterte. Was McNeil (12.) und Palmer (15.) noch verwehrt blieb, schaffte dann Hugo Boisvert nach 17 Minuten. Der Kanadier schob die Scheibe nach einer scharfen Hereingabe von Shawn McNeil durch die Schoner von aus den Birken.

Das zweite Drittel begann mit einem Paukenschlag durch Heilbronn. Topscorer Luigi Calce gewann das Bully, die Huskies-Hintermannschaft im kollektiven Tiefschlaf und Caudron konnte ungehindert zum 1:1 einschieben, als die Scheibe an Freund und Feind in Richtung Rousson rutschte. Die Partie behielt ihre Klasse. McNeil lief in der 26. Minute in Unterzahl auf und davon, scheiterte aber ebenso an aus den Birken, wie Kraft drei Minuten später. Keine 60 Sekunden nach Krafts Chance, hätte Caudron die Gastgeber in Führung schießen können, scheiterte aber am starken Boris Rousson. Zwei Minuten später tauchte Calce vor dem Nordhessischen Schlussmann auf, fand in ihm aber seinen Meister. Die Möglichkeiten dann im Minutentakt auf beiden Seiten. Palmer und Kraft mit einer Doppelmöglichkeit (34.) verpassten genauso die Huskies in Front zu bringen, wie Christ, der mit seinem Kracher an aus den Birken scheiterte.

In den letzten Abschnitt starteten die Huskies besser. Gerade einmal 13 Sekunden waren gespielt, als Boisvert die Scheibe von hinter dem Tor auf Gerbig passte und dieser völlig freistehend an aus den Birken scheiterte. Die Partie gewann immer mehr an Härte, Strafzeiten blieben aber dennoch aus. Beide Teams waren sehr darauf bedacht keine Fehler in der Defensive zu begehen. Beste Möglichkeit im letzten Drittel auf Seiten der Huskies in der 51. Minute: Shawn McNeil mit einem traumhaften Querpass auf Markus Busch, dieser umkurvt aus den Birken und legt mustergültig auf Boisvert, doch wieder einmal wuchs der Schlussmann aus Heilbronn über sich hinaus. Kassel kämpfte, war in dieser Phase der Partie die bessere Mannschaft. Kraft scheiterte gleich zweimal an Danny aus den Birken (53.), der auch Raus Kracher abwehrte (54.), ebenso wie die dicke Chance von dem starken Michael Christ (55.). Doch das entscheidende Tor schossen die Gastgeber. Philipp Schlager setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und lupft die Scheibe in den Giebel. Huskies-Trainer Stephane Richer probierte noch einmal alles, nahm eine Auszeit und Rousson vom Eis. Doch am Ende fehlte die letzte Konsequenz in der Chancenauswertung um Heilbronn zu schlagen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.02.2025 15:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Kassel Huskies 12.01.2025, 21:31

Huskies verpflichten David Wolf

Nordhessen setzen auf starke Physis und kämpferische Spielweise

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City-Press.
Transfer Die Kassel Huskies nehmen David Wolf unter Vertrag. Der 35-Jährige trainiert seit vergangener Woche mit dem Team und schließt sich nun für den Rest der Saison den Nordhessen an.
EC Kassel Huskies 07.01.2025, 16:33

David Wolf trainiert in Kassel

35-Jähriger hält sich bei den Huskies fit

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City-Press.
David Wolf trainiert seit dieser Woche in Kassel mit, um sich nach Aussage der Huskies fit zu halten.
EC Kassel Huskies 03.12.2024, 21:58

Henri Kanninen wechselt nach Kassel

30-jähriger Finne kommt aus Bad Nauheim

Henri Kanninen.
Henri Kanninen.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Die Kassel Huskies nehmen Stürmer Henri Kanninen unter Vertrag. Der 30-jährige Finne wechselt vom hessischen Konkurrenten EC Bad Nauheim an die Fulda.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
39. Spieltag Nord (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 01.02.2025, 20.00

Hannover
-:-
Duisburg

Wer gewinnt?

 
 

 93 %
 
 
7 % 


 93 %
 
 
7 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Tobias Eder ist ge...
Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg
Olivier Roy
Torwart wechselt von Fehervar nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 01.02.2025, 19:00


Florida
-:-
Chicago


Geburtstage
Samuel Mantsch
Stürmer
Nicolas Appendino
Verteidiger
Eetu Laurikainen
Torwart

Anzeige

Anzeige