Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 01.04.2017, 20:30

Höller und Davidek bleiben Eislöwen

Kruminsch, Sacher und Cook verlassen Dresden

Alexander Höller.
Alexander Höller.
Foto: City Press.
Die Dresdner Eislöwen haben im Rahmen der Saisonabschlussfeier erste Personalentscheidungen bekannt gegeben. Alexander Höller und Martin Davidek haben ihre Verträge bei den Sachsen verlängert.

Alexander Höller: „Ich musste nicht lange überlegen, um ein weiteres Jahr in Dresden dranzuhängen. Der Klub und das Umfeld passen, meine Familie fühlt sich sehr wohl. Diese Schlüsselfaktoren haben mich in meinem Entschluss bekräftigt, auch künftig meinen Teil zur Entwicklung beizutragen.“

Martin Davidek: „Ich freue mich auf eine weitere Saison in Dresden. Durch meine Verletzung zum Saisonende hatte ich leider nicht die Möglichkeit, in der entscheidenden Phase der Saison einzugreifen und meinen Beitrag zu leisten. Das möchte ich gern in der neuen Spielzeit nachholen.“
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: „Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Höller und Martin Davidek zwei Leistungsträger an unseren Klub binden konnten. Beide spielen nicht nur auf, sondern durch ihre Erfahrung auch neben dem Eis eine wichtige Rolle.“

Offiziell verabschiedet wurden mit Goalie Hannibal Weitzmann, Eric Valentin, Lucas Dumont und Mick Köhler die Förderlizenzspieler des Kooperationspartners Köln. Die Zusammenarbeit mit den Haien wird seitens der Kölner aus strategischen Gründen beendet. Gespräche mit einem neuen Kooperationsklub laufen bereits auf verschiedenen Ebenen.
Künftig ebenfalls nicht mehr das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen werden Arturs Kruminsch, Mirko Sacher und Brendan Cook. Der Eislöwen-Topscorer, der bereits mit einem Vertrag für die neue Spielzeit ausgestattet war, beendet seine Karriere aus privaten Gründen.

Brendan Cook: „Meine Familie hat in den letzten Jahren viel Rücksicht auf meinen Job genommen. Unsere Kinder sind jetzt jedoch in einem Alter, wo sie ihr Umfeld immer stärker vermissen. Schweren Herzens haben wir uns deshalb entschieden nach Kanada zurückzukehren und die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. Wir möchten dem Verein an dieser Stelle für das große Engagement und den Einsatz danken.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 16:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
03.04.2017, 19:41 Uhr
Niedersedlitzer
Nö Sacher geht nach Schwenningen zurück, wurde aber auch schon einige Zeit im Untergrund gemunkelt. War nun leider doch kein Aprilscherz sondern bitterer Ernst, dann alles Gute in der Heimat Brendan wirst dem Team fehlen.
Bewerten:0 

03.04.2017, 12:56 Uhr
ehcf (Gast)
ich habe gedacht sacher hat während der runde verlängert???? war das nur für ablöse???? falls nicht so vllt kommt er in die heimat zurück, möglich ist aber auch er geht in das freiburger farm team nach schweiningen
Bewerten:0 

02.04.2017, 07:17 Uhr
Niedersedlitzer
Was mich verwundert heute ist nix mehr zu lesen das Kruminsch nach Ravensburg geht, würde mich freuen wenn dies der Aprilscherz gestern war. Mittlerweile ist auch durchgedrungen das Grafenthin bleibt eine gute Entscheidung, er hätte auch die Fähigkeiten in der DEL zuspielen.
Bewerten:4 

01.04.2017, 20:49 Uhr
Niedersedlitzer
Bei Cook könnte ich mir einen Aprilscherz vorstellen! Na mit Frankfurt haben die Kölner einen neuen näheren (strategischen) Partner gefunden, bin mir sicher das Schnabel einen neuen Partner für die Löwen finden wird. Sacher und Kruminsch hinterlassen eine Riesenlücke die schwer zu ersetzen ist aber...
Weiterlesen Bewerten:3 




Dresdner Eislöwen 27.11.2024, 20:51

Eislöwen verlängern vorzeitig mit Niklas Sundblad

Schwede bleibt bis 2027 in Sachsen

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Cheftrainer Niklas Sundblad auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Schwede hat ein neues Arbeitspapier bis April 2027 unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 25.08.2024, 13:19

Suvanto, Rundqvist und Karlsson erhalten deutsche Pässe

Verträge bis 2026 verlängert

David Suvanto.
David Suvanto.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eislöwen-Spieler David Suvanto, David Rundqvist und Simon Karlsson haben jeweils die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und werden somit nicht mehr in das Importkontingent der Dresdner fallen.
Dresdner Eislöwen 09.08.2024, 08:33

Andrew Yogan wechselt nach Dresden

DEL2-Topscorer kommt aus Regensburg

Andrew Yogan.
Andrew Yogan.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer DEL2-Topscorer Andrew Yogan wird in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Der 32-Jährige Angreifer wechselt aus Regensburg an die Elbe.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 16.30

Tilburg
-:-
Erfurt

Wer gewinnt?

 
 

 97 %
 
 
3 % 


 97 %
 
 
3 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 19:00


New York
-:-
Montreal


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige