Heaphy stürmt an der Seite von Mehalko und Mann
HEC Sonderzug nach Garmisch wird erweitert
Mit Spannung fiebert man beim Eishockey-Zweitligisten Heilbronner EC dem Debüt von Neuzugang Shawn Heaphy im Heimspiel am Freitag (20 Uhr) gegen Weißwasser entgegen. Am Sonntag (17 Uhr) folgt dann das Gastspiel in Crimmitschau. "Ich erwarte sechs Punkte. Man merkt nach dem Sieg vom Sonntag, dass die
Mannschaft befreit ist, die Stimmung im Training war unheimlich positiv", so Falken-Coach Georg Holzmann. In höchsten Tönen lobt er seinen neuen kanadischen Torjäger Shawn Heaphy: "Er ist ein technisch starker Spieler, unheimlich schnell. Einer, der das Spiel im Angriff variabel gestaltet." Heaphy wird an der Seite von Brad Mehalko und Stefan Mann stürmen. Alle anderen Reihen bleiben wie gehabt, personell ist die Lage unverändert im Vergleich zur Vorwoche. "Die Zusammensetzung hat sich in den letzten Spielen so bewährt", meint Holzmann. Auch wenn er die Schwere der beiden anstehenden Aufgaben nicht unterschätzt, erwartet der Coach dennoch die maximale Punktausbeute: "Wir wissen, was auf uns zukommt, vor allem auch beim Auswärtsspiel in Crimmitschau. Aber da haben wir ja auch was gutzumachen."
Eine gute Nachricht gibt es auch für all jene Fans, die im ausverkauften Sonderzug nach Garmisch-Partenkirchen keinen Platz gefunden haben: Der veranstaltende Fanclub "Die Treuen" hat sich wegen der enormen Nachfrage entschlossen, jetzt noch einen weiteren Wagon anzuhängen. Beim Spiel gegen Weißwasser und Landshut sind also wieder Anmeldungen möglich, bislang sind 400 Plätze verkauft, das ursprüngliche Kontingent also weg. "Das ist der absolute Wahnsinn, wir hätten nie mit so vielen Leuten gerechnet", meint Heiko Schuck. Somit wird das Auswärtsspiel am 3. Januar beim SC Riessersee sicherlich zu einem Höhepunkt der Saison. "Wir haben schon jetzt mehr Anmeldungen als Bad Nauheim, die ja auch nach Garmisch fahren. Die hatten aber die doppelte Zeit für die Anmeldungen", meint Jörg Friedrich stolz. Apropos Sonderzug: Am 28. Dezember kommt Landshut mit einem Sonderzug nach Heilbronn. Vor dem Spiel findet daher vor dem Stadion eine kleine Party, die vom HEC organisiert wird, für die Fans beider Lager statt.
|