Hanson Brothers zu Gast in Freiburg
Wiedersehen mit ehemaligen Spielern der Wölfe
Gut 2000 Zuschauer sahen am Samstagabend in der Franz-Siegel Halle ein etwas anderes Eishockeyspiel. Zu Gast im Freiburg waren die drei Kult-Eishockeyspieler "Hanson Brüder", die aus dem Eishockeytfilm "Slapshot" mit Oscarpreisträger Paul Newman (1977) berühmt geworden waren. Sie spielten mit einer
kanadischen Auswahl gegen eine Auswahl von EHC-und Wölfespieler.
Dabei gab es es für die Freiburger Eishockeyfans ein wiedersehen mit zahlreichen Spielern. Eduard Uvira, Damian Adamus, Pavel Gross, Igor Dorochin, Michael Rumrich, Martin Jilek, Uli Liebsch, Jürgen Schaal, Leos Sulak, Siggi Suttner, Jiri Smiecek, Robert Vozar, Ralf Lux, Thomas Steinberg, Daniel Prokop, Bedrich Scerban ließen es sich nicht nehmen bei diesem Spiel an ihrer alten Wirkungsstätte zu erscheinen. Den meisten Beifall bekam "Milan Chalupa", den wohl besten Eishockeyspieler, der jemals für den EHC Freiburg auf dem Eis zu sehen war. Mit Standing Ovations wurde er von Freiburgs Publikum begeistert empfangen.
Das Spiel war in den ersten zwei Dritteln, solange die Hanson Brüder mitwirkten, von Showeinlagen geprägt, bevor sie von den gut leitenden Schiedsrichtern Brill Senior, Brill Junior und Stratz mit Matchstrafen vom Spiel ausgeschlossen wurden. Insgesamt gab es 18 Tore, beide Teams trennten sich einvernehmlich 9:9.
|