Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 12.03.2006, 23:30

Grizzlys gleichen die Serie aus

Wolfsburg siegt nach Penaltyschießen

In einem packenden zweiten Viertelfinalspiel schlugen die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntagabend vor 1.652 Zuschauern die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven mit 3:2 (2:0/0:2/0:0) nach Penaltyschiessen und gleichen damit die Serie zum 1:1 aus. Gestützt auf einen bärenstark haltenden Chris Rogles im Tor sicherten Boris Lingemann, Mark Kosick und Tim Regan mit dem entscheidenden Penalty den Sieg für das Skoda-Team.

Im Gegensatz zu Freitag begannen die Grizzlys von der ersten Minute an um jeden Zentimeter Eis zu kämpfen und setzten die Gäste von der Küste damit mächtig unter Druck. Schon in der dritten Spielminute wurde der Einsatz der Wolfsburger belohnt. Christoph Wietfeldt zog ums Tor, scheiterte noch an Gäste-Keeper Greg Gardner, doch im Nachsetzen schob Boris Lingemann die Scheibe zum 1:0 über die Linie. Nach einem überlegten Querpass von Tim Regan erhöhte Mark Kosick auf 2:0 (6.). Erst gegen Ende der Begegnung wurden die Pinguins erstmals gefährlich, Chris Rogles klärte vor allem gegen Marvin Tepper glänzend (20.).

Mit Beginn des Mitteldrittels wurden die Gäste dann stärker. Glück hatten die Grizzlys, dass Jon Cullen nur die Latte traf (23.). Glück hatte aber auch REV-Verteidiger Elvis Beslagic, der nach einem bösen Bandencheck mit Verletzungsfolge gegen Jan Zurek nur zwei Strafminuten erhielt. Durch zwei Treffer von Brent Robinson (28./34.) glichen die Pinguins aus.

Im Schlussabschnitt konzentrierten sich beide Teams vornehmlich auf die Defensive. Während die Grizzlys nur noch selten vor das Gäste-Tor kamen, bewahrte auf der anderen Seite Rogles sein Team vor einem Rückstand. Spektakulär vor allem sein Hechtsprung nach einem Schuss von Jason Pinizzotto, der das leere Tor vor sich hatte (49.).

Als auch die zehnminütige Verlängerung torlos blieb, musste das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Bevor es aber soweit kam, sahen die Zuschauer noch eine wüste Keilerei zwischen beiden Teams. Auslöser des Ganzen war Torwart Gardner, der sich von Boris Lingemann und Marcus Sommerfeld gestört fühlte und auf letzteren mit dem Schläger losging. Letztendlich gab es jeweils 2+2+10 Strafminuten für Thomas Gödtel und Lars Brüggemann sowie für Michail Kozhevnikov und Austin Wycisk, Gardner ging für seine Attacke leer aus.

Im Penaltyschiessen trafen Xavier Delisle, Tim Regan und Todd Simon für die Grizzlys. Rogles ließ nur den Versuch von Robinson passieren, hielt gegen Beslagic, Gyori und Cullen und sicherte damit den Sieg der Grizzlys.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.02.2025 06:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 20.01.2025, 16:14

Grizzlys verstärken sich mit Jimmy Lambert

Britisch-kanadischer Rechtsschütze erhält Vertrag bis zum Saisonende

Jimmy Lambert.
Jimmy Lambert.
Foto: Grizzlys Wolfsburg.
Transfer Der britisch-kanadische Rechtsschütze Jimmy Lambert erhält bei den Grizzyls Wolfsburg einen Vertrag bis Saisonende. Für den 27-Jährigen sind die Niedersachsen die erste Station in Europa.
Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 


 70 %
 
 
30 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
46. Spieltag: Kref...
Freiburg verliert auch gegen Kaufbeuren - Weiden beendet Ravensburger Siegesserie
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Ilya Sharipov
Torwart
Matthias Bittner
Torwart
Brendan Harrogate
Stürmer

Anzeige

Anzeige