Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 08.11.2006, 12:16

Grizzlys gehen mit Sieg in Länderspielpause

Wolfsburg klettert auf den neunten Tabellenrang

Im Nachholspiel des sechsten Spieltags gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg am Dienstagabend mit 6:3 (2:2/2:0/2:1) bei den Schwenninger Wild Wings. Die Begegnung war Anfang Oktober wegen Nebels abgebrochen worden. Mit den drei Punkten klettert das Skoda-Team wieder auf den neunten Tabellenrang und geht mit einem für die Moral wichtigen Sieg in die Länderspielpause.

Nach den ersten zehn Spielminuten sah es allerdings nicht danach aus, als könnten die Grizzlys einen weiteren Auswärtssieg erringen. Schon in der zweiten Minute traf Dusan Frosch in Überzahl zum 1:0. Als Steve Junker in der zehnten Minute freistehend vor Chris Rogles auf 2:0 erhöhte, drohte die vierte Niederlage in Folge. Doch die Grizzlys fanden langsam besser ins Spiel und konnten die Begegnung nun ausgeglichen gestalten. Einen wichtigen Beitrag dazu leistete auch EHC-Keeper Rogles, der in der 13.Minute mit einer Glanztat ein Solo von Frosch stoppte. Mit einem Schuss in den Winkel verkürzte Herbert Geisberger auf 2:1 (15.). Als keine Minute später Stefan Wilhelm mit einem verdeckten Schuss zum 2:2 traf (16.), war das Skoda-Team wieder im Spiel.

Gestützt auf einen glänzenden Rogles im Tor brachten sich die Grizzlys mit Beginn des Mitteldrittels auf die Siegerstrasse. In der 22.Minute traf Mattias Wikström zunächst zum 2:3. Mit einem Schlagschuss jagte Todd Simon in der 27.Minute in Überzahl den Puck noch zum 2:4 in die Maschen. Zwar versuchten die Gastgeber bis zur Pause noch einmal zu verkürzen, doch an Rogles war kein Vorbeikommen mehr.

Im Schlussdrittel schien den Wild Wings die Puste auszugehen, während der EHC weiter zulegen konnte. Als erneut Geisberger in der 45.Minute mit einem mehrfach abgefälschten Schuss auf 2:5 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Tim Regan ließ noch das 2:6 folgen (48.), ehe erneut Junker schon in der 49.Minute den 3:6 Endstand erzielte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 12:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Krefeld
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige