Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 09.10.2006, 11:17

Grizzly Adams siegen in Landshut

Zweites Sechs-Punkte-Wochenende

Die Landshut Cannibals scheinen sich zum Lieblingsgegner der Grizzly Adams Wolfsburg zu entwickeln. Wie schon im Hinspiel am zweiten Spieltag, gewann das Skoda-Team am Sonntagabend auch in Landshut mit 4:3 (2:0/2:2/0:1) und machte das zweite Sechs-Punkte-Wochenende in dieser Saison perfekt. Die Ex-Landshuter Andrej Kaufmann, Eric Dylla (2) sowie Preston Callander schossen die Tore für den EHC.

War in den letzten Spielen oftmals die Chancenverwertung das große Problem der Grizzly Adams, nutzten sie dieses Mal ihre Gelegenheiten eiskalt und gingen im ersten Abschnitt verdient mit 2:0 in Führung. Den ersten Treffer erzielte der nach seiner Sperre wieder mitwirkende Andrej Kaufmann nach einer gelungenen Einzelaktion (14.). Der zweite Treffer ging auf das Konto von Eric Dylla, der kurz vor der ersten Pause in Überzahl einen Schlagschuss von Elvis Beslagic abfälschte (20.). Kurz vorher hatte Mark Kosick bereits das 2:0 auf dem Schläger, er scheiterte jedoch am Pfosten.

Keine zwei Minuten waren im Mitteldrittel gespielt, da erhöhte Preston Callander in Überzahl sogar auf 3:0 (22.). Dann folgte allerdings eine Drangperiode der Gastgeber, die durch zwei Treffer innerhalb von fünf Minuten auf 2:3 verkürzen konnten. In doppelter Überzahl erzielte Thomas Daffner zunächst das 1:3 (24.), Andreas Geipel legte den zweiten Treffer nach (29.). Doch die Grizzlys ließen sich von den schnellen Gegentoren nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten durch erneut Dylla auf 4:2 (38.).

Gestützt auf einen glänzend aufgelegten Chris Rogles im EHC-Tor hielt das Skoda-Team dem zunehmenden Druck der Cannibals im letzten Abschnitt stand. Zwar gelang Kamil Toupal in Überzahl noch der 3:4 Anschlusstreffer (47.), doch die Grizzlys brachten den Vorsprung über die Zeit und durften ihr zweites Sechs-Punkte-Wochenende in dieser Saison feiern.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 04:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Leipzig
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 55 %
 
 
45 % 


 55 %
 
 
45 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige