Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 06.01.2003, 23:12

Grizzlies verschenken Punkt gegen Regensburg

Zehnte Heim-Begegnung in Folge gewonnen

Der EHC Wolfsburg bleibt zu Hause weiterhin eine Macht. Auch die zehnte Heim-Begegnung in Folge konnten die Grizzly Adams für sich entscheiden, schlugen am Sonntagabend den EV Regensburg mit 3:2 (1:0/1:1/0:1) nach Penaltyschiessen. Doch bevor es soweit war, mussten die Fans lange warten. Erst Petri Kujala mit dem zwanzigsten Penalty sorgte für die Entscheidung. Zuvor war EHC-Trainer Stefan Mikes abermals zu Umstellungen gezwungen. Weiterhin verletzt ist Verteidiger Tomas Jakes, seine Kollegen Schinköthe und Paepke konnten ebenfalls nicht mitwirken. Im Tor erhielt Thomas Zellhuber erneut eine Bewährungschance und bewies dabei seine Zuverlässigkeit. Lange dauerte es, bis die 900 Zuschauer im Eispalast den ersten Treffer bejubeln konnten. Zwar hatten die Grizzly Adams vor allem im Powerplay gute Chancen, doch erst Roman Veber mit dem 100. Saisontor des EHC gelang die Führung (19.). Als zu Beginn des Mitteldrittels Boris Lingemann auf 2:0 erhöhte (23.), schien die Begegnung ihren erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch Grosch machte dem EHC eine Strich durch die Rechnung und verkürzte nach einem Break auf 1:2 (27.). Große Aufregung gab es mit Abpfiff des zweiten Abschnitts. Als die Stadionuhr 39:59 anzeigte, erzielte Markus Guggemos das vermeintliche 3:1. Schiedsrichter Zupp wollte den Treffer auch geben, doch ein Linienrichter bestand darauf, dass das Tor nach Ablauf der Zeit gefallen sei. Statt mit einem komfortablen Vorsprung ins Schlußdrittel zu gehen, gelang dem EVR in der 47. Spielminute wiederum durch Grosch der glückliche Ausgleich. Nachdem sowohl Spoltore wie auch Pohorelec die ersten beiden Penalties verwandelten, ließen Hätinen im EVR-Tor und Zellhuber beim Skoda-Team keine weiteren Treffer zu. Erst Kujala erlöste die Fans und sicherte seinem Team den Extrapunkt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 04:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige