Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 26.11.2002, 22:46

Gelungenes Györi-Comeback gegen Duisburg

"Arpi" von den Wolfsburger Fans frenetisch gefeiert

Ein gelungenes Comeback bei den Grizzly Adams feierte Arpad Györi beim 3:2 (1:0/1:2/0:0 ) Sieg nach Penaltyschiessen gegen den EV Duisburg. Schon beim Einlaufen wurde "Arpi" von den Fans frenetisch gefeiert, der Tscheche zahlte es dem Publikum mit einer starken Leistung zurück. Nachdem Dusan Pohorel ec gleich zu Spielbeginn zweimal mit guten Gelegenheiten an Schmitt im EVD-Tor scheiterte, besorgte Oliver Ciganovic die frühe Führung für die Hausherren (3.). Auch in der Folgezeit blieb das Skoda-Team die spielbestimmende Mannschaft, doch beim gut aufgelegten Schlussmann der Gäste war meist Endstation. Bis zur 30. Spielminute mussten die 1.000 Zuschauer warten, ehe sie das nächste Mal jubeln konnten. Diesmal allerdings kannte der Jubel keine Grenzen, war es doch Györi selbst, der einen schönen Spielzug über Jan Zurek und Tobias Samendinger in gewohnt abgeklärter Weise zum 2:0 abschloss. Ärgerlich für den EHC, dass keine Zeigerumdrehung weiter der Anschlusstreffer durch Dimbat fiel. Pech hatten die Grizzlies in der 34. Minute, als Schiedsrichter Kathmann einem klaren Tor von Jakes die Anerkennung verweigerte. Der Schuss des Slowaken war so stramm, dass er postwendend vom Tornetz zurückprallte. Anstatt mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause zu gehen, stand es plötzlich 2:2 unentschieden. Micheller (35.) ließ bei 4-4 dem wiederum überzeugenden Marek Mastic keine Abwehrmöglichkeit. Nachdem im Schlussabschnitt und in der Verlängerung keine Tore fielen, musste erneut das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Während beim EHC Györi und Lingemann trafen, bissen sich die EVD-Schützen erneut an Mastic die Zähne aus und der Slowake sicherte damit seinem Team den Extrapunkt. Weniger gut lief es für das Skoda-Team am Sonntag beim 1:3 (0:1/1:2/0:0) in Kaufbeuren. Einziger Torschütze für Wolfsburg war der Ex-Kaufbeurer Christian Franz zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Verzichten musste Grizzly-Trainer Stefan Mikes in dieser Partie auf sein Abwehr-Chef Roman Veber, der mit einer Schulterverletzung erstmal ausfallen wird. Ebenfalls nicht dabei war Ralf Reisinger. Der Stürmer hatte sich gegen Duisburg am Knie verletzt. Trotz der mageren Punktausbeute bleiben die Grizzly Adams auf dem fünften Tabellenplatz.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.12.2024 08:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
40. Spieltag (1)
19:30

CHL
Viertelfinale (3)
18:00


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Leipzig
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock
Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 18:00


Salzburg
-:-
Karlstad


Geburtstage
Leon Kreps
Stürmer

Anzeige

Anzeige