Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 11.11.2015, 15:47

Geldstrafen für Kassel und Bremerhaven

Grob unsportliches Verhalten

DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.
DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.
Foto: City-Press.
Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat Geldstrafen gegen die Kassel Huskies und die Fischtown Pinguins für nachweislich grob unsportliches Verhalten beider Teams ausgesprochen. In der Partie der Hessen gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven am 1. November (2:5) war es kurz vor Ende des Spiels zu mehreren Auseinandersetzungen auf dem Eis gekommen.

Die Geschäftsführung und Ligenleitung sehen es als erwiesen an, dass sich beide Teams in gleicher Weise provozierend verhalten haben und nichts unternommen wurde, diese Auseinandersetzungen zu unterbinden. Hierzu wurden die Geschehnisse mit den Verantwortlichen beider Clubs am Dienstagabend im Büro der DEL2 in Neuss nochmals gemeinsam analysiert.

„Spontane Auseinandersetzungen zwischen Akteuren aufgrund einer Spielhandlung gehören zum Eishockey, aber eine Situation darf nie so eskalieren wie in diesem Spiel“, erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch: „Ein solches Verhalten werden wir nicht tolerieren.“

Daher wurden beide Teams mit Geldstrafen in Höhe von 5.000,00 Euro belegt, von denen 2.000,00 Euro zur Bewährung ausgesetzt wurden. Zudem wurden Geldstrafen für Bremerhavens Coach Benoit Doucet und die Kassel Huskies ausgesprochen. Doucet erhielt für das Nassspritzen von Zuschauern, die Huskies wurden für das Werfen von Gegenständen durch Zuschauer auf die Mannschaftsbank von Bremerhaven eine Strafe.

Darüber hinaus erhalten die Kassel Huskies eine weitere Geldstrafe für ein grob unsportliches Verhalten eines Cluboffiziellen gegenüber einem der Hauptschiedsrichter. Abschließend erhielt der Spieler Andrew McPherson eine Geldstrafe, da er mit provozierenden Gesten gegenüber den Zuschauern vom Eis in die Kabine gefahren war.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.04.2025 07:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (21)
14.11.2015, 16:01 Uhr
Mao (Gast)
@ Wolf: Wie das BGH-Urteil zum Fall Friedek gezeigt hat, steht auch die Sportsgerichtbarkeit nicht über den eigenen Regelwerken. Eine ganze Reihe Strafen - so wie mir scheint auch diese - sind schlecht begründbar. Aber soll die DEL2 sich doch lächerlich machen. Den Gesamtzustand des deutschen Eishoc...
Weiterlesen Bewerten:1 

14.11.2015, 15:23 Uhr
Hartmann
Und warum spricht, lieber Wolf, der Dizi-Ausschuss dann nicht die richtigen Strafen für diese Schlacht von Waterloo am Herkules aus??? Minimum vier Spiele Sperre für jeden Raufbold abseits des Spiel-Geschehens.
Bewerten:1 

14.11.2015, 08:02 Uhr
Der Wolf
@Mao: Wie man das begründen will? Der Disziplinarauschuss ist genau dafür da, weil die Regeln es eben nicht in letzter Konsequenz vorgeben. Die haben maximal die jeweilige Tatsachenentscheidung mit der entsprechenden festgelegten Konsequenz. Mit welcher Grundlage glaubst Du denn, sind die anderen Sp...
Weiterlesen Bewerten:3 

13.11.2015, 23:40 Uhr
Fischtown
Zudem wurden Geldstrafen für Bremerhavens Coach Benoit Doucet und die Kassel Huskies ausgesprochen. Doucet erhielt für das Nassspritzen von Zuschauern, die Huskies wurden für das Werfen von Gegenständen durch Zuschauer auf die Mannschaftsbank von Bremerhaven eine Strafe." Ok, hast recht, hatte das ...
Weiterlesen Bewerten:5 

13.11.2015, 21:49 Uhr
Mao (Gast)
@ hallenser: Wie willst Du die geforderten Strafen begründen? Es gibt für alle Strafforderei keine Grundlagen in der Spielordnung.
Bewerten:0 

Weitere 16 Kommentare anzeigen


DEL2 04.04.2025, 23:13

3. Halbfinale: Dresden gewinnt erneut in Kassel

Krefeld feiert Kantersieg gegen Ravensburg

Krefeld trifft gegen Ravensburg zum 4:1.
Krefeld trifft gegen Ravensburg zum 4:1. Foto: Sylvia Heimes.
Die Dresdner Eislöwen gewannen in einem dramatischen Spiel erneut bei den Kassel Huskies in der Verlängerung legen in der Serie wieder vor. Krefeld feierte einen beeindruckenden 8:1-Heimsieg gegen Ravensburg und übernahm wiederholt die Führung in der Serie.
DEL2 04.04.2025, 22:26

3. Playdown: Eisbären feiern dritten Sieg in Folge

Vier Matchpucks für Regensburg

Spielszene Regensburg gegen Selb.
Spielszene Regensburg gegen Selb. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben auch das dritte Spiel der Playdown-Serie gegen die Selber Wölfe gewonnen und sich vier Matchpucks erspielt. Im dritten Spiel setzten sich die Eisbären mit 2:1 durch.
DEL2 04.04.2025, 15:04

Vorschau auf das 3. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Anschluss für Selb oder Matchpucks für Regensburg

Regensburg trifft in der Donau-Arena auf Selb.
Regensburg trifft in der Donau-Arena auf Selb. Foto: Andreas Nickl.
Vorschau In den Playdowns steht das dritte Spiel der Eisbären Regensburg gegen die Selber Wölfe an. Mit einem Serienstand von 2:0 in der Best-of-Seven-Serie haben die Regensburger in der Donau Arena die Chance, sich vier Matchpucks zu sichern.
Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 19.30

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Fischer
Verteidiger verlässt Duisburg
Brett Jaeger
Torwart wechselt von Hannover nach Hamm
Michael Joyaux
Verteidiger wechselt nach Frankfurt

Anzeige

TV-Tipp 05.04.2025, 19:00


New Jersey
-:-
New York


Geburtstage
Tobias Kircher
Stürmer
Oskar Siradze
Stürmer
Oleg Shilin
Torwart

Anzeige

Anzeige