Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 03.08.2013, 10:27

Füchse holen Top-Center

Philipp Pinter für ein Jahr nach Weißwasser

Die Lausitzer Füchse haben im "Sommer-Schlussverkauf" auf dem Spielermarkt offenbar nochmal ein echtes Juwel an Land gezogen. Der 28-jährige österreichische Nationalspieler Philipp Pinter wechselt für zunächst ein Jahr in die Lausitz. Pinter ist der vorerst letzte Neuzugang bei den Blau-Gelben.

Der österreichische Center kommt von den Vienna Capitals aus der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), wo er im Frühjahr überraschend ausgemustert worden war. Dabei hat der ÖEHV-Nationalspieler im Dress der Wiener zuletzt 21 Punkte erzielt.

"Philipp kommt mit besten Referenzen nach Weißwasser. Die Erste Bank Liga (EBEL) hat in etwa das Niveau der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Zudem stand er im erweiterten Kader der österreichischen Nationalmannschaft. Das sagt schon sehr viel über die Stärke dieses Spielers aus. Er ist technisch versiert, hat seine Qualitäten am Bullypunkt und arbeitet sehr viel für die Defensive", sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

Pinter kündigte seinen Wechsel bereits am Freitag erfreut auf dem Kurznachrichtendienst Twitter an. Der erste österreichische "Fuchs" wird in knapp einer Woche in der Lausitz erwartet.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.03.2025 15:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Lausitzer Füchse 12.02.2025, 16:49

Jere Henriksson wechselt zu den Füchsen

Letzte Kontingentstelle vergeben

Transfer Der 24-jährige Finne Jere Henriksson wird die Lausitzer Füchse bis zum Saisonende verstärken.
Lausitzer Füchse 06.02.2025, 16:54

Füchse verpflichten Gary Haden

Zweitligist reagiert auf Verletzungspech im Team

Transfer Der 26-jährige Gary Haden wird das Team der Lausitzer Füchse ab sofort in der Offensive verstärken.
Lausitzer Füchse 02.02.2025, 12:21

Alexander Dosch bleibt ein weiteres Jahr ein Fuchs

Vorzeitige Vertragsverlängerung

Alexander Dosch.
Alexander Dosch.
Foto: City-Press.
Alexander Dosch bleibt ein weiteres Jahr ein Fuchs. Der gebürtige Starnberger kam aus der dritten Liga und erzielte in 35 Spielen vier Tore und gab neun Vorlagen.
Anzeige

Tippspiel 07.03.2025, 20.00

Essen
-:-
Bad Tölz

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 


 65 %
 
 
35 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 07.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Maximilian Schaludek
Stürmer
Karl Gärtner
Stürmer
Manuel Alberg
Stürmer

Anzeige

Anzeige