Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 07.11.2002, 21:03

Freiburger Wölfe unterliegen knapp den Falken

Pfiffe für Patrick Vozar von den Freiburger Fans

Mit eine knappen und denkbar unglücklichen 3:4 (1:0,2:2,0:1,0:1) Niederlage nach Verlängerung musste sich der EHC Freiburg den Heilbroner Falken beugen. Bei den Freiburgern Wölfen wirkte Björn Bombis nach seiner langen Verletzung wieder mit. Er wurde im Hinspiel von Patrick Vozar unglücklich gefou lt, und fiel seither für die Wölfe aus. Fast jede Aktion von Patrick Vozar wurde mit Pfiffen von Seiten der Freiburgergerfans quittiert. Vor drei Jahren war Patrick Vozar noch der beliebte Hockeygott. Wie schnell sich die Zeiten doch ändern können. Denn es war damals bestimmt kein absichtliches Foul sondern eher ein unglückliches Foul, das zu der Verletzung von Bombis führte. Dies beteuerte Patrick Vozar auf Fragen von Eishockey-Info. Im ersten Drittel zeigten beide Teams ein ausgeglichenes Spiel und kamen zu einigen Chancen. Aber das erste in diesem Spiel gelang denm Freiburger Wölfen. Bedrich Scerban machte dies mit einem Schuss von deer blauen Linie in Überzahl perfekt. In der 24. Minute als Vadim Finko gerade die Sünderbank verlies, passte Steve Palmer den Puck direkt auf dessen Schläger. Der lioef alleine auf Suvelo zu, und schon hieß es 2:0 für die Wölfe.

Die Falken nahmen jetzt die Zügel in die Hand und kamen durch Oldie Mike Bullard zum 2:1. In der 35. Minute war dan Viktor Karatchun zur Stelle und es stand 2:2. Aber nur eine Minute später war Robert Brezina zur Stelle und markierte die erneute Führung für die Breisgauer. Doch in der 43. Minute war es dann erneut Mike Bullard der für den 3:3 Ausgleich sorgte. Das Spiel wurde jetzt von beiden Seiten gut gestaltet den jeder wollte in der regulären Spielzeit den Siegtreffer erzielen. Dieser gelang aber beiden Teams nicht, so es in die sogenannte Overtime gehen musste. In dieser Overtime gabe es eigentlich nur zwei Höhepunkte. Robert Brezina hatte eine Minute vor Ende die Möglichkeit gehabt den Siegtreffer für die Wölfe zu erzielen. Aber dieser Siegtreffer gelang dan 29 Sekunden vor Ende dann Viktor Karatchun. Im großen und ganzen haben die Zuschauer ein spannedes un interessantes Spiel mit einem glücklichen Sieger gesehen.

Stimmen der Trainer

Georg Holzmann (Heilbronn)

Für uns war das natürlich ein sehr wichtiger Sieg auswärts heute beim Tabellenzweiten. Es ist nicht selbstverständlich das man hier gewinnt. Das Spiel war relativ ausgeglichen. Es war schnell viele Torchancen waren auf beiden Seiten zu sehen. Letzt endlich dann waren wir dann glücklicher. Mit Sicherheit hätte auch Brezina das Spiel auf Freiburgerseite entscheiden können in der Verlängerung.Die Moral für die Mannschaft muss ich groß loben sie ist nach dem 0:2 und nachdem 2:3 zweimal zurückgekommen ins Spiel. Und auf diesen Auswärtsieg müssen wir jetzt mit unserer Heimspielserie die auf uns zukommt aufbauen. Und wir einige Tabellenplätze nach oben klettern.

Thomas Dolak (Freiburg)

Es ist schade, das wir zumindest nicht die zwei Punkte geholt haben. Wir haben sehr gut begonnen, und wir waren auch im letzten Drittel etwas begünstigt weil wir viel Überzahl hatten. Ich kann der Mannschaft kein Vorwurf machen, die Jungs haben alles gegeben. Und durch die Misere mit den vielen Verletzten, war mir vor dem Spiel klar das es sehr knapp wird. Wenn mir einer gesagt ob ich mit einem Punkt zufrieden wäre,hätte ich bestimmt nichts dagegegen gehabt. vom Spielverlauf würde ich sagen, wir waren ein gleichwertiger Gegner. Und wenn man die Mannschaft von Heilbronn anschaut was für hochkarätige Spieler haben und wir zu bieten haben das ist schon ein Unterschied. Ich glaube auch das die Heilbronner ganz schnell nach oben in der Tabelle aufsteigen werden. Und so kann ich damit heute Abend leben.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.11.2024 11:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 21.10.2024, 11:17

Mikhail Nemirovsky wird Trainer in Freiburg

Deutschkanadier kommt aus Höchstadt

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mikhail Nemirovsky verlässt die Höchstadt Alligators und wird neuer Trainer beim EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.10.2024, 12:24

Wölfe trennen sich vom Trainerduo

Timo Saarikoski und Sami Lehtinen verlassen Freiburg

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg haben sich dazu entschieden, das Trainerduo Timo Saarikoski und Sami Lehtinen mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden.
EHC Freiburg 02.10.2024, 16:11

Dennis Miller überzeugt in Freiburg

Vertrag bis zum Saisonende

Dennis Miller.
Dennis Miller.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out bei den Wölfen einen Vertrag bis zum Saisonende. bIn den letzten vier Pflichtspielen konnte der 25-Jährige vollends überzeugen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
22. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
19. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
22. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Wolfsburg
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 32 %
 
 
68 % 


 32 %
 
 
68 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Simon Stowasser
Verteidiger verlässt Freiburg
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen
Sebastian Christmann
Stürmer wechselt von Memmingen nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 29.11.2024, 19:30


Berlin
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Fabian Dietz
Stürmer
Amadeus Egger
Verteidiger
Robin Veber
Stürmer

Anzeige

Anzeige