Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 08.06.2021, 13:12

Freiburger Torhüter-Trio komplett

Luis Benzing und Maurice Hempel erhalten Verträge

Das Torhüter-Trio des EHC Freiburg für die kommende Saison in der DEL 2 steht. Mit Luis Benzing und Maurice Hempel ist das Gespann um Neuzugang Patrik Cerveny komplett.

Der 21-jährige Luis Benzing geht dabei mit den Wölfen in seine dritte Spielzeit. Als gebürtiger Schwenninger durchlief Benzing den gesamten Nachwuchs der Wild Wings und stieß in der Saison 2019/20 erstmals zu den Wölfen in den Breisgau. Hier kam er auch zu seinem ersten Einsatz im Seniorenbereich, während er hauptsächlich noch das Tor der U20 hütete und dort den zweitbesten Gegentorschnitt in der gesamten Liga aufweisen konnte. Auch in der abgelaufenen Saison war der Linksfänger Teil des Wolfsrudels und konnte nach dem Ausfall des Schwenninger Stammkeepers sein Debüt in der Penny DEL feiern. In seinen beiden Erstligaspielen überzeugte er mit einer beeindruckenden Fangquote von 92.3 %. Luis Benzing wird nun auch in der kommenden Saison das Trikot des EHC Freiburg tragen.

Neu dazu kommt mit Maurice Hempel der dritte Torhüter in diesem Bunde. Bereits in der abgelaufenen Saison wurde das Eigengewächs aus dem Wölfe-Nachwuchs vor den Playoffs als Standby-Goalie lizenziert und stößt nun für die DEL2-Saison 2021/22 fest in den Kader der Breisgauer.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.03.2025 16:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
09.06.2021, 08:55 Uhr
EHCF
mit aller gewaltig nicht mal mehr Oberliga Niveau sondern Durchmarsch in die Regionalliga
es ist sehr traurig zu sehen was da alles für Leute Verträge bekommen
Bewerten:0 

08.06.2021, 20:17 Uhr
Eishockey
Ist das Duo/Trio zweitligatauglich?

Freiburg wirkt schwächer bisher als letzte Saison.
Bewerten:0 




EHC Freiburg 02.03.2025, 12:14

Sebastian Streu bleibt in Freiburg

Vorzeitige Vertragsverlängerung

Sebastian Streu.
Sebastian Streu.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Mit dem 25-jährigen Sebastian Streu können die Wölfe-Verantwortlichen eine vorzeitige Vertragsverlängerung bekannt geben.
EHC Freiburg 19.02.2025, 18:28

Patrik Cerveny bleibt in Freiburg

Vorzeitige Vertragsverlängerung auf der Torhüterposition.

Patrik Cerveny.
Patrik Cerveny.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 28-Jährige Patrik Cerveny trägt seit mehr als vier Jahren  das Trikot des EHC Freiburg. Der gebürtige gebürtige Tscheche mit deutschem Pass hat seinen Vertrag bei den Breisgauern verlängert.
EHC Freiburg 17.02.2025, 13:02

Brady Gilmour wechselt nach Freiburg

Weiterer Import-Stürmer für das Wolfsrudel

Transfer Der 25-jährige Kanadier Brady Gilmour schließt sich den Wölfen an und wird ab sofort mit der Rückennummer 90 auf Punktejagd gehen.
Anzeige

Tippspiel 04.03.2025, 19.30

Augsburg
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Dante Hahn
Stürmer verlässt Hamm
Marius Demmler
Stürmer verlässt Hamm

Anzeige

TV-Tipp 04.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Marc Schmidpeter
Stürmer
Alexander Karachun
Stürmer
Branden Troock
Stürmer

Anzeige

Anzeige