Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 13.03.2005, 21:23

Freiburg verpasst die Playoff-Teilnahme

Nur Jiri Zelenka trifft gegen Straubing für die Wölfe

Es war 20.10 Uhr am heutigen Sonntag, als der Traum von der Playoffteilnahme und eine eventuelle Rückkehr in die DEL wie eine Seifenblase zerplatzte. Trotz einer wirklich kämpferischen Leistung verloren die Wölfe gegen den Klassenprimus aus Straubing mit 1:4 (0:2,0:0,0:2). Bis zur letzten Minute kämpften die Jungs von Doug Bradley um die Playoffteilnahme. Nun aber stehen sie mit leeren Händen da und müssen nun sogar um den Klassenverbleib in der 2.Bundesliga bangen. Die Abstiegsrunde geht ja bekanntlich bei null Punkten los und jeder Ausrutscher kann böse Folgen haben.

Die Wölfe begannen stürmisch, doch entweder scheiterten sie am sehr guten Torhüter der Straubinger Andreas Gegenfurtner oder an ihrem eigenem Unvermögen. In der 5.Minute hatten die Breisgauer zwei Spieler mehr auf dem Eis und die Möglichkeit die 1:0 Führung zu erzielen, aber durch einen klassischen Konter der Gäste gelang Vitalij Janke das 1:0 für die Gäste. Was jetzt von den Wölfen kam war ein pausenloses Anrennen auf das Straubinger Tor - aber ohne Erfolg. Max Seyller war dann in der 14.Minute für das 2:0 für die Gäubodenstädter erfolgreich. Jiri Zelenka brachte die Halle in der 17.Minute zum Beben, als er den 1:2 Anschlusstreffer markierte.

In den zweiten zwanzig Minuten war es nur ein Spiel auf das Straubinger Tor. Doch die Abwehr der Tigers stand sattelfest und Andreas Gegenfurtner hatte einen Glanztag.

Auch im letzten Abschnitt das gleiche Spiel wie zuvor. Chancen ohne Ende für die Wölfe aber der Puck wollte einfach nicht über die Linie. Und wie es dann auch kommen musste, schoß der Gegner das Tor. Lukas Slavetinsky musste in der 56. Minute eine zwei Minutenstrafe abbrummen und diese Überzahl nutzten die Straubinger durch Norman Batherson zum 3:1 für den Tabellenführer. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt endgültig für die Wölfe verloren. Da war es auch nicht so tragisch, dass Stefan Mann eine Minute vor Ende des Spieles das vierte Tor für die Straubinger gelang. Durch den gleichzeitigen 5:1 Sieg der Bietigheimer Steelers über die Wild Wings aus Schwenningen müssen nun die als Mitfavoriten für den Aufstieg gehandelten Wölfe den bitteren Gang in die Abstiegsrunde gehen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 11:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 21.10.2024, 11:17

Mikhail Nemirovsky wird Trainer in Freiburg

Deutschkanadier kommt aus Höchstadt

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mikhail Nemirovsky verlässt die Höchstadt Alligators und wird neuer Trainer beim EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.10.2024, 12:24

Wölfe trennen sich vom Trainerduo

Timo Saarikoski und Sami Lehtinen verlassen Freiburg

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg haben sich dazu entschieden, das Trainerduo Timo Saarikoski und Sami Lehtinen mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden.
EHC Freiburg 02.10.2024, 16:11

Dennis Miller überzeugt in Freiburg

Vertrag bis zum Saisonende

Dennis Miller.
Dennis Miller.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out bei den Wölfen einen Vertrag bis zum Saisonende. bIn den letzten vier Pflichtspielen konnte der 25-Jährige vollends überzeugen.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Dresden
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 82 %
 
 
18 % 


 82 %
 
 
18 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige