Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 15.03.2003, 08:24

Freiburg sichert sich Play-Offs nach 7:4 Sieg über Landshut

Breisgauer entscheiden Spiel im letzten Drittel für sich

Mit einem 7:4 (1:2,1:1,5:1) Sieg über den EV Landshut sicherten sich die Freiburger Wölfe endgültig die diesjährige Playoffteilnahme. Die Freiburger die ohne Bombis,Steingross, und Andrijeweski auskommen, taten sich zwei Drittel schwer gegen die defensiv ausgerichteteen Landshuter. Der EHC ging zwar bereits in der 6.Minute durch einen Hammer von Franz Frosch in Überzahl mit 1:0 in Führung. Doch diese Führung hielt nicht lange stand. In Unterzahl markierte dann der Landshuter Prommersberger in der 9.Minute nach einen Fehler von Dan Del Monte den 1:1 Ausgleich. Durch einen kleinen Patzer von Hugo Haas, der den Puck durch seine Beine gleiten ließ, kamen die Gäste durch Hammer sechs Minuten später zur 2:1 Führung. Der EHC erspielte sich zwar Chancen aber zum Ausgleich im ersten Abschnitt reichte es nicht mehr. Dieser fiel dann in der 23.Minute durch Bedrich Scerban. Doch in der 26.Minute konnte Verteidiger Geipel erneut die Führung für die Landshuter erzielen, als er sich ohne große Gegenwehr durch die Freiburgerabwehr marschieren konnte. Irgendwie kam der EHC nicht so richtig ins Spiel in diesem zweiten Abschnitt ob wohl einige Chancen heraus sprangen. Doch im letzten Drittel zeigten dann die Jungs von Thomas Dolak zu was sie im Stande sind. Dan Del Monte glich in der 42.Minute als der EHC erneut in Überzahl agierte zum 3:3 Ausgleich aus. 56 Sekunden später erzielte Steve Palmer durch einen verwandelten Penalty das 4:3. Mares war zuvor vom Landshuter Geipel von den Beinen geholt worden. Diese Führung wirkte bei den Freiburgern eine Explosion aus und hatten von diesem Zeitpunkt das Spiel in der Hand. Sie wirkten wie ausgewechselt und spielten die Landshuter regelrecht an die Wand. Innerhalb von vier Minuten machten die Freiburger den Sack zu. Dan Del Monte war in der 50.Minute für den fünften Treffer an diesem Abend zuständig. Zwei Minuten später hämmerte Mares den Puck zum sechstenmal ins Tor.Für den siebten Treffer war dann Brezina in der 54.Minute zu ständig. In der 56.Minute kam dann noch etwas Hektik auf das Eis. Der Freiburger Dion Del Monte und der Landshuter Prommersberger wurden nach einer kleinen Kampfeseinlage mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vom unsicherern Schiedsrichter Aumüller vorzeitig Duschen geschickt. Kurz vor Ende markierte dann noch Kudelka noch das 7:4, das aber im Endeffekt niemand mehr im Stadion juckte. Der Jubel war für den Sieger nach der Schlusssirene riesengroß, denn mit diesem Sieg haben sich die Wölfe die Playoffs endgültig gesichert. Und mit der Moral was der EHC zur Zeit hat, ist dem EHC einiges zu zutrauen in den Playoffs.

Stimmen der Trainer:

Bernie Engelbrecht (Landshut)

Die ersten zwei Drittel haben wir ganz gut gespielt, und haben auch verdient mit 3:2 geführt.Im letzten Drittel haben wir dann ein blödes Foul gemacht.Da haben wir dann den Ausgleich kassiert und im Anschluss gleich das 4.3. Das natürlich der Genickbruch. Sonst muss ich sagen, was der Schiedsrichter da heute geleistet hat, war mit Sicherheit seinem Geld nicht wert. Aber das ist immer so, das kann man drehen wie man will. Leider sind für diese Liga nur ein zwei gute Schiedsrichter vorhanden. Da muss sich der Verband halt mal was einfallen lassen, das mal gute Schiedsrichter nachkommen. Weil die Leistung stimmt bei dem ein oder anderen halt nicht. Und da braucht man halt in Zukunft gescheite Pfeiffer.

Thomas Dolak (Freiburg)

Wir das Spiel gut begonnen, wir haben früh ein Tor geschossen.Aber leider waren in zwei Situationen überheblich.In Überzahl der 1:1 Ausgleich bei drei gegen null, solche Fehler dürfen einfach nicht passieren. Nach dem zweiten Tor haben wir überhaupt nicht ins Spiel zurückgefunden, wir haben uns sehr schwer getan.Die Landshuter haben sehr gut in der Defensive gestanden.Im zweiten Drittel lag es daran das wir viel in Unterzahl spielen mussten, das war natürlich sehr schwer. Was uns geholfen hat, war im letzten Driitel der schnelle Ausgleich und die Führung durch den Penalty. Ab diesem Zeitpunkt mussten die Landshuter etwas nach vorne tun. So haben wir die Chancen durch Breaks genutzt und wir hatten mehr Platz zum spielen gehabt. Und das haben wir auch ausgenutzt. Wir haben heute die letzten drei Punkte geholt und die Playoffs geschafft. Und ich muss mich bei meiner Mannschaft dafür bedanken.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.11.2024 08:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 21.10.2024, 11:17

Mikhail Nemirovsky wird Trainer in Freiburg

Deutschkanadier kommt aus Höchstadt

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mikhail Nemirovsky verlässt die Höchstadt Alligators und wird neuer Trainer beim EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.10.2024, 12:24

Wölfe trennen sich vom Trainerduo

Timo Saarikoski und Sami Lehtinen verlassen Freiburg

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg haben sich dazu entschieden, das Trainerduo Timo Saarikoski und Sami Lehtinen mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden.
EHC Freiburg 02.10.2024, 16:11

Dennis Miller überzeugt in Freiburg

Vertrag bis zum Saisonende

Dennis Miller.
Dennis Miller.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out bei den Wölfen einen Vertrag bis zum Saisonende. bIn den letzten vier Pflichtspielen konnte der 25-Jährige vollends überzeugen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
22. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
19. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
22. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Krefeld
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen
Sebastian Christmann
Stürmer wechselt von Memmingen nach Hannover
Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle

Anzeige

TV-Tipp 29.11.2024, 19:30


Berlin
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Fabian Dietz
Stürmer
Amadeus Egger
Verteidiger
Robin Veber
Stürmer

Anzeige

Anzeige