Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 12.03.2006, 21:34

Fehlstart für die Wölfe in die Abstiesgsrunde

Fans fordern Dolak Rauswurf

Einen klassischen Fehlstart legten die Freiburger Wölfe in der Abstiegsrunde an diesem Wochenende hin. Nach der klaren 5:0 Niederlage am Freitag in Kaufbeuren, gab es für die Dolak Schützlinge auch am Sonntag eine erneute Pleite auf eigenem Eis. Mit 3:5 (1:1,1:2,1:2) Toren gegen den Hauptrundenletzt en aus Essen mussten die Wölfe trotz kämpferischen Einsatzes eine weitere Niederlage hinnehmen. Das Manko an dieser Niederlage sah Thomas Dolak an der fehlenden Effizenz und der mangelnden Chancenauswertung. Dabei fing es für die Freiburger doch ganz gut an. Rudi Wolf nutzte eine Überzahlsituation in der 7.Minute durch einen platzierten Schuss zur 1:0 Führung. Doch diese Führung dauerte nur ganze zwei Minuten, da stachen die Moskitos durch Mika Puhakka mit dem 1:1 zurück.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatten die Wölfe zwei Spieler mehr auf dem Eis. Diese numerische Überlegenheit nutzen die Freiburger durch Ravil Khaidarov in der 23.Minute zur 2:1 Führung. Khaidarov war es auch, der das Spiel der Wölfe mit seinem unermüdlichen kämpferischen Einsatz antrieb. Zahlreiche Torchancen wurden heraus gespielt aber der erfolgreiche Abschluss wurde wie so oft nicht gefunden. Wie man den erfolgreichen Abschluss zum postiven bringt, bewiesen die Gäste aus dem Ruhrgebiet in der 33.Minute. Innerhalb von nur 43 Sekunden brachten Yanick Dube und Eric Houde ihr Team mit 3:2 in Front.

Im Schlussabschnitt kam es für die Wölfe dann noch schlimmer. Carsten Gosdeck konnte in der 42. Minute ungehindert durch die Wölfe Abwehr marschieren und zum 4:2 einnetzen. Mika Puhakka war dann in der 44. Minute für das 5:2 verantwortlich. Nach dem fünften Gegentor ließen die Fans aus der spärlich gefüllten Nordkurve ihren Ärger gewaltig Luft. Sie skandierten mit "Oberliga und Dolak Raus" Rufen ihren Unmut. Da änderte auch der dritte Treffer der Wölfe durch Neville Rautert in der 49.Minute nichts mehr. Auch die Herausnahme von Christian Bronsard dür einen sechsten Feldspieler vierzig Sekunden vor der Schlusssirene brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 11:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 21.10.2024, 11:17

Mikhail Nemirovsky wird Trainer in Freiburg

Deutschkanadier kommt aus Höchstadt

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mikhail Nemirovsky verlässt die Höchstadt Alligators und wird neuer Trainer beim EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.10.2024, 12:24

Wölfe trennen sich vom Trainerduo

Timo Saarikoski und Sami Lehtinen verlassen Freiburg

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg haben sich dazu entschieden, das Trainerduo Timo Saarikoski und Sami Lehtinen mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden.
EHC Freiburg 02.10.2024, 16:11

Dennis Miller überzeugt in Freiburg

Vertrag bis zum Saisonende

Dennis Miller.
Dennis Miller.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out bei den Wölfen einen Vertrag bis zum Saisonende. bIn den letzten vier Pflichtspielen konnte der 25-Jährige vollends überzeugen.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Passau
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 6 %
 
 
94 % 


 6 %
 
 
94 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige