Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 16.09.2006, 07:30

Favoriten werden ihrer Rolle gerecht

Auftaktsiege für Grizzlies, Huskies, Eisbären und Steelers

Die favorisierten Teams aus Wolfsburg, Kassel, Regensburg und Bietigheim stehen nach dem ersten Spieltag der 2. Eishockey Bundesiga in der Tabelle gemeinschaftlich auf den vorderen Plätzen.

Tabellenführer sind die Grizzly Adams Wolfsburg, die bei den Lausitzer Füchsen vor 1743 Zuschauern mit 5:2 (1:0 0:0 4:2) den deutlichsten Sieg am Freitag feiern konnten. Simon, Callander, Kosick, Wikström und Regan hatten für die Wolfsburger getroffen. Für die Lausitzer konnten sich Janos und Hubbauer in die Torschützenliste eintragen.

DEL-Absteiger Kassel Huskies blieb beim 3:0 in Bremerhaven ohne Gegentor. Vor ausverkauftem Haus (2.050 Zuschauer) trafen Lehoux, Burym und Kraft für die Huskies. Markus Hätinen konnte sich über seinen ersten Shut-out freuen. Am Sonntag müssen die Pinguine auf Paul Deniset verzichten, der mit einer Spieldauerstrafe die Eisfläche vorzeitig verlassen musste.

Den dritten Tabellenplatz teilen sich die Regensburger Eisbären und die Steelers aus Bietigheim. Beide gewannen ihre Auftaktspiele mit 5:3. Die Eisbären mussten auswärts in München antreten, die Steelers hatte den ESV Kaufbeuren zu Gast. In Bietigheim stand es in einem offenen Spiel lange Zeit 3:3, ehe Dan Bjornlie und David Gosselin in den letzten beiden Spielminuten den Sieg der Steelers sicher stellten.

In München mussten die Eisbären zunächst einem Rückstand durch Mike Kompon (10.). hinterherlaufen. Niklas Hede und Mark Woolf sorgten aber noch vor der ersten Pause für die Regensburger Führung. Nach einem torlosen Mitteldrittel fielen die weiteren Tore in den letzten zehn Minuten. Auf Münchens Ausgleich durch Florian Zeller (50.) antworteten die Eisbären im Gegenzug durch Mark Woolf zum 3:2. Gregor Thoma sorgte in der 54. Minute mit dem 4:2 für die vermeintliche Vorentscheidung. Die Landeshauptstädter gaben aber nicht auf und konnten durch Dylan Gyori auf 3:4 verkürzen. Daraufhin nahm Münchens Trainer Gary Prior seinen Torhüter vom Eis, was zum fünften Regensburger Tor führte.

Die meisten Zuschauern waren in Crimmitschau gekommen, wo die Eispiraten gegen Schwenningen mit 2:4 unterlagen. Kreitl, Auger, Grandmaitre und Junker trafen vor über 3000 Besuchern für die Wild Wings. Veber und Slivchenko erzielten die Tore für den Aufsteiger.

Erfolgreicher war der Start für den zweiten Aufsteiger aus Landsberg. Der EVL gewann gegen Dresden mit 6:5. Austin Wycisk erzielte in der vorletzten Minute den vielumjubelten Siegtreffer. Eislöwe Greg Schmidt kassierte kurz vor Spielende eine Spieldauerdisziplinarstrafe und wird deswegen am Sonntag pausieren müssen.

Landshut kam gegen Essen zu einem 4:2-Erfolg. Zareba, Daffner, Houde und Guidarelli waren für die Cannibals erfolgreich, Lingemann und Tuominen für die Moskitos.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 11:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 


 44 %
 
 
56 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige