Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 22.07.2016, 11:43

Fabian Krull beendet aktive Karriere

Neuer Teambetreuer der Falken

Fabian Krull.
Fabian Krull.
Foto: City Press.
Fabian Krull, mit 408 Partien Rekordspieler der Heilbronner Falken, beendet seine aktive Laufbahn und wird zur kommenden Saison Teambetreuer der Falken. "Für mich war immer klar, dass Fabian den Falken in irgendeiner Funktion nach seiner aktiven Karriere erhalten bleibt“, erklärt Manager Atilla Eren. „Er hat sich so viele Verdienste um das Heilbronner Eishockey erworben.“

Für Fabian Krull waren die Falken der erste Ansprechpartner: "Das vergangene Jahr ist für mich nicht so gut gelaufen. Unter Trainer Mannix Wolf saß ich zumeist nur auf der Bank und bekam wenig Eiszeit. Damals kam mir der Gedanke, dass ich dem Team als Betreuer vielleicht mehr helfen könnte und ich sprach Atilla Eren darauf an.“ Am Ende der Saison setzte er sich dann erneut mit dem Manager zusammen und die Pläne konkretisierten sich. Krull: „Allerdings stand damals auch noch im Raum, dass ich weiterhin spiele.“ Denn zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, ob die Falken in der DEL2 oder in der Oberliga an den Start gehen würden. „Ich telefonierte dann mit Coach Fabian Dahlem, aber er konnte mir nicht genau sagen, wie es weitergeht, da auch er erst die Ligazugehörigkeit abwarten wollte.“

Nach dem überraschenden Aus der Freezers und dem möglichen Nachrück-Szenario in die DEL2 stand für Krull fest, dass er nicht noch einmal eine Saison wie vergangenes Jahr durchmachen wollte. Obwohl er Angebote von DEL2-Vereinen und aus der Oberliga bekam, zog er das Angebot, zukünftig als Betreuer zu arbeiten, vor. „Ich wollte einfach nicht mehr umziehen. Meine Familie und ich sind hier heimisch geworden, wir haben ein Haus gekauft, alle Freunde sind hier. Ich wollte nicht irgendwo nochmals temporär von vorne beginnen.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 12:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Heilbronner Falken 02.03.2025, 11:54

Falken verlängern mit Robin Just

Stürmer bleibt in Heilbronn

Robin Just.
Robin Just.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Robin Just hat seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken erneut verlängert.
Heilbronner Falken 09.02.2025, 14:56

Thore Weyrauch bleibt den Falken erhalten

Erste Vertragsverlängerung für die neue Saison

Thore Weyrauch.
Thore Weyrauch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Thore Weyrauch können die Heilbronner Falken die erste Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2025/2026 verkünden.
Der 26-jährige kam vor der laufenden Saison von den Saale Bulls Halle an den Neckar.
Heilbronner Falken 15.12.2024, 12:50

Heilbronner Falken nehmen Gunars Skvorcovs unter Vertrag

Ersatz für Brett Ouderkirk

Gunars Skvorcovs.
Gunars Skvorcovs.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Heilbronner Falken nehmen Gunars Skvorcovs unter Vertrag. Der Lette spielte zuletzt bei den Hannover Indians und soll den verletzten Brett Ouderkirk ersetzen.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 18.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 


 78 %
 
 
22 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Lindberg
Stürmer verlässt Crimmitschau
Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige