Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 06.03.2002, 16:47

ETC Crimmitschau: Zweimal Führung verspielt

Schwarzes Wochenende - Play-Off Heimrecht gerät in Gefahr

Es war das Wochenende der vergebenen Chancen. Das sich dies gelegentlich rächt, diese Binsenweisheit musste der ETC Crimmitschau an diesem Wochenende gleich doppelt erfahren.

So verspielte man im Freitagspiel beim REV Bremerhaven zunächst die Möglichkeit den zweiten Tabellenplatz auszuba uen bzw. zu sichern. Die Sachsen reisten ohne Martin Sekera an und auch Torhüter Radek Toth nahm vorerst auf der Bank Platz, so dass man die Partie mit lediglich 5 Kontingentspielern begann. Zuerst lief alles nach Plan für die Rot-Weißen, führte man doch zwischenzeitlich mit 2:0 nach Toren von Hofverberg und Mix. Doch bis zur 18. Minute gelang es dem REV die Führung zu egalisieren. Auch im zweiten Drittel konnte sich der ETC zu Beginn besser in Szene setzen - logische Folge war das 3:2 durch Torsten Heine. Doch dann brachen alle Dämme und die Bremerhavener glichen durch Furchner aus und konnten bis zum Ende des Drittel noch auf 5:3 davonziehen - Varvio und erneut Furchner waren die Torschützen. Im Schlussabschnitt klärte dann letztmalig Furchner mit seinem dritten Tagestreffer (43.) zum 6:3-Endstand die Fronten - einzige weitere erwähnenswerte Begebenheit war der Stock-Check von Jukka Ollila, der dafür vom Schiedsrichter vorzeitig zum Duschen geschickt wurde.

Somit war zumindest die "Ausländerfrage" beim ETC für das Sonntagspiel gegen Bad Tölz geklärt. Sekera und Toth waren wieder mit von der Partie - doch musste Pavel Weiss nach einer Leistenzerrung pausieren. Für ihn rückte erstmalig in dieser Saison Karsten Schulz in die Verteidigung. Lange stand das Spiel auf Messers Schneide. Crimmitschau probierte viel, kam zu einigen Torchancen, doch letztlich wurde vieles durch die zahlreichen Umstellungen der Mannschaft versiebt. Tölz dagegen agierte aus einer gut postierten Abwehr und versuchte sich im kontern. Fast zwei Drittel verstrichen torlos, bis in der 40. Minute aus heiterem Himmel heraus Mike Losch die Crimmitschauer Führung herbeiführte. Doch wie schon am Freitag, so verspielten die Sachsen auch in diesem Spiel die herausgeschossene Führung. Kadlec glich nach starkem Powerplay mit 5 gegen 3 aus (48.). Danach hatte Tomas Bartoska noch einmal eine Großchance zur erneuten Führung, doch der ETC-Stürmer scheiterte am Schlussmann der Kurstädter. Und so kam es wie es kommen musste - ca. 2 Minuten vor dem Ende der Partie gelang Zeller die Führung für den ECT und damit die Entscheidung in diesem Spiel. Das Empty-Net-Goal von Florian Keller war am Ende nur noch für die Statistik. Fazit: Nach Null Punkten an diesem Wochenende ist der Vorsprung des ETC Crimmitschau auf den 5. Platz auf ganze zwei Zähler geschwunden. Will man das ausgegebene Ziel - Heimrecht in der ersten PO-Runde - weiterhin erreichen muss man sich in den nächsten Spielen gegen Duisburg und in Straubing gehörig steigern. Das dürfte nicht einfach werden, fiel am Sonntag mit Pavel Vait ein weiterer Verteidiger mit Rückenproblemen aus.

Am Rande: Beim ETC kann man derzeit Orginal-Trikots seiner Lieblingsspieler ersteigern. Es werden zwei Sets Jerseys versteigert u.a. ein kompletter Satz (rot-)weißer Trikots - allesamt Unikate.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.11.2024 18:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eispiraten Crimmitschau 11.10.2024, 13:23

Florian Mnich per Förderlizenz zu den Eispiraten

Mannheimer soll Spielpraxis sammeln

Florian Mnich.
Florian Mnich.
Foto: CityPress.
Florian Mnich kehrt nach einer komplizierter Rückenverletzung aufs Eis zurück. Um Spielpraxis zu sammeln, wird der Mannheimer per Förderlizenz bei den Eispiraten zwischen den Pfosten stehen.
Eispiraten Crimmitschau 06.09.2024, 10:32

Eispiraten müssen auf Thomas Reichel verzichten

Stürmer fehlt drei bis vier Wochen

Thomas Reichel.
Thomas Reichel.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Verletzung Thomas Reichel wird den Westsachsen aufgrund einer Oberkörperverletzung rund drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Eispiraten Crimmitschau 31.07.2024, 09:23

Kanninen und Verbeek verlassen Crimmitschau

Entscheidung bei Felix Thomas noch offen

Henri Kanninen.
Henri Kanninen.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Die beiden Kontingentspieler Henri Kanninen und Hayden Verbeek werden die Eispiraten Crimmitschau verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
22. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
19. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
22. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Bad Tölz
-:-
Füssen

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 29.11.2024, 19:30


Berlin
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Fabian Dietz
Stürmer
Amadeus Egger
Verteidiger
Robin Veber
Stürmer

Anzeige

Anzeige