Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 23.09.2005, 22:21

Erste Heimniederlage für Wolfsburg

Schlechte Chancenverwertung kostet Grizzlys die Punkte

Im zweiten Heimspiel der Saison unterlagen die Grizzly Adams Wolfsburg den Landshut Cannibals mit 2:4 (1:1/1:0/0:3). Eine schlechte Chancenverwertung und Probleme im Überzahlspiel brachten die Niedersachsen um mögliche Punkte. Christoph Wietfeldt und Jan Zurek trafen vor 1.236 Zuschauern im Eispalast für den EHC, bei dem erstmals Jan Münster anstelle von Chris Rogles im Tor stand.

Schon im ersten Abschnitt verpassten es die Grizzly Adams, für klare Verhältnisse auf dem Eis zu sorgen. Zwar gelang Christoph Wietfeldt in der neunten Spielminute die Führung, doch mit zahlreichen guten Chancen wurde zu fahrlässig umgegangen. Preston Callander frei vor EVL-Keeper Cinibulk, Jan Zurek aus der Drehung, Xavier Delisle mit einem Alleingang, sie alle hätten die Führung ausbauen können. Wolfsburg blieb spielbestimmend, das Tor aber schossen die Gäste. Schinko traf in Überzahl zum 1:1 Ausgleich (18.).

Im zweiten Drittel wurde Landshut mutiger und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Erst klärte Münster gegen den alleine auf ihn zustürmenden Daffner (22.), dann hätten Marcus Sommerfeld (24.) und Tobias Samendinger (29.) völlig freistehend vor Cinibulk treffen müssen. Doch der Tscheche im Gästetor wurde immer stärker und hielt sein Team zu diesem Zeitpunkt im Spiel. Erst Jan Zurek war es, der in der 37. Minute nach starker Vorarbeit von Xavier Delisle zum 2:1 traf. Die Gäste aus Niederbayern konnten sich bei ihrem Torwart bedanken, dass der Rückstand zur zweiten Pause nicht höher ausfiel.

Mit zwei Treffern innerhalb von 60 Sekunden drehten die Cannibals zu Beginn des Schlussdrittels das Spiel. Nach 16 gespielten Sekunden traf erst Daffner zum Ausgleich (41.), dann sorgte Hundhammer sogar für die Führung (42.). Als Dylla in der 46.Minute noch das 4:2 folgen ließ, war das Spiel entschieden. Zwar hatten die Grizzlys in der 55.Minute bei einer 5-3 Überzahlsituation noch mal die Chance ins Spiel zurückzufinden, doch das Powerplay funktionierte an diesem Abend nicht. So blieb es am Ende beim 4:2 für die Gäste aus Landshut.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.12.2024 11:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
40. Spieltag (1)
19:30

CHL
Viertelfinale (3)
18:00


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock
Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 18:00


Salzburg
-:-
Karlstad


Geburtstage
Leon Kreps
Stürmer

Anzeige

Anzeige