Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 06.07.2019, 11:07

Eislöwen geben vier Neuzugänge bekannt

Christian Kretschmann, Alexander Dotzler, Elvijs Biezais und Kevin Lavallée

Kevin Lavellee.
Kevin Lavellee.
Foto: Jasmin Wagner.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Verpflichtung von vier Spielern bekannt gegeben. Christian Kretschmann, Alexander Dotzler, Elvijs Biezais und Kevin Lavallée spielen in der kommenden Saison für die Sachsen.

Lavellee wechselt aus Bremerhaven nach Dresden. Alexander Dotzler spielte zuletzt in Iserlohn. Der Lette Elvijs Biezais kommt aus der französischen ersten Liga von Les Rapaces de Gap zu den Eislöwen. Christian Kretschmanns letzte Station war die Düsseldorfer EG.

Kevin Lavallée: "In der Vergangenheit war ich für Vorbereitungsspiele schon des Öfteren in Dresden. Die Stadt hat mir schon immer sehr gut gefallen und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Die Eislöwen haben aus meiner Sicht von allen Optionen das beste Gesamtpaket dargestellt. Auf dem Eis bin ich als Allrounder flexibel einsetzbar. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben."

Alexander Dotzler: "Ich wollte in meiner Karriere noch einmal einen neuen Schritt wagen und Dresden ist dafür eine herausragende Adresse. Nach den Gesprächen mit Thomas Barth und einem Besuch in der sächsischen Hauptstadt musste ich nicht mehr lange überlegen, wohin die Reise geht. Dresden ist eine sehr schöne Stadt, mit tollen Fans und das Stadion sowie die Trainingsbedingungen sind auf höchstem Niveau. Ich freue mich schon auf den Trainingsauftakt mit meinen neuen Teamkollegen."

Elvijs Biezais: "Ich freue mich auf die neue Spielzeit in Dresden. Die Entscheidung für die DresdnerEislöwen fiel mir leicht, denn ich habe bereits viel über die professionellen Strukturen des Clubs gehört und auch die Stadt soll sehr schön sein. Mein Ziel ist es, das Team in der kommenden Saison in jedem einzelnen Spiel bestmöglich zu unterstützen."

Christian Kretschmann: "Die Fans aus Dresden können sich auf einen spielfreudigen Spieler freuen. Ich habe acht Jahre lang DEL gespielt und eine defensive Rolle ausgefüllt. Jetzt will ich Verantwortung übernehmen und die Mannschaft bestmöglich unterstützen. Mein Ziel mit dem Team ist ein Platz unter den besten sechs Clubs."

Thomas Barth, Geschäftsführer Sport: "Mit Kevin Lavallée, Alexander Dotzler, Elvijs Biezais und Christian Kretschmann haben wir vier ehrgeizige Spielertypen verpflichtet, die jeden Tag bereit sind, 100 Prozent zu geben. In den ersten Gesprächen hat man sofort gemerkt, dass sie alle eine super Arbeitseinstellung besitzen. Wir erhoffen uns natürlich mit den Verpflichtungen auf den entsprechenden Positionen der mangelnden defensiven Stabilität in der vergangenen Saison entgegenzuwirken."

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.11.2024 15:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
08.07.2019, 12:49 Uhr
Garry Cool
@Theo Taster, wenn man mehr "Häuptlinge als Indianer" hat, funktioniert es sicher nicht. (siehe letzte Saison. ) Ich gebe Dir auch dahingehend recht, dass gerade solche Topleute Schwierigkeiten haben, sich einzugliedern. Da steckt keiner gerne zurück. Wenn es der Trainer schafft, daraus eine Einheit...
Weiterlesen Bewerten:0 

08.07.2019, 11:51 Uhr
Theo Taster
Abwarten, nur weil es sich auf dem Papier gut liest, heißt es noch nicht, das es auch so läuft. Eishockey ist ein Mannschaftssport. Vorige Saison hatten wir auch keine schlechten Leute, es sind halt einige unter ihren Möglichkeiten geblieben.
Bewerten:1 

07.07.2019, 09:48 Uhr
Garry Cool
Gratulation an die "Macher". Da hat man jetzt aber richtig rangeklotzt. 3 x DEL, 1 x franz. Liga. Da saß wohl noch die Angst im Nacken, nach der letzten Horrorsaison. Mit dieser Mannschaft wird es dies heuer nicht geben. Da wird man an alte Leistungen anknüpfen, und wieder um Platz 6 mitspielen.
Bewerten:5 




Dresdner Eislöwen 27.11.2024, 20:51

Eislöwen verlängern vorzeitig mit Niklas Sundblad

Schwede bleibt bis 2027 in Sachsen

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Cheftrainer Niklas Sundblad auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Schwede hat ein neues Arbeitspapier bis April 2027 unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 25.08.2024, 13:19

Suvanto, Rundqvist und Karlsson erhalten deutsche Pässe

Verträge bis 2026 verlängert

David Suvanto.
David Suvanto.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eislöwen-Spieler David Suvanto, David Rundqvist und Simon Karlsson haben jeweils die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und werden somit nicht mehr in das Importkontingent der Dresdner fallen.
Dresdner Eislöwen 09.08.2024, 08:33

Andrew Yogan wechselt nach Dresden

DEL2-Topscorer kommt aus Regensburg

Andrew Yogan.
Andrew Yogan.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer DEL2-Topscorer Andrew Yogan wird in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Der 32-Jährige Angreifer wechselt aus Regensburg an die Elbe.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
21. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Hannover
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Christmann
Stürmer wechselt von Memmingen nach Hannover
Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München

Anzeige

TV-Tipp 28.11.2024, 19:30


München
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Patrick Glatzel
Torwart
Clarke Breitkreuz
Stürmer
Daniel Maul
Stürmer

Anzeige

Anzeige