Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 20.01.2011, 14:43

Eislöwen finden Ersatz für Patrick Jarrett

Jay Fehr wird Freitag in Dresden erwartet

Die Dresdner Eislöwen haben kurz vor dem Ende der Wechselfrist auf den Ausfall ihres Kapitäns Patrick Jarrett reagiert und den 21-jährigen Kanadier Jay Fehr vom Universitätsteam der Acadia University verpflichtet.


„Nach dem Ausfall unseres Kapitäns mussten wir vor Ende der Wechselfrist reagieren. Auf der Position des Mittelstürmers haben wir nur wenige Alternativen. Jay stand bereits im Sommer auf unserer Liste, ein Wechsel kam jedoch nicht zustande. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der in Kanada eine gute Ausbildung genossen hat und nicht umsonst im NHL Prospective Camp der Minnesota Wild vorgespielt hatte“, sagt Trainer Thomas Popiesch über den Neuzugang, der sofern er sich durchsetzen kann, perspektivisch auch ein Kandidat für die kommende Saison ist.

Fehr wurde in Morden in der kanadischen Provinz Manitoba geboren und sammelte erste Profi-Erfahrung in der Western Hockey League (WHL) bei den Brandon Wheat Kings, für die er zwischen 2006 und 2010 auf Torejagd ging und als Assistenz-Kapitän fungierte. In der letzten Saison gelang ihm eine persönliche Saisonbestmarke. In 78  WHL-Spielen kam er auf 89 Punkte bei 27 Toren und 62 Vorlagen. Zudem spielte er in Saison 2009/10 mit seinem Team im Memorial Cup, einem der prestigeträchtigsten Nachwuchsturniere in Nordamerika gegen inzwischen etablierte NHL-Cracks wie Taylor Hall (Edmonton Oilers) oder Cam Fowler (Anaheim Ducks).

„Jay könnte sehr gut zu uns passen und ist ein Spieler mit Perspektive. Er will sich in Europa durchsetzen und wir wollen ihm diese Chance ermöglichen“, so Geschäftsführer Matthias Broda. Fehr wird in Dresden mit der Rückennummer 42 auflaufen und könnte, sofern die Passmodalitäten erfolgreich abgewickelt werden können, bereits am kommenden Wochenende eingesetzt werden.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 04:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Dresdner Eislöwen 27.11.2024, 20:51

Eislöwen verlängern vorzeitig mit Niklas Sundblad

Schwede bleibt bis 2027 in Sachsen

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Cheftrainer Niklas Sundblad auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Schwede hat ein neues Arbeitspapier bis April 2027 unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 25.08.2024, 13:19

Suvanto, Rundqvist und Karlsson erhalten deutsche Pässe

Verträge bis 2026 verlängert

David Suvanto.
David Suvanto.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eislöwen-Spieler David Suvanto, David Rundqvist und Simon Karlsson haben jeweils die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und werden somit nicht mehr in das Importkontingent der Dresdner fallen.
Dresdner Eislöwen 09.08.2024, 08:33

Andrew Yogan wechselt nach Dresden

DEL2-Topscorer kommt aus Regensburg

Andrew Yogan.
Andrew Yogan.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer DEL2-Topscorer Andrew Yogan wird in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Der 32-Jährige Angreifer wechselt aus Regensburg an die Elbe.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 18.00

Peiting
-:-
Passau

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 


 78 %
 
 
22 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 03:00


Utah
-:-
Edmonton


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige