Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 14.06.2019, 14:03

Eislöwen binden Tim Heyter

Jahresvertrag für Nachwuchsverteidiger

Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit dem 20-jährigen Verteidiger Tim Heyter um ein weiteres Jahr verlängert. Durch den Ausfall von Steve Hanusch in den Play-offs der vergangenen Saison rutschte der Verteidiger in den Kader absolvierte 28 Partien für die Eislöwen.

Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton: "Tim ist ein junger und hungriger Spieler, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Neben seinem physischen Spiel besticht er insbesondere durch gute Spielübersicht und einen soliden ersten Pass. Selbst unter Druck ist er in der Lage gute Entscheidungen zu treffen. Es macht große Freude mit ihm zu arbeiten, weil er jeden Tag eine tadellose Einstellung zeigt."

Tim Heyter: "Bereits während meiner Zeit bei den Eislöwen Juniors hat sich für mich eine Bindung zum Verein und der Stadt entwickelt, weshalb ich mich jetzt auf ein weiteres Profijahr hier in Dresden freue. Nachdem ich letztes Jahr vor allem am Ende der Saison viel Spielpraxis und das Vertrauen von Brad bekommen habe, ist es mein Ziel für die kommende Spielzeit, dem Team über die ganze Saison helfen zu können und mich persönlich weiterzuentwickeln. Als Mannschaft müssen wir weiter zusammenwachsen und unsere Leistungen kontinuierlicher als in der vergangenen Spielzeit abrufen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 08:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Dresdner Eislöwen 26.03.2025, 07:39

Ricardo Hendreschke bleibt ein Eislöwe

Vertrag in Dresden verlängert

Ricardo Hendreschke.
Ricardo Hendreschke.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Ricardo Hendreschke wurde um eine weitere Spielzeit verlängert.
Dresdner Eislöwen 17.02.2025, 18:40

Eislöwen verpflichten Jacob Friend

Verteidiger kommt von den Pioneers Vorarlberg

Jacob Friend.
Jacob Friend.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Jacob Friend verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Pioneers Vorarlberg aus der ICEHL nach Dresden und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 13.02.2025, 11:12

Janick Schwendener bleibt in Dresden

Torhüter verlängert Vertrag

Janick Schwendener.
Janick Schwendener.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Vertrag mit Janick Schwendener ist ligaunabhängig um eine Spielzeit verlängert worden. 2021 war Janick Schwendener von den Iserlohn Roosters aus der DEL nach Dresden gewechselt.
Anzeige

Tippspiel 30.03.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting
Carson MacKinnon
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige