Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 29.10.2001, 19:29

EHC Wolfsburg baut Siegesserie weiter aus

Nach 5:3 über Bad Nauheim sieben Spiele in Folge gewonnen

Der EHC Wolfsburg baut seine sensationelle Erfolgsserie weiter aus. Auch im siebten Spiel hintereinander blieben die Grizzly Adams ungeschlagen, am späten Sonntagabend wurde der EC Bad Nauheim mit 5:3 (2:1/2:2/1:0) bezwungen. Auch in Wolfsburg scheinen sich die Klasseleistungen der Kufencracks langs am rumzusprechen. Vor den Kassen im Eispalast bildeten sich lange Schlagen, zu Spielbeginn um 19 Uhr waren bei weitem noch nicht alle Fans auf ihren Plätzen. Das hätten sie aber sein sollen, denn die Gastgeber legten einen fulminanten Start hin. Bereits in der 2.Spielminute fiel das 1:0 nach einer sehenswerten Kombination über Timo Gschwill und Arpad Györi, die Karol Rusznyak traumhaft sicher vollendete. Keine zwei Minuten später sahen die Zuschauer schon das 2:0, nachdem Wolfsburgs erste Reihe mächtig Druck auf das von Guryca gut gehütete Tor machte. Arpad Györi hieß diesmal der Vollstrecker. Ein Bruch ins bis dahin erstklassige Spiel des EHC kam in der 11. Minute, als nach einem Check plötzlich die Bande defekt war. Bad Nauheim nutzte die Gunst der Stunde und kam zum Anschlußtor durch Bowtell (16.). Im zweiten Spielabschnitt mußten die Zuschauer dann ein Wechselbad der Gefühle miterleben. Zunächst gelang dem Ex-Braunlager Murray mit einem Break der 2:2 Ausgleich (28.). Kurze Zeit später ließen die Grizzly Adams das 3:2 durch Henrik Hölscher nach Klassepaß von Boris Lingemann folgen. Während die meisten Fans wohl schon mit den Gedanken in der Pause waren, glich Murray wiederum aus. Als die Stadionuhr noch 46 Sekunden anzeigte, hämmerte Roman Veber mit seinem ersten Saisontor den Puck mit einem Schlagschuß von der blauen Linie zum 4:3 in die Maschen. Der slowakische Verteidiger war es auch, der kurz nach Wiederbeginn zum Schlußabschnitt (44.) wiederum per Schlagschuß den 5:3 Endstand besorgte und die begeisterten Fans im Eispalast jubeln ließ.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.12.2024 10:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
40. Spieltag (1)
19:30

CHL
Viertelfinale (3)
18:00


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Wolfsburg
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 19 %
 
 
81 % 


 19 %
 
 
81 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock
Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 18:00


Salzburg
-:-
Karlstad


Geburtstage
Leon Kreps
Stürmer

Anzeige

Anzeige