Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 16.01.2002, 18:26

EHC Wolfsburg auch auswärts erfolgreich

Benefizspiel für krebskranke Kinder - Aktion "Wolfsburger für Wolfsburger"

In einem vorgezogenen Spiel des 35. Spieltages gewann der EHC Wolfsburg beim EV Regensburg mit 5:3 (0:1/2:1/3:1) und klettert in der Tabelle wieder auf den zweiten Platz. Ähnlich wie die erste Partie in Regensburg, wechselten sich Licht und Schatten bei den Grizzlies ab. Den besseren Start erwischte n die Gastgeber, die durch Sevcik mit 1:0 in Führung gingen (10.). Der Ex-Dresdner nutzte eine 5-3 Überzahl aus, als Thorsten van Leyen und Jan Zurek auf der Strafbank saßen. Bei den Chancen der Wolfsburger zeigte sich der mit einer Förderlizenz von den Berlin Capitals geholte neue Eisbären-Torwart Jan Münster auf dem Posten. Im Mittelabschnitt schaltete das Skoda-Team dann einen Gang höher und kam folgerichtig durch Tore von Milos Melicherik (34.) und Jan Zurek (38.) zur 2:1 Führung. Die allerdings hielt nicht lange an, praktisch im Gegenzug fiel der Ausgleich durch Cmunt. Da nach Meinung von EHC-Goalie Marek Mastic der Puck nicht hinter der Linie war, protestierte er bei Schiedsrichter Aumüller. Wohl etwas zu heftig, denn dieser brummte dem Slowaken eine zehnminütige Disziplinarstrafe auf. Die letzten 20 Minuten wurden dann noch einmal hektisch. Zunächst schoss Boris Lingemann die Grizzlies wieder in Führung (51.), doch Regensburg kam durch Sevcik zum erneuten Ausgleich (54.). Nach einem kapitalen Fehler in der EVR-Hintermannschaft nutzte Kapitän Thorsten van Leyen die sich ihm bietende Chance zum 4:3 (55.). Als Regensburg zwei Minuten vor dem Ende den Keeper vom Eis nahm, Roman Veber zudem auf die Strafbank musste, wurde Mastic zum Turm in der Schlacht. Seine Glanzparade gegen Eichenmann sicherte dem EHC drei weitere wichtige Zähler. Verteidiger Rudolf Wolf erzielte mit einem Empty-Net-Goal in der Schlussminute den 5:3 Endstand. Am Sonntag, 20.01.02 kommt es dann um 19 Uhr im Eispalast zum Spitzenspiel gegen den Heilbronner EC.

Vorher beteiligt sich der EHC Wolfsburg an der Aktion "Wolfsburger für Wolfsburger". Hierbei handelt es sich um ein Benefiz-Eishockeyspiel ehemaliger Kufencracks gegen den Fußball Bezirksligisten Eintracht Nord. Das Spiel findet am Freitag um 18.15 Uhr im Wolfsburger Eispalast statt. Der Reinerlös dieser Aktion kommt dem Heidi Förderverein für krebskranke Kinder zu Gute. Verstärkung erhalten die Teams durch den ein oder anderen Spieler des aktuellen Zweitligakaders.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 06:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Füssen
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 17 %
 
 
83 % 


 17 %
 
 
83 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige