Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 26.01.2002, 19:17

EHC Freiburg gewinnt in Overtime 3:2

Frosch trifft nach 37 Sekunden

Auch gegen den EHC Wolfburg kann der EHC Freiburg noch gewinnen. Im ersten Spiel verlor man gegen die VW-Städter klar mit 0:8 Toren, so konnte man am gestrigen Abend das Spiel mit 3:2 (1:1,1:1,0:0,1:0) für sich entscheiden. Bei den Freiburgern wirkte Petr Mares wieder mit,auch Eugen Frühsorger durft e im dritten Block spielen. Beide Teams schenkten sich von Anfang an nichts, beide kamen gleich zu Chancen. Als Michael Vasicek inder vierten Minute leichtfertig den Puck verzockte, schnappte sich Melicherik das Spielobjekt, bediente damit Jan Zurek und schon stand es 1:0 für die Gäste. Viele im Stadion dachten,nicht schon wieder das gleiche wie im Hinspiel. Doch in der 9.Minute als der EHC in Überzahl agierte zog Marian Morava von der blauen Linie ab. Doch der gute Wolfsburger Keeper Mastic parierte diesen Schuss noch, kam aber wieder zu Morava zurück und beim zweiten Versuch aus gleicher Distanz schlug der Puck zum 1:1 im Netz ein. Beide Teams erspielten sich hüben wie drüben zahlreiche Möglichkeiten zu jeweilgen Führung.

Doch in der 23.Minute gelang Zurek die abermalige Führung für die Gäste. Er profitiere von einem Bullygewinn von Ciganovic. Aber keine zwei Minuten später durften die Fans in der Freiburger Eishalle wieder jubeln. Dion Del Monte gelang nach schönem Zuspiel von Jiri Cihlar der 2:2 Ausgleich. Doch wie schon im ersten Abschniit kamen beide Teams zu zahlreichen Chancen. Haas und Mastic hatten alle Hände voll zu tun und ließen keine weiteren Treffer im Mitteldrittel mehr zu. Kurz ver der zweiten Drittelpause war für den Wolfsburger Ciganovic das Spiel vorzeitig beendet. Nach einem hohen Stock hatte er Samendinger im Gesicht getroffen.Vom gut leitendem Schiedsrichter Frenzel bekam er fünf Strafminuten plus eine Spieldauerdisziplinarstrafe aufgebrummt.

So hatte der EHC zu Beginn des Schlussabschnittes die Chance bei einer fast vierminütigen Überzahl die Führung zu erzielen. Doch dies gelang den Wölfen nicht, denn das Überzahlspiel war nicht gerade die Stärke der Freiburger. Beide Mannschaften wollten die schnelle Entscheidung, denn den 1700 Zuschauern war klar, wem das nächste Tor gelingt, der geht als Sieger vom Eis. Nach spannenden sechzig Minuten, stand es leistunggerecht 2:2 unentschieden, so das die Verlängerung einen Sieger ermitteln musste. Es waren gerade mal 37 Sekunden in der Overtime gespielt, da schoss Franz Frosch von halbrechts ab, und der Puck schlug hinter dem verdutzdem Mastic zum 3:2 Siegtreffer für die Wölfe ein. Mit diesen wichtigem Sieg hat sich der Abstand auf den begehrten Playoff um sieben Punkte verringert.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.02.2025 06:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 17.02.2025, 13:02

Brady Gilmour wechselt nach Freiburg

Weiterer Import-Stürmer für das Wolfsrudel

Transfer Der 25-jährige Kanadier Brady Gilmour schließt sich den Wölfen an und wird ab sofort mit der Rückennummer 90 auf Punktejagd gehen.
EHC Freiburg 13.02.2025, 14:43

Martin Stloukal wird neuer Trainer in Freiburg

Vertrag bis Saisonende

Mit dem 53-jährigen Martin Stloukal hat der EHC Freiburg einen neuen Trainer verpflichtet.
EHC Freiburg 30.01.2025, 18:35

Freiburg verpflichtet Fabian Ilestedt

Weiterer Importspieler aus Schweden

Transfer Der EHC Freiburg kann mit dem 29-jährigen Fabian Ilestedt einen neuen Importstürmer im Breisgau vorstellen. Zuletzt war der großgewachsene Angreifer drei Jahre bei Mora IK in der zweithöchsten schwedischen Liga aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
24. Spieltag (1)
20:00

DEL2
45. Spieltag (1)
19:30

Oberliga
47. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Finale (1)
20:15


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 18.00

Wolfsburg
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 7 %
 
 
93 % 


 7 %
 
 
93 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Marc Hofmann
Stürmer
Evan Barratt
Stürmer
Brandon Gormley
Verteidiger

Anzeige

Anzeige