Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 08.12.2002, 22:39

EHC Freiburg gewinnt im Penaltyschiessen

Hartumkämpftes Eishockeyspiel gegen Bietigheim-Bissingen

Nachdem man am Freitag noch im Penaltyschiessen unglücklich in Bad Nauheim verlor, gewann man heute Abend im solchigen mit 5:4 (2:1,1:2,1:1) gegen die Steelers aus Bietigheim. Beide Mannschaften gingen von der ersten Sekunde gleich richtig zur Sache. Bereits nach 32 Sekunden gingen die Gäste durch T eeple mit 1:0 in Führung. Doch der EHC gab sich nicht geschockt und trotze dem Gegner nicht.Ritchie hatte in der 3. Minute die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen aber im Gegenzug war dann Robert Brezina zur Stelle der für den umjubelten Ausgleich sorgte. Das Spiel setzte sich flott fort, beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Chancen. Ein schwierige Situation hatte der EHC in der 11. Minute zu überstehen, als man in einer 3 zu 5 Unterzahl agieren musste. Doch in der 13.Minute als vor dem Tor der Bietigheimer ein Riesengewuhle herrschte und niemand wusste wo der Puck sich fand, war Dion Del Monte derjenige der ihn auch fand und zum 2:1 einnetzte. In der 18. Minute war dann für den Bietigheimer Wrobel das Spiel zu Ende. Er traktierte den Freiburger Dan Del Monte von hinten mit dem Stock, so das ihn Schiedsrichter Friessenegger unter die warme Dusche schickte.

Im zweiten Drittel kamen die Gäste auch schnell zu einem Tor. Nach 44 Sekunden sorgte Darren Ritchie für den Ausgleich. Die Bietigheimer übten immer mehr Druck aus, aber Haas zeigte immer wieder dass er zu den besten Torhütern in der Liga gehört.Aber auch die Freiburger spielten munter mit und kämpften bis zum Umfallen. Der verdiente Lohn war dann auch das 3:2 in der 31.Minute durch Dan Del Monte. Doch in der 35.Minute konnten die Gäste aus dem Ellertal abermals ausgleichen. Teeple traf zum zweitenmal an diesem Abend. Über diese Entscheidung beschwerdete sich Robert Brezina beim Schiedsrichter so enorm so das er für zehn Minuten auf die Strafbank musste. Anscheinend wären zuvor zuviele Bietigheimer auf dem Eis gewesen.

Im Schlussabschnitt sahen die Zuschauer immer noch ein flottes Spiel beider Teams. Es ging hin und her. Als dann Palmer in der 45.Minute einen eher harmlosen Schuss Richtung Gästetor von sich gab, lies ihn der guthaltende Rohde durch die Beine gleiten. Und es stand 4:3 für die Wölfe. Die Bietigheimer suchten nun den Ausgleich aber für sie war immer Endstation Hugo Haas. Auch die Freiburger suchten natürlich die Entscheidung aber auch sie scheiterten am Gästekeeper. Doch in der 57.Minute tauchten dann Teeple und Ritchie vor dem Freiburgertor auf. Und Ritchie besorgte den 4:4 Ausgleich. Beide Teams suchten noch in der regulären Spielzeit zu einem Treffer zu kommen, aber dem wurde beide nicht gewährt. Auch die Verlängerrung brachte nicht den nötigen Erfolg, so das der Sieger durch Penaltyschiessen ermittelt werden musste. Dion Del Monte war dann er erfolgreiche Schütze der für den glücklich aber letzt endlich verdienten Sieg für die Wölfe sorgte. Brezina und Palmer trafen übrigens auch für die Wölfe, für Bietigheim waren Sinner und Kowalev erfolgreich.

Stimmen der Trainer:

Markus Berwanger (Bietigheim)

Ich denke wir alle haben hier ein sehr flottes und gutes Eishockeyspiel gesehen. Es war hart umkämpft, wie meistens in dieser Liga. Denn diese Liga ist ja stark ausgeglichen und da kann jeder jeden schlagen.Meine Mannschaft hat heute sehr stark gespielt und wir haben auch sehr viele Chancen gehabt. Wir hätten das Spiel eigentlich früh entscheiden können sowohl in der regulären Spielzeit oder in der Overtime.Der Freiburger Torhüter hat heute sehr stark gehalten und es ist uns nicht gelungen ihn zu überwinden.Penaltyschiessen ist halt auch Glücksache und nicht unser Steckenpferd. Am Freitag haben wir gewonnen und heute war es halt umgekehrt. Trotz allem gratuliere ich den Freiburgern zu den zwei Punkten und zum Sieg. Wie gesagt so ein knappes Spiel hätte auch auch auf unsere Seite kippen können, hat aber heute nicht. Es ist im Leben und im Sport so nächste Woche ist es wieder anderst. Auf jeden Fall sieht man das es hier immer sehr eng abgeht.

Thomas Dolak (Freiburg)

Gegen so eine gute Mannschaft wie es Bietigheim, darf man nicht so offen spielen, wie wir es heute getan haben.Obwohl es in der Kabine abgesprochen worden ist, ging es hin und her. Das ist ein Spiel gewesen wo wir die letzten Haare zu Berge stehen. Gut wir haben glücklich gewonnen im Penaltyschiessen, dafür möchte ich mich bei der Mannschaft bedanken. Die Jungs kann man sagen fast alles gegeben, aber von Taktik her war es nicht in Ordnung. So das Mitteldrittel aufzumachen gegen ein so starken Gegner kann auch in die Hose gehen. Und wie der Markus schon gesagt hat, können wir uns bei Hugo bedanken das wir die zwei Punkte eingefahren haben.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 06:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 21.10.2024, 11:17

Mikhail Nemirovsky wird Trainer in Freiburg

Deutschkanadier kommt aus Höchstadt

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mikhail Nemirovsky verlässt die Höchstadt Alligators und wird neuer Trainer beim EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.10.2024, 12:24

Wölfe trennen sich vom Trainerduo

Timo Saarikoski und Sami Lehtinen verlassen Freiburg

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg haben sich dazu entschieden, das Trainerduo Timo Saarikoski und Sami Lehtinen mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden.
EHC Freiburg 02.10.2024, 16:11

Dennis Miller überzeugt in Freiburg

Vertrag bis zum Saisonende

Dennis Miller.
Dennis Miller.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out bei den Wölfen einen Vertrag bis zum Saisonende. bIn den letzten vier Pflichtspielen konnte der 25-Jährige vollends überzeugen.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Leipzig
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 55 %
 
 
45 % 


 55 %
 
 
45 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige