Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 16.02.2002, 11:36

EHC Freiburg biegt vermeintliche Niederlage in einen Sieg um

Wölfe zeigen Kampfesmoral / Mares mit drei Toren erfolgreich

In einer sehr turbulenten Schlussphase, konnte der EHC Freiburg am gestrigen Freitagabend eine fast sichere Niederlage in einen 5:4 (1:0,0:1,3:3,1:0)Sieg ummünzen. Mit einer riesengroßen Kampfesmoral, biegten die Wölfe einen 3:1 Rückstand um. Im ersten Drittel hatten die Wölfe die deutlich größere A usbeute an Torchancen, aber Duane Derksen im Tölzer Tor machte besten Chancen von Cihlar,Poukar und Del Monte alle zu nichte.Franz Frosch hatte in der 16.Minute Pech mit einen Schuss an die Latte. Doch in der 18.Minute erlaubte sich ein Tölzer Spieler im eigenen Drittel einen Fehlpass. Mares der Topscorer der Wölfe nahm diesen Fehler als Geschenk an und lief mutterseelenallein auf Derksen zu. Mit einer coolen Nervenstärke, schoß er den Puck durch die Beine von Derksen zum 1:0 für den EHC. Es war übrigens der 30 Treffer von Mares. Der Tölzer King hatte knapp dreissig Sekunden später die Möglichkeit auf den Ausgleich, aber traf das verwaiste Tor nicht.

Doch in der 26. Minute war es dann doch soweit. Derek Mayer nutzte in Überzahl für die Tölzer durch einen Schuss von der blauen Linie und es stand 1:1. In der 29.Minute kamen sich der Tölzer Stefan Schröder und der Freiburger Marian Morava in die Quere und lieferten sich eine kleine Keilerei vor der Nordkurve. Beide wurden von Schiedsrichter Bettermann aus Miesbach mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe in die Kabine geschickt. So fehlt der starke Verteidiger beim Derby am Sonntag in Heilbronn. Zwei Minuten vor Ende des zweiten Spielabschnittes hatte Mares die Chance zum 2:1, aber diesmal war Derksen der Sieger.

Im Schlussabschnitt wurde es dann turbulent. Der Ex-Berliner Eisbär Derek Mayer sorgte in der 44.Minute für die 2:1 Führung für die Gäste. Und Niklas Hede war dann 40 Sekunden später für den dritten Treffer für die Holzmanntruppe verantwortlich. Doch der EHC gab sich nicht geschlagen, und zeigte Kampfesmoral. In der 53.Minute war es erneut Mares der für den zweiten Treffer an diesem Abend der Wölfe sorgte. Drei Minuten später war es dann Dion Del Monte der für den umjubelten Ausgleich sorgte. Jiri Poukar hätte in der 57.Minute die abermalige Führung der Wölfe gelingen können, aber wieder war einmal Derksen Endstation. Doch in der 58.Minute gelang Polcar nach Pass von Hede das 4:3 für die Tölzer. Doch der EHC gab sich nicht auf und schlug auch postwendend zurück. Niklas Hede musst kurz vor Schluss auf die Sünderbank, und Leos Zajic opferte Haas zu Gunsten eines weiteren Feldspielers. Dieses Unterfangen wurde 108 Sekunden vor Schluss des Spieles auch belohnt. Jiri Cihlar hämmerte auf Zuspiel von Scerban und Steingroß bei 6:4 Überzahl den Puck in die Maschen des Tores. So musste die sogenannte Overtime die Entscheidung bringen. In der dritten Minute war es dann Petr Mares der mit seinem dritten Tor an diesem Abend für den verdienten Sieg der Wölfe sorgte. Mit dieseser Kampfesmoral, die die Jungs von Leos Zajic gestern zeigten, kann es mit sehr viel Glück doch noch zu einem Playoffplatz reichen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 16:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 21.10.2024, 11:17

Mikhail Nemirovsky wird Trainer in Freiburg

Deutschkanadier kommt aus Höchstadt

Mikhail Nemirovsky.
Mikhail Nemirovsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mikhail Nemirovsky verlässt die Höchstadt Alligators und wird neuer Trainer beim EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.10.2024, 12:24

Wölfe trennen sich vom Trainerduo

Timo Saarikoski und Sami Lehtinen verlassen Freiburg

Die Verantwortlichen des EHC Freiburg haben sich dazu entschieden, das Trainerduo Timo Saarikoski und Sami Lehtinen mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden.
EHC Freiburg 02.10.2024, 16:11

Dennis Miller überzeugt in Freiburg

Vertrag bis zum Saisonende

Dennis Miller.
Dennis Miller.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out bei den Wölfen einen Vertrag bis zum Saisonende. bIn den letzten vier Pflichtspielen konnte der 25-Jährige vollends überzeugen.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Bad Tölz
-:-
Füssen

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige