Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 14.01.2002, 09:53

EHC Freiburg besiegt den REV Bremerhaven mit 3:0

Zweiter Shut-Out von Haas / Del Monte gelingt 100. Saisontreffer

Was beim EHC Freiburg auf fremden Eis nicht klappt, das klappt zumindest auf heimischen Eis.Er gewinnt zu Hause. So auch am gestrigen Sonntag, als man den REV Bremerhaven mit 3:0 (0:0,1:0,2:0) schlug. Beim EHC wirkten die verletzten Del Monte und Sebek wieder mit. Sebek spielte allerdings nur zwei Drittel lang. Auch der am Freitag erkrankte Leos Zajic konnte seinen gewohnten Platz an der Bande wieder einehmen.Dafür fehlte Wayne Kern der nach dem Spiel der Reservemannschaft am Samstag vereinsintern gesperrt wurde.

In den ersten zwanzig Minuten sahen die Rund 1700 Zuschauern einen offenen Schlagabtausch beider Teams. Das einzige was fehlte das waren die sogenannten Tore. Topscorer Petr Mares hatte in der 16. Minute die allergrösste als er alleine auf Suvelo zusteuerte. Doch dem erfogsverwöhnten Mares, blieb diesmal der Erfolg vergönnt.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Bremerhavener einige Vorteile, die sie allerdings nicht umsetzen konnten. In der 32.Minute stand wieder Mares allein vor dem Gästekeeper und blieb wieder nur zweiter Sieger. Del Monte schoss in der gleichen Minute den Puck nur haarscharf am Tor der Norddeutschen vorbei. Doch in Minute 36 war es dann soweit. Tobias Samendinger zog einfach ab, und der Puck trullerte durch die Beine des guten Gästetorwartes zum 1:0 ins Netz. Die Führung der Wölfe war zu diesem Zeitpunkt, redlich verdient denn der EHC hatte sich mehrere Chancen erspielt.

Im letzten Drittel machten dann die Wölfe innerhalb von 57 Sekunden alles klar.In Minute 44 bediente der stark spielende Bombis seinen Teamkollegen Butzi Gailer. Der machte ein zwei Körpertäuschungen vor Suvelo und schon stand es 2:0. Es war der 99. Saisontreffer in dieser Saison für den EHC.Doch Tor Nummer 100 der fiel genau 57 Sekunden später.Dion Del Monte war der glückliche der den dritten Treffer an diesen Abend für die Wölfe besorgte. Der EHC liess sich nun nicht mehr das Butter vom Brot nehmen und hätte durchaus noch höher gewinnen können. Aber die Wölfestürmer fanden in Suvelo immer einen, der was dagegen hatte. Da auch die Abwehr der Wölfe fehlerlos spielte, durfte Hugo Haas seinen zweiten Shut-out in dieser Saison feiern. Mit diesem enorm wichtigen Sieg hat sich der Abstand auf acht Punkte auf einen Playoffpaltz veringert. Mit einen Sechs-Punkte Wochenende gegen Duisburg und zu Hause gegen Weisswasser, könnte man mit viel Glück den Abstand auf zwei Punkte schmelzen lassen. Dazu sollte halt am Freitag in Duisburg gewonnen werden.Denn zu Hause braucht man momentan keine Angst vor einer Niederlage haben.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
20.02.2025 16:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 19.02.2025, 18:28

Patrik Cerveny bleibt in Freiburg

Vorzeitige Vertragsverlängerung auf der Torhüterposition.

Patrik Cerveny.
Patrik Cerveny.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 28-Jährige Patrik Cerveny trägt seit mehr als vier Jahren  das Trikot des EHC Freiburg. Der gebürtige gebürtige Tscheche mit deutschem Pass hat seinen Vertrag bei den Breisgauern verlängert.
EHC Freiburg 17.02.2025, 13:02

Brady Gilmour wechselt nach Freiburg

Weiterer Import-Stürmer für das Wolfsrudel

Transfer Der 25-jährige Kanadier Brady Gilmour schließt sich den Wölfen an und wird ab sofort mit der Rückennummer 90 auf Punktejagd gehen.
EHC Freiburg 13.02.2025, 14:43

Martin Stloukal wird neuer Trainer in Freiburg

Vertrag bis Saisonende

Mit dem 53-jährigen Martin Stloukal hat der EHC Freiburg einen neuen Trainer verpflichtet.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 55 %
 
 
45 % 


 55 %
 
 
45 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Dominik Tiffels
Verteidiger
Charlie Sarault
Stürmer
Frederik Storm
Stürmer

Anzeige

Anzeige