Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 18.11.2015, 10:46

Derby am Feiertag in Weißwasser

SC Riessersee auf Sachsen-Tour

Mike Mieszkowski verstärkt die Lausitzer Füchse.
Mike Mieszkowski verstärkt die Lausitzer Füchse.
Foto: City-Press.
Vorschau In Sachsen ist am Mittwoch Feiertag. Zwei Spiele vom 35. und 45. Spieltag sind auf den heutigen Tag vorverlegt worden. Die Lausitzer Füchse treffen um 16.00 Uhr auf die Dresdner Eislöwen, die Eispiraten Crimmitschau erwarten um 19.00 Uhr den SC Riessersee.

Für die Lausitzer Füchse gab es zuletzt acht Niederlagen in Folge. Das Team von Trainer Dirk Rohrbach ist auf den zwölften Tabellenplatz abgerutscht. „Tabellenplatz und Punkte spiegeln nicht die wahre Qualität des Weißwasseraner Kaders wieder. Wir dürfen uns nicht davon täuschen lassen, dass die Füchse zuletzt acht Spiele verloren haben. Nicht zuletzt hat ein Derby ohnehin immer besondere Vorzeichen. Wir müssen hochkonzentriert ins Spiel gehen und in der Defensive die Fehler vom Wochenende abstellen. Es wird darauf ankommen, eng zu stehen und vom ersten Moment an nach vorn Druck zu machen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Die Eislöwen müssen auf den Einsatz von Goalie Brett Jaeger, der am Montag erfolgreich am Kiefer operiert wurde, verzichten. Ob Stürmer Mark Cullen auflaufen kann, ist derzeit noch fraglich. Von Seiten der Eisbären Berlin verstärkt Förderlizenzspieler Vladislav Filin den Kader.

Auch bei den Füchsen gibt im Kader einige angeschlagene Spieler. Mit Mike Mieszkowski gibt es Unterstützung aus Krefeld. Offen ist auch noch die Personalie Patrik Parkkonen. Die Gespräche über eine Verlängerung seines Probe-Vertrages sind noch nicht abgeschlossen.

Die Eispiraten Crimmitschau erhalten Unterstützung von Fabio Pfohl und Kevin Piehler. Ein Fragezeichen steht hingegen noch hinter dem Einsatz von Vincent Schlenker. Nach Leistenproblemen wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob der Stammspieler gegen das Team aus Garmisch-Partenkirchen auflaufen kann. Ebenfalls offen ist, ob Routinier John Tripp das Trikot der Eispiraten überstreift. Fehlen wird hingegen Nachwuchs-Angreifer Valierij Guts. Nach einem Kniecheck gegen den 21jährigen im Auswärtsspiel bei den Wölfen Freiburg ist ein Einsatz nahezu ausgeschlossen. Derzeit laufen weitere Untersuchungen, um ein genaues Bild der Verletzung abgeben zu können.


Der SC Riessersee geht auf Sachsen-Tour. Dem Spiel am Mittwoch in Crimmitschau folgt am Freitag das Gastspiel in Weißwasser. „Wir sind dem Wunsch der Crimmitschauer nachgekommen und ziehen das Spiel vom Februar 2016 vor“, so Geschäftsführer Ralph Bader. Die Weiß-Blauen werden nach dem Spiel zwei Tage in Dresden trainieren und am Freitag weiter zum Auswärtsspiel nach Weisswasser reisen.

Zum Kader dazugehören wird auch Stürmer Andreas Eder der von Red Bull München für den SC Riessersee freigestellt wurde. Ob John Rogl die Reise mit antreten kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

„Crimmitschau ist ein Gegner, der an einem guten Tag auf eigenem Eis jede Mannschaft schlagen kann. Der Druck liegt bei den Hausherren. Wir werden das spielen, was wir schon die ganze Saison auswärts spielen. Bisher waren wir sehr erfolgreich, darum werden wir auf unser Spiel schauen und versuchen alles wie bisher umzusetzten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 11:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Spielszene Ravensburg gegen Krefeld.
Spielszene Ravensburg gegen Krefeld. Foto: Kim Enderle.
Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Selb
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 


 63 %
 
 
37 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pontus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg
Linus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg
Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige