Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pokal 02.02.2005, 01:53

DEG gewinnt Pokalfight gegen Haie

Titelverteidiger scheitert im Halbfinale

Der Pokal wird ernst genommen. So sah es auch Hans Zach, Trainer der Kölner Haie. "Jeder wollte in das Finale. Es war ein tolles Spiel mit Alex Jung als überragenden Torhüter der DEG. Ich kann dem Sieger nur gratulieren"

Die 7459 Zuschauern sahen bei reduzierten Eintrittspreisen einen tollen Pokalfight. Festzuhalten ist allerdings, dass der Verlierer, die Kölner Haie, wesentlich mehr Spielanteile hatten und die DEG weit über zwei Drittel lang in die Defensive zwang. Allerdings hatten die Düsseldorfer Alex Jung zwischen den Pfosten. Er hielt seinen Kasten sauber und verhalf seinem Team zum Einzug in das Finale.

Bereits das erste Drittel gehörte den Haien. Aber ob Furchner, Blank oder Hicks, alle scheiterten. Selten setzten sich die Hausherren in Szene und das Tor von Thomas Greiss unter Druck. Zwar lief nach vorne bei der DEG zunächst wenig aber die Defensivabteilung arbeitete perfekt. Negativpunkt des ersten Drittels war Andy Schneiders Provokation von Paul Trynor auf der Haiebank. Schneider kassierte dafür nur 2 Minuten durfte dann aber im zweiten Drittel nach einer Auseinandersetzung mit Dan Bjornlie zum Duschen. Der Haiespieler musste allerdings auch gleich mit in die Kabine.

Die DEG war im Mitteldrittel besser im Spiel. Der kleine Kader war auf 14 Feldspieler geschrumpft und jeder kämpfte für den Nebenmann. Dies war in dieser Saison kein alltägliches Bild auf dem Eis der Brehmstraße. Mit Erfolg war dann in der 29. Minute ein Powerplay gekrönt. Jeff Tory konnte den chancelosen Thomas Greiss zum 1:0 und damit golden Tor überwinden.

Das letzte Drittel wurde zur Abwehrschlacht der DEG. Das Düsseldorfer Tor wurde ununterbrochen von den Haien berannt, aber es sollte kein Treffer fallen, obwohl die Haiefans oft genug den Torschrei bereits auf den Lippen hatten. Am Ende stand das Team Helau (DEG Metro Stars) mit einem 1:0 Erfolg über das Team Alaaf (Kölner Haie) im Endspiel, das am 22.2. in Ingolstadt gegen die dort heimischen Panther ausgetragen wird.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.11.2024 06:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Pokal 26.07.2013, 23:50

DEB-Pokal fällt in der kommenden Spielzeit aus

Lange Streitigkeit zwischen DEB und DEL2

Aufgrund der langen Streitigkeit zwischen DEB und DEL2 wird in der kommenden Spielzeit kein DEB-Pokal ausgetragen. In den vergangenen Jahren hatten die Zweitligisten zusammen mit den Oberligisten und der U20-Nationalmannschaft einen Wettbewerb gespielt, deren Sieger den DEB-Pokal gewonnen hatte.
Pokal 27.02.2013, 22:17

Steelers verteidigen ihren Titel

2:1-Sieg im Finale gegen Starbulls Rosenheim

Im Pokalfinale trafen sich in diesem Jahr die Titelträger der Jahre 2011 und 2012. Die Bietigheim Steelers, amtierender Titelverteidiger, haben sich gegen die Starbulls Rosenheim vor 3.472 Zuschauern mit 2:1-Toren durchgesetzt und erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs den Titel verteidigt.
Pokal 24.01.2013, 16:54

Finale erneut in Bietigheim

Steelers können Titel daheim verteidigen

Bietigheim ist Austragungsort des DEB-Pokal Finales 2013. Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. loste heute Mittag dem Vorjahressieger das Heimrecht zu.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
20. Spieltag Konferenz (3)
18:00

Oberliga
7. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Berlin
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 


 81 %
 
 
19 % 


Forum: Neueste Kommentare
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 27.11.2024, 18:00


Wolfsburg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Dean Döge
Torwart
Jakob Peukert
Verteidiger
Premysl Svoboda
Stürmer

Anzeige

Anzeige