Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 13.06.2005, 15:04

Darrell Hay wechselt nach Schwenningen

Kanadier von den Idaho Steelheads erhält Jahresvertrag

HPV) Wie bereits im Vorfeld angekündigt, konnte Schatzmeister Stephan Vogel im Rahmen der Autogrammstunde beim neuen Sponsor Rothweiler Formen- und Werkzeugbau aus Villingen neben der Verpflichtung von Karsten Schulz einen weiteren Neuzugang vermelden. Der erst 25-jährige Darrell Hay, der am 2. April 1980 im kanadischen Kamloops (British Columbia) die Welt erblickte, verstärkt ab der kommenden Saison das Team von Trainer Mike Bullard. Mit einem Einjahresvertrag ausgestattet soll er die Verteidigung der wilden Schwäne stabilisieren. Damit hat der SERC die 5. Ausländerstelle von geplanten sechs besetzt.

Ausschlaggebend für die Verpflichtung von Hay, der auf Vermittlung des ehemaligen Spielers der SERC Wild Wings Jackson Penny, in der neuen Saison Co-Trainer bei den Adlern aus Mannheim, in die Doppelstadt wechselt, ist seine läuferische Fähigkeit und sein gutes Körperspiel. Er gilt als "tough guy", der allerdings mit fairen Mitteln den Zweikampf sucht und sich dadurch nur wenige Strafzeiten einsammelt. Trotz seiner defensiven Qualitäten ist er in der Lage, auch ordentlich zu scoren und wird als Rechtsschütze eine gewichtige Rolle in Überzahlsituationen spielen. Darrell wurde 1999 von den Vancouver Canucks in der 9. Runde an Stelle 271 gedraftet und hat bereits einige Erfahrung in höheren Ligen vorzuweisen. So hat er bereits 113 Spiele in der American Hockey League (AHL) absolviert, war in den letzen beiden Jahren für die Idahoe Steelheads (ECHL) und die Utah Grizzlies (AHL) auf dem Eis. Vorstand Rolf Zuckschwerdt:"Wir haben Darrell Hay nicht als Storey-Ersatz geholt, um 20 Tore zu schießen. Wir wollten einen guten Zwei-Wege-Verteidiger, der ein Spiel vernünftig aufbauen kann und in der Defensive seine Stärken hat. Dies ist uns mit dieser Verpflichtung gelungen und die Fans dürfen gespannt auf ihn sein."

Damit haben die Verantwortlichen neben Markus Koch, Bradley Bergen und Sana Hassan den 4. Verteidiger unter Vertrag genommen. Zwei Positionen sollen in der Abwehr noch besetzt werden, ein weiterer ausländischer Verteidiger ist geplant . Daneben stehen bereits Rostislav Haas (Tor), Alexander Moger, Jens Stramkowski, Dusan Frosch, Steve Junker, Dustin Whitecotton, Robert Brezina, Robert Grabein und Karsten Schulz im Aufgebot der Schwenninger für die neue Spielzeit.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 11:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Schwenninger Wild Wings 01.04.2025, 10:43

Wild Wings verlängern mit Kyle Platzer

Center erhält neuen Vertrag

Kyle Platzer.
Kyle Platzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Schwenninger Wild Wings haben den Vertrag mit Kyle Platzer um eine weitere Saison verlängert.
Schwenninger Wild Wings 28.03.2025, 22:57

Sebastian Uvira bleibt ein Wild Wing

Weitere Spielzeit in Schwenningen

Sebastian Uvira.
Sebastian Uvira.
Foto: City-Press.
Sebastian Uvira hat seinen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings verlängert. Durch die Vertragsunterzeichnung von Uvira haben die Neckarstädter zum jetzigen Zeitpunkt zwei Goalies, drei Verteidiger und sechs Stürmer unter Vertrag.
Schwenninger Wild Wings 25.03.2025, 15:07

Michael Bitzer verlängert in Schwenningen

Wild Wings setzen auf bewährtes Torhüter-Duo

Michael Bitzer.
Michael Bitzer.
Foto: City-Press.
Auch in der kommenden Spielzeit bilden Joacim Eriksson und Michael Bitzer das Torhütergespann am Neckar. Der Schwede hatte ohnehin einen Vertrag bis ins Jahr 2026, nun zog der Deutschamerikaner nach.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 45 %
 
 
55 % 


 45 %
 
 
55 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mike Mieszkowski
Stürmer verlässt Rostock
Pontus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg
Linus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige