Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 26.10.2019, 16:32

Christian Kretschmann wechselt von Frankfurt

Mike Fischer fällt länger aus

Christian Kretschmann.
Christian Kretschmann.
Foto: City Press.
Transfer Christian Kretschmann wird vom Eislöwen zum Löwen. Der 26-jährige Stürmer wechselt von nach Frankfurt. Die Hessen müssen längerfristig auf Mike Fischer verzichten, der mit Schulterverletzung ausfällt.
 
Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier zu Neuzugang Christian Kretschmann: "Christian ist ein sehr stabiler Mittelstürmer, der trotz seiner erst 26 Jahre bereits über viel Erfahrung verfügt. Er wird für uns vor allem sehr wertvoll im derzeit nicht so erfolgreichen Unterzahlspiel sein und mehr Stabilität in unsere junge Mannschaft bringen. Christian hat sich trotz sehr gut dotierter Angebote von anderen DEL2-Spitzenclubs bewusst für das Konzept in Frankfurt entschieden, worüber wir uns sehr freuen."
 
Fritzmeier zu Fischer: "Der Ausfall von Mike trifft uns hart. Mike war, nachdem er einen mäßigen Saisonstart hatte, zuletzt gut in Form und auf einem guten Weg, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen."
 
Christian Kretschmann: "Ich freue mich auf Frankfurt. Die Löwen haben eine lange Eishockey-Tradition. Die Löwen gehören für mich definitiv in die erste Liga. Ich bin glücklich, jetzt Teil dieses Teams zu sein."
 
Der 26-Jährige, der im Nachwuchs des Krefelder EV großgeworden ist, gab sein Debüt in der DEL in der Saison 2011/2012 bei den Krefeld Pinguinen. Anschließend spielte er bis 2016/2017 in Krefeld. Anschließend wechselte er für eine Saison zu den Augsburger Panthern, ehe er vergangene Saison bei der Düsseldorfer EG anheuerte.
 
Kretschmann absolvierte 315 reguläre Saisonspiele in der DEL und erzielte dabei 49 Punkte (21 Tore/28 Assists). Hinzu kamen 20 Playoff-Partien, in denen er 3 Punkte beisteuerte (1 Tor/2 Assists). Außerdem spielte der Angreifer 14 Mal für Krefeld in der Champions Hockey League (1 Tor/1 Assist).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2025 09:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
26.10.2019, 19:58 Uhr
Theo Taster
Viel Spass in Frankfurt, hier hat er nichts gezeigt, vermutlich deshalb auch nicht mehr in der DEL tätig. Die lassen keine guten Leute ziehen. Ob er nun in Frankfurt aufblüht ist mir egal, ich vermisse ihn nicht.
Bewerten:7 




Löwen Frankfurt 25.03.2025, 10:25

Drei weitere Abgänge bei den Löwen

Zwei Spieler und Co-Trainer Kujala

Kevin Maginot.
Kevin Maginot.
Foto: City-Press.
Die Spieler Julian Napravnik und Kevin Maginot sowie Assistant Coach Janne Kujala erhalten kein neues Vertragsangebot, die auslaufenden Verträge werden somit nicht verlängert.
Löwen Frankfurt 14.03.2025, 23:17

Löwen verabschieden drei Spieler

Dominik Bokk, Erik Brown und Andy Welinski

Dominik Bokk.
Dominik Bokk.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt verabschieden Dominik Bokk, Erik Brown und Andy Welinski.
Löwen Frankfurt 02.03.2025, 12:09

Umsetzung der Arena am "P9" beschlossen.

Stadtverordnetenversammlung gibt Zustimmung

Die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung hat ihre Zustimmung zum Bau einer Multifunktionsarena am Parkplatz P9 des Waldstadions gegeben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
6. Viertelfinale Konferenz (3)
19:00

DEL2
1. Halbfinale Konferenz (2)
19:30

DEL2
1. Playdown, 2. Runde (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 


 56 %
 
 
44 % 


Forum: Neueste Kommentare
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Philip Ziesche
Stürmer verlässt Weißwasser
Leo Hafenrichter
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Wolfsburg
Peyton Jones
Torwart wechselt von Belfast nach Augsburg

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Anzeige

Anzeige