Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 13.11.2012, 19:40

Chris Stewart kehrt nach Crimmitschau zurück

Bis zum Ende des Lockouts bei den Eispiraten

NHL-Star Chris Stewart wird erneut für die Eispiraten Crimmitschau auflaufen. Der 23jährige Angreifer, der bereits im Oktober das Trikot mit der Rückennummer 55 der Westsachsen getragen hat, wechselt vom tschechischen Extraligisten „Bili Tygri Liberec“ zurück an die Pleiße. Der Flügelstürmer wird bis zum Ende des Arbeitskampfes in der NHL für die Eispiraten spielen.

Auf Wunsch von Chris Stewart sowie den Eispiraten Crimmitschau haben sich beide Seiten auf ein erneutes Engagement bis zum Ende des Lockouts verständigt. Der Flügelstürmer wird vor allem in der Offensive an seine gezeigten Leistungen anknüpfen und für mehr Durchschlagskraft und Gefahr vor dem Tor sorgen. In seinem 30tägigen Gastspiel im Oktober dieses Jahres erzielte er in 9 Partien 5 Tore und gab 6 Torvorlagen im Dress der Crimmitschauer. Nach seinem Wechsel nach Böhmen absolvierte er weitere 5 Spiele kam dabei aber lediglich auf eine magere Scorer-Ausbeute von nur einem Assist.

Dies soll und wird sich bei den Eispiraten wieder ändern. Der 1,88 m große und 103 kg schwere Power Forward wird erneut einer der Leistungsträger im Team von Eispiraten Coach Fabian Dahlem werden. Dass er dieser Rolle gerecht werden kann, hat er in seiner Zeit bei den Westsachsen bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Für die Fans kehrt gleichzeitig ein Publikumsliebling zurück in den Sahnpark. Mit Chris Stewart haben die Crimmitschauer erneut 2 Stürmer aus der NHL unter Vertrag. Zusammen mit dem gesamten Team soll an die guten Leistungen zu Beginn der Saison angeknüpft werden und das Ziel, einen Playoff-Platz am Ende der Hauptrunde zu erreichen, erneut in den Fokus rücken. Zudem zeigt sich mit der Rückkehr eines solchen Stars erneut, dass sich der Eishockeystandort Crimmitschau auch auf internationaler Ebene etabliert. Mannschaftsführung und die Organisation des Eishockeysports in Westsachsen gaben für die Rückkehr den wesentlichen Ausschlag.

Chris Stewart wird bereits am Dienstagabend in Crimmitschau zurückerwartet. Die Verantwortlichen unternehmen nun alles, um bereits für das nächste Heimspiel der Eispiraten am Freitag (16.11.2012 – 20:00 Uhr) gegen die Fischtown Pinguins eine Spielberechtigung zu erhalten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 00:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (14)
18.11.2012, 15:24 Uhr
eislöwe (Gast)
Das hat nichts mit Neid zu tuhen. Klar es ist für Crimmitschau eine Bereicherung. Denn die Ost-Clubs haben es so oder so schwerer, weil wir gar nicht so viel Geld und Sponsoren haben wie andere Clubs aus z.B. Süddeutschland.
Bewerten:0 

18.11.2012, 13:53 Uhr
Meisterbär
mal wieder ein Zeichen, dass geld nicht Glücklich macht! Glückwunsch
Bewerten:4 

17.11.2012, 17:14 Uhr
K.Hill (Gast)
Was hier so manche von sich geben, ist einfach daneben. Keinen Plan von Hockey aber immer schön ins Horn brüllen. Das Crimmitschau eine schwere Saison vor sich hat, das war von Anfang an klar. Ein Team was sich noch immer finden muss, dass man nun Unterstützung der NHL-Stars hat, ist eine Bereicheru...
Weiterlesen Bewerten:0 

15.11.2012, 16:47 Uhr
eislöwe (Gast)
Es mag vieleicht nicht hier unbedingt hin gehören zu diesem Thema, aber Jan Schindler hat recht. Sie versuchen trotzdem aus einer nicht so rosigen Vorbereitung die Saison gut zu überstehen. Man muss die Leistung einfach anerkennen. Es ist schön ein Eislöwen Fan zu sein.
Bewerten:4 

15.11.2012, 16:20 Uhr
DJ ice pirates (Gast)
Dieses doofe Gesülze hier geht mir auf den Geist.Der Spieler will einfach nur spielen und sich fit halten. Das ist doch sein gutes Recht oder? Und ob er den Eispiraten weiterhilft das kann euch doch egal sein! Wie Dresden gespielt hat interesiert hier keinen. Schreib deinen Senf woanders hin!@ Jan...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 9 Kommentare anzeigen


Eispiraten Crimmitschau 11.10.2024, 13:23

Florian Mnich per Förderlizenz zu den Eispiraten

Mannheimer soll Spielpraxis sammeln

Florian Mnich.
Florian Mnich.
Foto: CityPress.
Florian Mnich kehrt nach einer komplizierter Rückenverletzung aufs Eis zurück. Um Spielpraxis zu sammeln, wird der Mannheimer per Förderlizenz bei den Eispiraten zwischen den Pfosten stehen.
Eispiraten Crimmitschau 06.09.2024, 10:32

Eispiraten müssen auf Thomas Reichel verzichten

Stürmer fehlt drei bis vier Wochen

Thomas Reichel.
Thomas Reichel.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Verletzung Thomas Reichel wird den Westsachsen aufgrund einer Oberkörperverletzung rund drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Eispiraten Crimmitschau 31.07.2024, 09:23

Kanninen und Verbeek verlassen Crimmitschau

Entscheidung bei Felix Thomas noch offen

Henri Kanninen.
Henri Kanninen.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Die beiden Kontingentspieler Henri Kanninen und Hayden Verbeek werden die Eispiraten Crimmitschau verlassen.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Krefeld
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Tim Heyter
Verteidiger
Victor Knaub
Stürmer
Mathias Niederberger
Torwart

Anzeige

Anzeige