Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 05.07.2015, 15:12

Center Nick Dineen komplettiert Kader

US-Amerikaner wechselt vom dänischen Meister

Der Kader des EC Bad Nauheim für die DEL2-Saison 2015/16 ist komplett: mit dem US-Amerikaner Nick Dineen wurde nun auch die letzte offene Stelle im Sturm besetzt. Der 26-jährige Center wechselt vom dänischen Meister Vojens in die Wetterau, wo er letzte Spielzeit in 51 Partien 20 Tore schoss und für 14 weitere vorlegte.

"Nick ist ein sehr guter Zwei-Wege-Center, der offensiv wie defensiv Stärken hat. Er ist ein starker Bullyspieler, ist körperlich robust und hat einen strammen Schuss. In allen drei Teams, bei denen er bisher in Europa gespielt hat, war er trotz seiner noch relativ jungen Jahren ein Leadertyp und ein echter Teamplayer. Seine fast immer guten Plus-Minus-Statistiken zeigen sein variables Spiel. Obendrein ist er ein Rechtschütze, was uns weitere Optionen für unser Powerplay bringt", so Cheftrainer Petri Kujala über den letzten Neuzugang.

Seine Karriere begann Nick Dineen in der US-amerikanischen Juniorenliga USHL in Sioux Falls, wo er u.a. mit dem Ex-NHL-Profi Andreas Nödl zusammen spielte. Drei Jahre lang gehörte er stets zu den Topscorern, ehe er 2008 ans College nach Colorado Springs in die NCAA wechselte. Dort spielte er gemeinsam mit in Deutschland bekannten Akteuren wie z.B. dem Bremerhavener Gabe Guentzel, dem Bietigheimer Archie Skalbeck oder dem Rosenheimer Stephen Schultz. In seinem letzten Jahr in Colorado lief Dineen gar als Kaptän seiner Mannschaft auf, ehe er 2012 den Sprung nach Europa wagte und bei Kookoo in der zweiten finnischen Liga auf Anhieb Topscorer wurde. Dort traf Dineen u.a. auf Torhüter Mikko Rämö, mit dem er nun gemeinsam bei den Roten Teufeln spielen wird. Nach einem Jahr in Finnland wechselte der 1,78 Meter große und 88 Kilogramm schwere MIttelstürmer nach Lillehammer (Norwegen), letztes Jahr dann das Engagement im dänischen Vojens, wo er mit dem Neu-Landshuter Cory Quirk, dem Neu-Weißwasseraner Steffen Frank und dem ehemaligen Bietigheimer Patrick Asselin zusammen den Titel holte.

"Wir wollten einen Erste-Reihe-Center, der auch defensiv gut in der Lage ist, gegen die Top-Reihen dieser Liga zu bestehen. Wir sind uns sicher, dass Nick so ein Spielertyp ist und wir freuen uns, dass wir mit ihm einen kompletten Spieler gefunden haben, der aber zugleich durch sein junges Alter noch Ambitionen nach oben hat", sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 02:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (23)
12.07.2015, 09:52 Uhr
Hartmann
Es fehlen nur noch 79 Dauerkarten (Verkaufsphase 2 noch bis Freitag!). Die Preiserhöhung ist sehr moderat! Das cTeam ist, wenn überhaupt, nicht viel teurer als letzte Saison. Campbell, Beca, Paris und m Ringwald waren teurer als die neuen Noname-Ausländer. Das hat sich ungefähr ausgeglichen...
Weiterlesen Bewerten:3 

12.07.2015, 08:14 Uhr
Eishockey (Gast)
Nick Dineen könnte nach Nauheim passen! Viel andere passen nicht hin! Das ist Fakt. Hoffen wir, der neue Mann bringt gute Leistungen und der EC übersteht die Saison ohne grossen finanziellen Schaden (weniger Dauerkarten, hoehere Ticketpreise, teurere Mannschaft...).
Bewerten:1 

11.07.2015, 18:03 Uhr
Hartmann
"Gemotze um des Motzen willen". Wolf raucht wie immer starken Tobak! Damit das mal nicht untergeht, auch ich halte Bad Nauheim für ein "Kleinod" in dieser DEL 2 . Wirtscdhaftlich scheint es halbwegs zu stimmen (gegenüber Landshut!! - eine Schande), nur der "AWasserkopf" auf der Geschäftss...
Weiterlesen Bewerten:7 

10.07.2015, 09:28 Uhr
Der Wolf
Letztlich ist die Gretchenfrage, ob das Nauheimer Modell der letzten Jahre erfolgreich ist oder nicht. Aus meiner Sicht ist es das absolut. Nauheim ist einer der kleinsten Standorte in der DEL. Hat gegenüber damals schon stärkeren und reicheren Konkurrenten den Aufstieg gepackt und ist zweimal souve...
Weiterlesen Bewerten:10 

10.07.2015, 07:09 Uhr
Eishockey (Gast)
Zu Nauheim passen Leute wie Kujala, Heinrizi, Caroll... nicht. Sie sind zu weich, brav. Fachlich moegen sie ok sein, aber die Art wie sie spielen lassen (koerperlos, emotionslos, noch ein Pass statt raushauen...), ist nicht die art, die nach nauheim passt. Deshalb scheiden sich auch an spiel...
Weiterlesen Bewerten:5 

Weitere 18 Kommentare anzeigen


EC Bad Nauheim 10.11.2024, 17:33

Mike Pellegrims wird Trainer in Bad Nauheim

Nachfolger von Adam Mitchell

Mike Pellegrims.
Mike Pellegrims.
Foto: City-Press.
Mike Pellegrims wird der neue Chef-Trainer der Roten Teufel. Der 56-jährige Belgier mit deutschem Pass tritt somit die Nachfolge von Adam Mitchell an.
EC Bad Nauheim 29.10.2024, 22:41

Bad Nauheim trennt sich von Adam Mitchell

Co-Trainer Marc Vorderbrüggen betreut Team in Weißwasser

Adam Mitchell.
Adam Mitchell.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Bad Nauheim trennt sich von Trainer Adam Mitchell. Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird das Team in Weißwasser betreuten.
EC Bad Nauheim 02.08.2024, 17:01

Köln und Bad Nauheim verlängern Zusammenarbeit

Fünf Spieler werden lizenziert

Die Kooperation zwischen dem EC Bad Nauheim und den Kölner Haien wird fortgesetzt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
19:30

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 19.30

Frankfurt
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 17 %
 
 
83 % 


 17 %
 
 
83 % 


Forum: Neueste Kommentare
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
3. Spieltag: Münch...
Adler verpassen Punkte nach Aufholjagd im Schlussdrittel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Allavena
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Cole Fonstad
Stürmer verlässt Straubing
Jonas Müller
Verteidiger wechselt nach Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige