Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 19.05.2014, 15:38

Bryan Hogan von Riessersee nach Frankfurt

Schlussmann wechselt zum Aufsteiger

Die Löwen Frankfurt haben Torhüter Bryan Hogan für die kommende DEL2-Spielzeit verpflichtet. Der 25-Jährige USAmerikaner wechselt vom SC Riessersee nach Frankfurt. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Bryan Hogan insgesamt 48 Spiele für den für den SCR. Trotz einer zwischenzeitlichen Verletzungspause wurde er von einem Expertengremium zum Torhüter des Jahres in der 2. Bundesliga gewählt.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz ist überzeugt von den Stärken des Neuzugangs: „Wir freuen uns, dass Bryan zu uns kommt. Er hat ein sehr starkes Jahr hinter sich und hat nicht umsonst diese Auszeichnung erhalten. Als Aufsteiger ist es aus unserer Sicht wichtig, die Position so gut wie möglich zu besetzen. Bryan hat nicht nur gezeigt, was er kann, sondern hat aufgrund seines Alters sicher noch das Potenzial, sich weiter zu steigern. Wenn er als Löwe da weitermacht, wo er aufgehört hat, hat er sicher die Chance, über einen längeren Zeitraum bei uns zu bleiben.“

Bryan Hogan hat die Perspektive bei den Löwen gereizt: „Rich und Tim haben eine klare Vision, was das Team und die Ziele des Frankfurter Eishockeys in der nahen Zukunft angeht. Das hat mich überzeugt, mich den Löwen anzuschließen und meine Karriere als Löwe weiter voranzutreiben. Natürlich habe ich schon längst gehört, dass Frankfurt eine eishockeyverrückte Stadt ist, was vor allem mit den treuen Löwen-Fans zusammenhängt. Das ist neben den sportlichen Voraussetzungen auch eine Sache, auf die ich mich schon jetzt sehr freue.“

Von 2008 bis 2011 stand der US-Amerikaner im Aufgebot der University of Michigan in der College-Liga NCAA und sammelte doch wichtige Erfahrungen für seine weitere Profi-Karriere. Die Saison 2011/12 verbrachte er in der CHL und spielte dort sowohl für die Dayton Gems als auch Wichita Thunder. Danach entschied sich der 185 cm große und 88 kg schwere Goalie zum Wechsel nach Europa. Seine erste Station war die 1. Liga Dänemarks, wo er sich den Frederikshavn White Hawks anschloss und auf Anhieb dänische Vizemeister wurde. Im vergangenen Sommer wechselte er schließlich in die DEL2 zum SC Riessersee.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.02.2025 20:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
20.05.2014, 23:38 Uhr
Hartmann
Huskyfan, danke für Deinen Beitrag. Liegst Du wohl in der Tendenz richtig. Aber biite, viel viel viel wichtiger! Was ist drei Tage vor der Lizenzabgabe (Freitag) mit DEinen Schlitten-Insolvenzhündchen????? Wird jetzt nur noch Handball am Herkules gespielt oder was? Ist Kimm noch auf Sylt? Welcher Po...
Weiterlesen Bewerten:1 

20.05.2014, 21:07 Uhr
Huskyfan
Naja, also wenn die Löwen jetzt schon einen Monat nach dem Aufstieg wieder Topspieler aus der DEL2 unter Vertrag nehmen, denke ich schon, dass sie oben mitspielen werden, außerdem war das wohl nicht der letzte Topspieler, den sie unter Vertrag genommen haben. Das Team was sie momentan haben ...
Weiterlesen Bewerten:2 

20.05.2014, 00:03 Uhr
Teufelfan aus Gem. (Gast)
Abwarten, die kochen auch nur mit Wasser, die Oberliga West mit 2.....3 guten Teams ist bei weitem kein Vergleich mit der DEL II. Die finden gewiss auch noch ihre Meister. Löwen in den Zoo ! Große Mäuler werden mit unter ganz schnell gestopft.
Bewerten:3 

19.05.2014, 18:32 Uhr
Huskyfan
Die Löwen werden sowieso um den Titel mitspielen!
Bewerten:4 




Löwen Frankfurt 03.02.2025, 00:45

Chris Wilkie bleibt in Frankfurt

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Chris Wilkie.
Chris Wilkie.
Foto: City-Press.
Chris Wilkie bleibt in Frankfurt. Der Vertrag mit dem Stürmer wurde um zwei Jahre verlängert.
Löwen Frankfurt 02.02.2025, 12:18

Cameron Brace bleibt ein Löwe

Toptorjäger verlängert um zwei Jahre.

Cameron Brace.
Cameron Brace.
Foto: City-Press.
Cameron Brace wird auch die nächsten zwei Spielzeiten das Trikot der Löwen Frankfurt tragen. Der gebürtige Kanadier wechselte vor der Saison 2023/24 aus Schweden an den Main.
Löwen Frankfurt 28.01.2025, 13:30

Löwen trennen sich von Daniel Heinrizi

Krämer übernimmt kommissarisch die Aufgaben

Daniel Heinrizi.
Daniel Heinrizi.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Löwen Frankfurt haben heute Abend ihren Sportdirektor Daniel Heinrizi mit sofortiger Wirkung freigestellt. Zuvor wurde eine Kündigungsoption im bestehenden Arbeitsvertrag gezogen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
46. Spieltag Süd (1)
LIVE

Vorbereitung
Länderspiele (1)



Anzeige

Tippspiel 07.02.2025, 20.00

Herne
-:-
Herford

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 


 65 %
 
 
35 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Thomas Gauch
Verteidiger wechselt von Halle nach Hannover
Tim Lovell
Verteidiger wechselt nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 05.02.2025, 20:00


Höchstadt
-:-
Heilbronn


Geburtstage
Kilian Raubal
Stürmer
Julius Ramoser
Stürmer
Charles Bertrand
Stürmer

Anzeige

Anzeige