Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 01.09.2012, 22:40

Bremerhaven verliert Finale

Hannover Indians erreichen Rang drei

Beim swb-Cup in Bremerhaven haben die Gastgeber das Finale gegen den dänischen Spitzenclub SonderjyskE mit 2:3-Toren verloren. Vor 1.886 Zuschauern brachten Brendan Cook (12.) und Dustin Friesen (30.) die Norddeutschen zunächst mit 2:0 in Führung. Zwei Überzahltore der Dänen durch Mads O. Lund aus der 41. und 47. Minute glich die Partie aus, der ehemalige Rosenheimer und Herner Angreifer Patrick Asselin traf in der 59. Minute zum 3:2-Sieg für SonderjyskE.

Platz drei sicherten sich die Hannover Indians durch einen 6:2-Sieg über Ritten Sport aus Italien. Marius Garten (7.) und Danny Pyka (11.) brachten die Indians vor knapp 500 Zuschauern zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Fabian Hackhofer für die Italiener in der 14. Minute verkürzte. Im zweiten Abschnitt sorgten D. J. Jelitto (31.), Dominik Hammer (33.), Jimmy Kilpatrick (35.) und Max Schmidle (39.) innerhalb von weniger als acht Minuten für die Entscheidung. Lorenz Daccordo traf in der 57. Minute noch zum 2:6-Endstand für Ritten.

Die Bietigheim Steelers haben das Finale beim Turnier in Romanshorn erreicht. Gegen die Pikes Oberthurgau setzte sich der Zweitligist deutlich mit 8:0-Toren durch. Bereits im ersten Abschnitt sorgten Paul-John Fenton, Marcel Rodman und Barry Noe für klare Verhältnisse, Tomas Gulda erhöhte im zweiten Abschnitt zum 4:0. Im Schlussdrittel sorgten Marcel Rodman, David Rodman und zweimal Robin Just für den Kantersieg.

Finalgegner der Steelers ist der HC Thurgau nach einem 5:2-Sieg über die Ravensburg Towerstars. Nach 13 Minuten war die Partie beim Stand von 3:0 für die Eidgenossen beinahe entschieden, Frederik Cabana konnte in der 27. Minute zum 1:3 und in der Schlussphase zum 2:5-Endstand verkürzen. Ravenburg spielt morgen Mittag gegen die Pikes Oberthurgau.

Einen Tag nach dem Debakel in Schwenningen gab es für den HC Pustertal auch in Riessersee nichts zu holen, die NIederlage fiel aber mit 2:4-Toren deutlich humaner aus. Dabei führten die Gäste bis zur 57. Minute gar mit 2:1-Toren, kassierten aber in den letzten vier Minuten noch drei Gegentreffer durch Josef Staltmayr (57.), Andrew Lord und Jared Ross (beide 60.). Vor 847 Zuschauern glich Florian Vollmer in der 31. Minute den Rückstand aus dem ersten Drittel aus.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 05:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Spielszene Ravensburg gegen Krefeld.
Spielszene Ravensburg gegen Krefeld. Foto: Kim Enderle.
Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Dresden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 


 25 %
 
 
75 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige