Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 05.09.2014, 23:12

Bremerhaven erreicht Finale beim Heimturnier

Frankfurt schlägt Bietigheim - Weißwasser klarer Sieger

Die Fischtown Pinguins haben beim Heimturnier das Finale erreicht. Der DEL2-Titelträger setzte sich gegen Esbjerg Energy mit 6:4 durch und trifft im Finale auf Pirati Chomutov, das sich gegen Ritten Sport mit 4:3 nach Penaltyschießen durchsetzte.

Die Dänen gingen durch den ehemaligen Schwenninger Brady Leisenring zunächst in Führung, ehe Jaroslav Hafenrichter, Marius Garten, Jan Kopecky und Brock Hooton den Rückstand zum 4:1 drehten. Zweimal konnten die Dänen noch verkürzen, Brendan Cook und Jan Kopecky erzielten die weiteren Tore der Gastgeber. Vor über 2.000 Zuschauern kamen die Löwen Frankfurt zu einem 4:3-Sieg gegen die Bietigheim Steelers. Robin Just und David Wrigley brachten die Gäste zunächst 2:0 in Führung, zweimal Marton Vas und Landon Gare drehten die Partie. Nach dem Ausgleich durch Rene Schoofs traf Norman Martens im Schlussdrittel zum 4:3-Sieg der Löwen. Nach drei Gegentoren in fünf Minuten musste sich der EV Landshut gegen die Sterzing Broncos mit 3:1 geschlagen geben. Andreas Geipel traf zur Führung des EVL, die nur 38 Sekunden später ausgeglichen wurde. Erneut Andreas Geipel und Peter Abstreiter legten für Landshut zum 3:1 zur zweiten Pause vor. Erst nach jeweils 12 Schützen im Penaltyschießen kamen die Eispiraten Crimmitschau zu einem 2:1-Sieg gegen SK Kadan. Thom Flodqvist erzielte das Führungtor der Westsachsen, Dominic Walsh verwandelte den entscheidenden Penalty. Keine Mühe hatte der ESV Kaufbeuren, um Oberligist EC Peiting mit 5:0 zu schlagen. Daniel Menge traf dreifach, Michael Fröhlich und Neuzugang Matt Marquardt erzielten die weiteren Treffer.

Mit 2:4 mussten sich die Ravensburg Towerstars vor 750 Zuschauern gegen den Dornbirner EC geschlagen geben. Yannik Baier zum 1:2 und Johannes Sedlmayr zum 2:4-Endstand erzielten die Tore der Oberschwaben. Klar war der 5:0-Sieg der Lausitzer Füchse bei den Selber Wölfen. Maxime Legault, Kevin Lavallee, Markus Lehnigk, Scott King und Jonas Johannsson erzielten die Tore für den Zweitligisten. Mehr Mühe hatten die Dresdner Eislöwen beim 3:2-Sieg in Bayreuth. Sami Kaartinen, Stefan Chaput und Neuzugang Kristopher Sparre trafen für die Sachsen, Dennis Thielsch und Ivan Kolozvary konnten zweimal für den Oberligisten ausgleichen.

Der SC Riessersee kam beim HC Innsbruck zu einem 4:2-Sieg, mit 1:5 unterlagen die Starbulls Rosenheim beim HC Pustertal. Reichlich Tore sahen die Besucher bei der 6:7-Niederlage der Heilbronner Falken beim SC Langenthal. Bremerhaven erreicht Finale beim Heimturnier
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 21:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Spielszene Ravensburg gegen Krefeld.
Spielszene Ravensburg gegen Krefeld. Foto: Kim Enderle.
Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 20.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger wechselt von Memmingen nach Iserlohn
Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige