Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 17.05.2017, 20:55

Brad Ross wechselt nach Heilbronn

Stürmer kommt vom Iserlohner Seilersee

Brad Ross.
Brad Ross.
Foto: City-Press.
Der Deutsch-Kanadier Brad Ross wird in der kommenden Spielzeit 2017/2018 für die Heilbronner Falken auf Torejagd gehen. Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Iserlohn Roosters aus der DEL in die Käthchenstadt. Aufgrund seiner deutschen Staatsbürgerschaft wird Ross keine Kontingentstelle im Kader der Heilbronner Falken in Anspruch nehmen.

Der gebürtige Kanadier absolvierte in der zurückliegenden DEL-Saison insgesamt 26 Pflichtspiele für die Iserlohn Roosters und musste aufgrund einer Handverletzung die Saison frühzeitig beenden. Im Jahr zuvor gelangen Ross in 48 DEL-Hauptrundenspiele insgesamt 14 Scorerpunkte für das Team der Roosters.

Im NHL-Entry-Draft 2010 wurde Ross in der zweiten Runde (43.Stelle) von den Toronto Maple Leafs gezogen - der Sprung in die NHL gelang ihm jedoch nicht. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnetet er im Jahr 2012 und war in den folgenden drei Spielzeiten für die Toronto Marlies in der AHL (American Hockey League) aktiv. Für das „Farmteam“ der Toronto Maple Leafs bestritt er insgesamt 141 Pflichtspiele und erzielte hierbei 30 Scorerpunkte (18 Tore / 12 Vorlagen). Zur Saison 2015/2016 folgte dann sein Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga.

Gerhard Unterluggauer: „Brad bevorzugt eher die körperbetonte Spielweise und ist somit für seine Gegenspieler sehr unangenehm zu spielen. Dennoch verfügt er, neben der körperlichen Präsenz, auch über den gewissen „scoring touch“ den wir in dieser Saison benötigen.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 12:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Heilbronner Falken 30.03.2025, 22:07

Frederik Cabana verlängert Vertrag

Der Kapitän bleibt an Bord

Frederik Cabana.
Frederik Cabana.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kapitän Frederik Cabana verkündete seine neuerliche Vertragsverlängerung und sorgte für große Freude bei den Falken-Anhängern.
Heilbronner Falken 02.03.2025, 11:54

Falken verlängern mit Robin Just

Stürmer bleibt in Heilbronn

Robin Just.
Robin Just.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Robin Just hat seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken erneut verlängert.
Heilbronner Falken 09.02.2025, 14:56

Thore Weyrauch bleibt den Falken erhalten

Erste Vertragsverlängerung für die neue Saison

Thore Weyrauch.
Thore Weyrauch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Thore Weyrauch können die Heilbronner Falken die erste Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2025/2026 verkünden.
Der 26-jährige kam vor der laufenden Saison von den Saale Bulls Halle an den Neckar.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mike Mieszkowski
Stürmer verlässt Rostock
Pontus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg
Linus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige