Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pokal 23.11.2004, 21:35

Bietigheim verpasst Pokal-Überraschung

Zweitligist scheidet gegen Düsseldorf aus

Beinahe hätte es noch zur Verlängerung gereicht. Am Schluss fehlten nur einige wenige Zentimeter zum letztlich verdienten Ausgleich. Und so ist in diesem Jahr für die Steelers in der bislang erfolgreichsten Pokalrunde im Viertelfinale Endstation.

Zur heutigen Viertelfinalbegegnung in der Pokalrunde des DEB standen die Zeichen eher schlecht. Hatten die Steelers-Cracks doch auch in den ersten Spielen mit neuem Coach noch nicht vollständig überzeugen können. Es geht aber auch anders ? hiervon konnten sich über 2000 Zuschauer im Ellental ein Bild machen.

Das erste Drittel begann zunächst mit einem Rückschlag für die Steelers. Denn die DEG ließ nicht an ihrer Favoritenrolle zweifeln und Andrew Schneider brachte die Gäste zum 0:1 in Führung. Craig Teeple saß zu diesem Zeitpunkt auf der Strafbank. Doch auch in dieser ersten Phase wussten die Steelers sich zu wehren und konnten auch die ein oder andere Chance für sich herausspielen. Doch so wie jedes Mal spätestens bei Gästegoalie Alexander Jung Schluss war, konnte sich auch Jason Elliott mehrfach durch gute Paraden auszeichnen.

Das Powerplay der Bietigheimer wirkte zu Beginn überzeugend, doch spätestens im zweiten Spielabschnitt, als die Metro Stars aufgrund mehrerer Strafzeiten häufig in Unterzahl spielten, litt das Überzahlspiel an mangelnder Chancenverwertung. Die DEG hingegen zeigte nun deutlich, was Eishockey in der DEL ausmacht und konnte in der 30. Minute die Führung zum 0:2 ausbauen. Torschütze war Matt Herr.

Wer jedoch glaubt, die Steelers ließen sich hiervon beeindrucken, täuschte sich diesmal. Gleich zwei Minuten nach Anpfiff des dritten Drittels nutzten die Bietigheimer diesmal äußerst konsequent ein Überzahlspiel zum Anschlusstreffer. Nur 18 Sekunden nach einer Strafe gegen die DEG konnte Markus Wieland den Puck an Alexander Jung vorbei zur Freude der Steelers-Fans im Gästetor versenken. In den letzten zehn Spielminuten waren dann die Steelers dem Ausgleich näher als Düsseldorf dem 1:3. Arg unter Druck gesetzt, zogen sich die Gäste ins eigene Drittel zurück und versuchten, den knappen Vorsprung durch Konter auszubauen. Während diese Bemühungen spätestens an Elliott scheiterten, erhöhten die Steelers den Druck auf das Gästetor, um den Ausgleich zu erzwingen. Und mit der besten Möglichkeit der Bietigheimer endete dann auch die Partie. 10 Sekunden vor Schluss rutschte der Puck Alexander Jung durch die Schoner und blieb nur Zentimeter vor der Torlinie liegen. Es blieb folglich bei einem knappen 1:2 Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.12.2024 21:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Pokal 26.07.2013, 23:50

DEB-Pokal fällt in der kommenden Spielzeit aus

Lange Streitigkeit zwischen DEB und DEL2

Aufgrund der langen Streitigkeit zwischen DEB und DEL2 wird in der kommenden Spielzeit kein DEB-Pokal ausgetragen. In den vergangenen Jahren hatten die Zweitligisten zusammen mit den Oberligisten und der U20-Nationalmannschaft einen Wettbewerb gespielt, deren Sieger den DEB-Pokal gewonnen hatte.
Pokal 27.02.2013, 22:17

Steelers verteidigen ihren Titel

2:1-Sieg im Finale gegen Starbulls Rosenheim

Im Pokalfinale trafen sich in diesem Jahr die Titelträger der Jahre 2011 und 2012. Die Bietigheim Steelers, amtierender Titelverteidiger, haben sich gegen die Starbulls Rosenheim vor 3.472 Zuschauern mit 2:1-Toren durchgesetzt und erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs den Titel verteidigt.
Pokal 24.01.2013, 16:54

Finale erneut in Bietigheim

Steelers können Titel daheim verteidigen

Bietigheim ist Austragungsort des DEB-Pokal Finales 2013. Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. loste heute Mittag dem Vorjahressieger das Heimrecht zu.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag Konferenz (2)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 20.12.2024, 19.30

Rosenheim
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Arturs Kruminsch
Stürmer wechselt von Selb nach Hannover
Leon Jessler
Torwart verlässt Weißwasser
Nicholas Baptiste
Stürmer wechselt von Tampere nach Augsburg

Anzeige

TV-Tipp 18.12.2024, 19:30


Iserlohn
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Klavs Planics
Stürmer

Anzeige

Anzeige