Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 22.03.2016, 12:15

Andreas Pauli bleibt in Bad Nauheim

Vertrag für zwei weitere Spielzeiten - Ausstiegsklausel für DEL

Andreas Pauli.
Andreas Pauli.
Foto: City-Press.
Der EC Bad Nauheim hat den Vertrag mit Andreas Pauli um zwei weitere Spielzeiten verlängert, wobei der gebürtige Bad Tölzer in der Saison 2017/18 die Möglichkeit hat, in die DEL zu wechseln und sich hierfür somit eine Ausstiegsklausel hat in seinen Vertrag einbauen lassen.

"Andreas ist ein Spieler, der immer 100 Prozent gibt - egal, ob im Training oder im Spiel - er zeigt er immer vollen Einsatz. Er ist noch jung und entwicklungsfähig und sicher noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit angekommen. Ihn zeichnet vor allem sein Wille aus, was man am[nbsp] Ende nun gesehen hat, als er sich trotz der schweren Verletzung in den Playoff-Spielen in den Dienst der Mannschaft gestellt hat", so Cheftrainer Petri Kujala über den 22-Jährigen.

"Andreas verkörpert genau die Art Eishockey, die die Fans in Bad Nauheim sehen wollen. Ich freue mich bei ihm ganz besonders, dass er den Lockrufen von anderen DEL2-Topclubs oder der DEL widerstanden hat und hier seine Zukunft für die nächsten ein oder zwei Jahre sieht. Wenn er weiter so hart an sich und seinem Spiel arbeitet, wird er den Weg zurück in die DEL machen - da bin ich mir sicher. Aber jetzt bleibt er erstmal ein Teufel und das freut uns", so[nbsp] Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Andreas Pauli äußerte sich zu seiner Vertragsverlängerung wie folgt: "Ich fühle mich in Bad Nauheim sehr wohl. Der Club arbeitet sehr professionell und ich bekomme vom Trainer das Vertrauen in allen Spielsituationen. Das gibt mir die Chance, mich stetig weiter zu entwickeln. Die Fans und die Stimmung im Stadion sind immer toll. Es macht einfach Spaß hier - auch mit den Jungs im Team und ich werde mich im Sommer wieder top vorbereiten, um mit dem EC wieder das Bestmögliche zu erreichen."

So nimmt das EC-Team für die kommende Spielzeit 2016/17 immer weiter Konturen an. Neben den noch unter Vertrag stehenden Jan Guryca, Dusan Frosch und Vitali Aab wurde ja bereits der Vertrag von Torhüter Mikko Rämö vor einigen Wochen verlängert. Ebenso werden von der DEG weiterhin die Förderlizenzspieler Hagen Kaisler, Max Kammerer und Leon Niederberger im Aufgebot der Roten Teufel stehen, die allesamt noch Kontrakte beim DEL-Club haben. Weitere Personalien und Entscheidungen werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen. 

Generell sagen Petri Kujala und Andreas Ortwein unisono: "Wir sind bemüht, den Kern des Teams zusammen zu halten und punktuell weiter zur verjüngen bzw. eben gezielt zu ergänzen. In wie weit uns das gelingen wird, hängt von vielen Faktoren ab, denn eine erfolgreiche Saison weckt natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen DEL2- oder DEL-Clubs. Aber auch wir schauen bereits seit mehreren Monaten gemeinsam über den Markt." Lassen wir uns also alle überraschen, wie die Kaderplanungen in den nächsten Wochen weiter voran schreiten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 10:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
24.03.2016, 12:20 Uhr
Oliver79
Ich suche wie immer künstlich Munition !?!? Dazu fällt mir nur ein wie "Peinlich" Sie sich hier verhalten. Ich ... was hab ich dann schon gegen Sie geschrieben..Sie nutzen doch immer jede Gelegenheit gegen den EC zu schreiben.
Bewerten:1 

23.03.2016, 20:50 Uhr
Hartmann
Was soll denn das schon wider "viel mehr kann der EC wohl nicht"= Das war auf die Aussage des Eishockey Gastes (letzter Satz wörtlich!! gemünzt. Suchst wie immer künstlich Munition gegen mich. Und zu Aab, so sicher bin ich mir das nicht. Verträge hin oder her!!!
Bewerten:3 

23.03.2016, 12:13 Uhr
Oliver79
Viel mehr kann der EC wohl nicht!??!?! Was soll diese Aussage dann schon wieder !?!? Herr Hartmann... Aab bleibt und hatte sowieso einen Vertrag für 2 Jahre wie Frosch!
Bewerten:2 

23.03.2016, 10:14 Uhr
Hartmann
Na ja, viel mehr kann der EC wohl nicht. Und okay, es gibt einige Talente (nicht mehr oder nicht weniger) in der DNL 2- Mannschaft, aber die Tabelle da lügt auch nicht unbedingt! Es wäre wichtig, da einen guten routiniertn (!!) Nachwuchscoach neben "Greenhorn" Heinritzi (Mann f.d. Zukunft!) z...
Weiterlesen Bewerten:2 

22.03.2016, 15:19 Uhr
Eishockey (Gast)
Prima, er passt zum EC+ in die DEL2. Fuer die DEL, genauso wi Keussen zu schwach. Hoffentlich versaeumt der EC nicht den Cut zu machen bei den Ü30, zumal die Ü23 ja um eine Stelle reduziert werrden! Bitte KEINEM ueber 28 mehr einen 2Jahres Vertrag geben. Zu viele Trittbrettfahrer (siehe Fros...
Weiterlesen Bewerten:2 




EC Bad Nauheim 10.11.2024, 17:33

Mike Pellegrims wird Trainer in Bad Nauheim

Nachfolger von Adam Mitchell

Mike Pellegrims.
Mike Pellegrims.
Foto: City-Press.
Mike Pellegrims wird der neue Chef-Trainer der Roten Teufel. Der 56-jährige Belgier mit deutschem Pass tritt somit die Nachfolge von Adam Mitchell an.
EC Bad Nauheim 29.10.2024, 22:41

Bad Nauheim trennt sich von Adam Mitchell

Co-Trainer Marc Vorderbrüggen betreut Team in Weißwasser

Adam Mitchell.
Adam Mitchell.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Bad Nauheim trennt sich von Trainer Adam Mitchell. Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird das Team in Weißwasser betreuten.
EC Bad Nauheim 02.08.2024, 17:01

Köln und Bad Nauheim verlängern Zusammenarbeit

Fünf Spieler werden lizenziert

Die Kooperation zwischen dem EC Bad Nauheim und den Kölner Haien wird fortgesetzt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
19:30

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 19.30

Füssen
-:-
Riessersee

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 


 74 %
 
 
26 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Allavena
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Cole Fonstad
Stürmer verlässt Straubing
Jonas Müller
Verteidiger wechselt nach Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige