Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 11.04.2016, 10:43

Alexander Höller wechelt nach Dresden

Erste sechs Abgänge bestätigt

Alexander Höller wechselt nach Dresden.
Alexander Höller wechselt nach Dresden.
Foto: City Press.
Mit Alexander Höller, der von den Eispiraten Crimmitschau kommt, haben die Dresdner Eislöwen den ersten Neuzugang für die kommende Saison bestätigt. Zudem gaben die Sachsen sechs Abgänge bekannt, auch drei Förderlizenz- Spieler werden nicht mehr für die Eislöwen auflaufen.

Der Deutsch-Österreicher Alexander Höller trug in der abgelaufenen Spielzeit das Trikot der Eispiraten Crimmitschau und machte nicht nur mit der besten Plus-Minus-Bilanz des Teams, sondern auch mit 23 Toren sowie 24 Vorlagen in 53 Spielen für die Westsachsen auf sich aufmerksam.
Alexander Höller: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Dresden. In der letzten Spielzeit bin ich aus Österreich in die DEL2 gewechselt, möchte jetzt den nächsten Schritt gehen. Die Eislöwen sind mir natürlich durch unsere Aufeinandertreffen in der Hauptrunde und in den Pre-Playoffs bestens bekannt.“
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: „Wir freuen sehr, dass Alexander Höller in der neuen Spielzeit das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen wird. Er hat als Leistungsträger in Crimmitschau seinen Scoringtouch unter Beweis gestellt und kann auf starke Werte verweisen.“
Während Alexander Höller an die Elbe wechselt, verlassen einige Spieler die Dresdner Eislöwen: Neben Goalie Brett Jaeger werden auch David Rodman, Max Campbell, Michael Endraß, Mark Cullen und Jeffrey Szwez in der nächsten Saison nicht mehr für die Eislöwen spielen.

Die Förderlizenzspieler Marvin Cüpper und Kai Wissmann kehren zu den Eisbären Berlin zurück. Bereits bestätigt haben die Thomas Sabo Ice Tigers die Verpflichtung von Vladislav Filin.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 12:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
12.04.2016, 22:22 Uhr
etc_fan92 (Gast)
@escd-salo. Nunja seid Weihnachten ist die Stimmung richtig gut gewesen weil auch den Wille der Spieler trotz großem Verletzungspech. Und seien wir ehrlich das hat crimmsche auch niemand mehr zugetraut nach 10-12 Punkte Rückstand auf Platz 10 ;-)
Bewerten:2 

12.04.2016, 18:24 Uhr
ESCD-Salo (Gast)
@etc_fan92: Ich sag mal so, dass Stimmungsproblem kennt ihr ja auch allzu gut, denn bis zu den Pre-PlayOff Spielen gg. Uns war eure Stimmung auch ni so geil und vor einigen Jahren auch eher dünne. Dazu muss man sagen dass der 10. Platz für euch gefühlt eine Meisterschaft war. Nichtsdestotrot...
Weiterlesen Bewerten:1 

12.04.2016, 15:02 Uhr
etc_fan92 (Gast)
@huskyfan ja leider so ist es halt . Gibt wenige die ihrem Verein die treue halten . @Dresden Gast : naja ihr habt jetzt mal eine bzw zwei gute Saisons gespielt aber meistens auch im unteren Tabellenfeld ;-) Naja egal ist nur sehr schade @niederstrelitzer : aber sowas wie in den pre P...
Weiterlesen Bewerten:2 

12.04.2016, 14:11 Uhr
Dresden (Gast)
Er macht doch einen Schritt. Dresden ist schon eine bessere Adresse (sportlich) als Crimmitschau. Und er ist ja kein Nachwuchsspieler.
Bewerten:8 

12.04.2016, 13:46 Uhr
Huskyfan
etc_fan92 es geht immer um den Gehaltscheck bzw. die Konditionen, das ist kein Geheimnis. Man sagt es bloß nicht öffentlich, weil das ein schlechtes Licht auf einen wirft.
Bewerten:2 

Weitere 4 Kommentare anzeigen


Dresdner Eislöwen 26.03.2025, 07:39

Ricardo Hendreschke bleibt ein Eislöwe

Vertrag in Dresden verlängert

Ricardo Hendreschke.
Ricardo Hendreschke.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Ricardo Hendreschke wurde um eine weitere Spielzeit verlängert.
Dresdner Eislöwen 17.02.2025, 18:40

Eislöwen verpflichten Jacob Friend

Verteidiger kommt von den Pioneers Vorarlberg

Jacob Friend.
Jacob Friend.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Jacob Friend verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Pioneers Vorarlberg aus der ICEHL nach Dresden und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 13.02.2025, 11:12

Janick Schwendener bleibt in Dresden

Torhüter verlängert Vertrag

Janick Schwendener.
Janick Schwendener.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Vertrag mit Janick Schwendener ist ligaunabhängig um eine Spielzeit verlängert worden. 2021 war Janick Schwendener von den Iserlohn Roosters aus der DEL nach Dresden gewechselt.
Anzeige

Tippspiel 02.04.2025, 19.30

Ingolstadt
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Lindberg
Stürmer verlässt Crimmitschau
Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige