Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 07.10.2012, 19:34

7. Spieltag: Klare Siege für Landshut und Rosenheim

Auch Crimmitschau und Weißwasser mit Heimsiegen

Am siebten Spieltag haben die Eispiraten Crimmitschau und die Lausitzer Füchse Heimsiege eingefahren. Die Eispiraten schlugen die Ravensburg Towerstars mit 5:3-Toren, einen 5:1-Sieg feierten die Lausitzer Füchse gegen den SC Riessersee. Klare Siege feierten die Landshut Cannibals und die Stsrbulls Rosenheim mit jeweils 6:1-Toren gegen die Hannover Indians und die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Im Derby behielten die Bietigheim Steelers gegen die Schwenninger Wild Wings mit 2:1 die Oberhand.

Vor 2.174 Zuschauern setzten sich die Eispiraten Crimmitschau gegen dieRavensburg Towerstars mit 5:3-Toren durch. Nach der Führung der Gäste durch Marko Friedrich aus der fünften Minute glich Darcy Campbell kurz vor Ende des ersten Drittels aus (18.). Im zweiten Abschnitt waren erneut die Gäste zuerst am Zug und gingen durch Brian Maloney (22.) und Tommi Hannus (27.) früh mit 3:1 in Führung. Lars Grözinger (38.) und Chris Stewart (39.) glichen innerhalb von 62 Sekunden in der Schlussphase des zweiten Drittels aus. Für die Vorentscheidung sorgte Cam Keith mit dem 4:3 in der 53. Spielminute, Chris Stewart traf in der 60. Minute zum 5:3-Endstand.

Eine klare Sache war die Partie zwischen den Lausitzer Füchsen und dem SC Riessersee, die die Gastgeber vor 1.765 Zuschauern mit 5:1 für sich entschieden. Matt McKnight (5.) und Thomas Götz (16.) trafen im ersten Drittel zur 2:0-Führung, ehe David Appel in der 25. Minute verkürzen konnte. Im Schlussdrittel erhöhten Markus Lehnigk (44. und 52.) und Kevin Lavallee (60.) zum 5:1-Endstand.

Die Bietigheim Steelers haben das Derby gegen die Schwenninger Wild Wings vor 1.690 Zuschauern mit 2:1 gewonnen. Dan Hacker traf in Überzahl in der vierten Minute zur Führung der Gäste, Mark Heatley (18.) und Marcel Rodman (27.) drehten die Partie für die Steelers.

Deutlich war das Resultat im Heimspiel der Landshut Cannibals gegen die Hannover Indians, das vom zehnten Spieltag vorgezogen wurde. Nur im ersten Abschnitt konnten die Indians mit dem Titelverteidiger mithalten, der durch Peter Abstreiter in der elften Minute in Führung ging. Fünfzig Sekunden später glich Ryan Olidis für Hannover zum 1:1 aus. Vor 1.224 Zuschauern sorgten Thomas Brandl (23.), Marco Schütz (26.), David Elsner (32.) und Max Brandl (33.) mit den Toren zum 5:1 im zweiten Drittel für die Entscheidung. Roland Kaspitz erhöhte noch zum 6:1-Endstand (50.).

Ähnlich war der Spielverlauf zwischen den Starbulls Rosenheim und den Fischtown Pinguins Bremerhaven vor 1.631 Zuschauern. Dir Führung der Gastgeber durch Norman Hauner aus der sechsten Minute glich Marian Dejdar in der neunten Minute aus. Dominic Auger (27.) und Michael Rohner (39.) im zweiten Drittel, sowie Michael Fröhlich (50.), Dominik Draxlberger (56.) und erneut Norman Hauner (58.) im Schlussdrittel trafen zum 6:1-Sieg der Starbulls.

Heilbronn kassierte in Kaufbeuren die erste Auswärtsniederlage der Saison. Den Falken gelang durch Michel Leveille (28.) der Führungstreffer, Kaufbeuren kam aber noch vor dem erneuten Seitenwechsel zu drei Toren durch Markku Tähtinen (30.), Markus Eisenschmid (37.) und Kevin Saurette (40.). In der Schlussminute sorgten die Falken ausgerechnet in Unterzahl noch einmal für Spannung. Fabio Carciola (60.) traf 37 Sekunden vor dem Spielende zum 2:3. Immer noch in Überzahl verwandelte Daniel Menge (60.) acht Sekunden vor der Schlusssirene zum 4:2-Endstand. Nachdem sich beide Heilbronner Torhüter, Kevin Nastiuk und Domenic Bartels verletzten, musste Feldspieler Fabian Krull zwischen die Pfosten und konnte seinen Kasten sauber halten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 13:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige