Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 26.03.2017, 21:12

6. Play-down: Auch Falken erhalten Klasse

Rosenheim gegen Crimmitschau gegen den Abstieg

Justin Kirsch traf dreifach für die Falken.
Justin Kirsch traf dreifach für die Falken.
Foto: City Press
DIe Heilbronner Falken haben sich im sechsten Play-down gegen die Starbulls Rosenheim mit 5:0 durchgesetzt und den sportlichen Klassenerhalt in der DEL2 gesichert. Die Falken entschieden die Serie letztlich mit 4:2-Siegen für sich, die unterlegenen Starbulls spielen nun gegen die Eispiraten Crimmitschau gegen den Abstieg.

In Überzahl eröffnete Justin Kirsch in der 19. Spielminute den Torreigen, Rylan Schwartz legte knapp drei Minuten vor der zweiten Pause das 2:0 nach (38.). Im Schlussdrittel war es zunächst wieder Justin Kirsch, der in der 41. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. In der 56. Minute erzielte auch Rylan Schwartz seinen zweiten Treffer zum 4:0, für den Schlusspunkt sorgte wiederum Justin Kirsch 54 Sekunden vor Spielende.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 23:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (16)
28.03.2017, 16:31 Uhr
Garry Cool
@ SBR, wenn man sich der Hoffnung hingibt, dass ein Wechsel vor den letzten Spielen was bringt, dann ok. Die Statistiken zeigen aber dass es eher nichts bringt. Dann hat man einen neuen Trainer, und steigt vielleicht trotzdem ab. Aber Du hasst recht, es geht immer um den Club, und nicht um einzelne ...
Weiterlesen Bewerten:1 

28.03.2017, 12:18 Uhr
SBR (Gast)
@Gary Cool: Was ist an dem Zeitpunkt unseriös, abgesehen davon, das ein Traierbeurlaubung das eigentlich rgundsätzlich ist? Nach Saisonende wäre es sowiso passiert. Das ist in max. 3 Wochen. Es ist also nicht so, das man hier jemanden rausgeworfen hat, der ansonsten noch sehr lange da geblieben wäre...
Weiterlesen Bewerten:1 

28.03.2017, 09:43 Uhr
Garry Cool
Franz Steer in Rosenheim entlassen. Für viele keine Überraschung. Was überrascht ist der Zeitpunkt. Bei Obelix heißt es " die spinnen die Römer ", und in Rosenheim............ naja. Nach 9 Jahren ist vielleicht wirklich genug. Dann bitte seriös, am Ende der Saison. Ich glaube nicht, dass der Wechsel...
Weiterlesen Bewerten:1 

28.03.2017, 07:34 Uhr
Zimmerpflanze (Gast)
@Niedersedlitzer: Doch war es. Es rückt immer der beste sportliche Absteiger nach, wenn ein sportlich qualifiziertes Team unerwartet rausfällt. Das war sowohl bei Landshut, als auch bei Bremerhaven so. Für Tilburg ist ja Bayreuth aufgestiegen, nicht etwa Heilbronn nicht ab. Auch das war den Regeln e...
Weiterlesen Bewerten:5 

28.03.2017, 06:45 Uhr
Bully (Gast)
Rosenheim hat Trainer Franz Steer beurlaubt. Das es nach der Saison Konsequenzen geben wird war ich mir sicher aber zum jetzigen Zeitpunkt nóch den Trainer wechseln? Weiß nicht ob das noch was bringt. Übergangstrainer wird DNL Trainer Schädler.
Bewerten:0 

Weitere 11 Kommentare anzeigen


DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 20.00

Tilburg
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige