Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 09.10.2005, 01:45

5:4 Penaltyerfolg über Regensburg

Moskitomotor nimmt wieder Fahrt auf

Am Ende reichte es nicht ganz zu einem Dreier gegen Regensburg, aber was die Fans zu sehen bekamen, stimmte sie sehr zuversichtlich. Endlich wurde Eishockey gespielt, nicht immer nur die Scheibe tief und hinterher, es wurde kombiniert, die Scheibe lief und die Zuschauer waren sehr angetan von der Mannschaftsleistung.

Man konnte die Regensburger von Beginn an gut unter Druck setzen und auch die frühe Führung der Gäste in Überzahl schockte die Essener nicht. Man fing an, sich erste Chancen zu erarbeiten, hatte aber zunächst nicht das nötige Glück. Natürlich war auch einiges an Nervösität im Spiel, schließlich hatte im Laufe der Woche einige Diskussion um die gezeigten Leistungen gegeben. Mit fortlaufender Spielzeit wuchs aber das Selbstvertrauen in die eigene Leistung.

Das Team von Trainer Erich Kühnhackl sah sich zunehmend im Rückwärtsgang. Die knappe Führung rettete sein Team in die Drittelpause. Gleich zu Beginn musste Regensburgs Ancicka nach einem Foul mit Verletzungsfolge duschen, die richtige Gelegenheit, endgültig ins Spiel zu kommen.

Und es dauerte nur knapp 40 Sekunden, dann versenkte Ben Storey einen seiner gefürchteten Schlagschüsse im Gehäuse der Gäste. Endlich ein Treffer, so dachten viele der Fans und für das Team die endgültige Bestätigung für die Leistung. Man setzte nach, Eric Houde brachte nur 60 Sekunden später die Essener mit 2:1 in Führung. Und weiter ging es. Torwart Jan Guryca flogen die Scheiben im Sekundentakt um die Maske. Mit viel Glück hielt er das Ergebnis bis zur 28.Minute, da patzte er beim Schuß von Carsten Gosdeck. Er wähnte die Scheibe unter sich, Gosdeck reagierte am schnellsten und schob die aber freiliegende Scheibe am Goalie vorbei zum 3:1 ins Tor. Kühnhackl war gezwungen eine Auszeit zu nehmen, trotzdem ließen sich die Moskitos kaum irritieren. Den Torjubel hatte man auf den Rängen mehrfach auf den Lippen, leider schossen die Gäste aber dann doch das Tor zum 3:2. Jason Miller traf erneut in Überzahl in der 35.Minute. Schiedsrichter Frenzel tolerierte im gesamten das sehr unsaubere Spiel der Regensburger und versäumte mehrfach im zweiten Drittel klare Strafen gegen die Gäste.

Die Moskitos nahmen auch im letzten Drittel das Spiel in die Hand. Mit Erfolg. Der sehr starke Jason Deleurme war einmal mehr nicht zu halten und Eric Houde lenkte die Scheibe in das Tor zum 4:2 in der 50.Minute. Ein wichtiges Tor, denn Regensburg wirkte plötzlich hellwach und schnürrte die Moskitos in deren Drittel ein. Die Konsequenz, der 4:3 Anschluß durch Heaphy in der 58.Minute. Nur 20 Sekunden später sogar noch der unverdiente Ausgleich der Gäste. Der Schuß von Gorgenländer fand den Weg vorbei an Freund und Feind in die Maschen. Danach zeigten sich beide Teams sichtlich platt.

In der Verlängerung dann die mögliche Entscheidung dank Schiedsrichter Frenzel, der Andreas Raubal nach einem harten Open-Ice-Check auf die Strafbank schickte. Die Moskitos kämpften verbissen und überstanden die 2 Minuten unbeschadet. Ein klares Foul der Regensburger 30 Sekunden vor dem Ende blieb von Frenzel ungeahndet. Es ging also ins Penaltyschießen, bei dem Markus Busch mit seinem Treffer zum gefeierten Spieler auf Essener Seiten wurde.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
07.01.2025 09:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESC WB Moskitos Essen 31.12.2024, 14:09

Moskitos geben Statement ab zum Spielabbruch

"Gäste für Kabine selbst verantwortlich" - Aussagen von Casey Fraktion werden zurückgewiesen

Die Eissporthalle in Essen.
Die Eissporthalle in Essen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am Montag wurde das Spiel zwischen den Moskitos Essen und den Hammer Eisbären nach einem Vorfall in der Gästekabine abgebrochen. Die Gäste weigerten sich das Spiel fortzusetzen. Einen Tag später äußern sich die Gastgeber in einem Statement:
ESC WB Moskitos Essen 29.11.2024, 14:54

Moskitos verstärken sich mit Daniel Weiß

34-Jähriger findet nach acht Monaten Pause neuen Club

Daniel Weiß.
Daniel Weiß.
Foto: Moskitos Essen.
Transfer Daniel Weiß wird nach acht Monaten Pause wieder Eishockey spielen. Der 34-Jährige wechselt nach Essen.
ESC WB Moskitos Essen 12.09.2024, 07:40

Essen gliedert Profi-Mannschaft aus

Spielbetriebsgesellschaft gegründet

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Ab der Eishockey-Saison 2024/25 wird das Lizenz-Team für die Eishockey Oberliga über die ESC Moskitos Eishockey Spielbetriebs-gesellschaft mbH & Co. KG geführt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag (1)
19:30

DEL
33. Spieltag (1)
19:30

DEL2
18. Spieltag (1)
19:30

Oberliga
36. Spieltag Süd Konferenz (4)
19:30


Anzeige

Tippspiel 08.01.2025, 19.30

Augsburg
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 5 %
 
 
95 % 


 5 %
 
 
95 % 


Forum: Neueste Kommentare
Erneuter Trainerwe...
Tom Barrasso und Tobias Stolikowski verlassen Mellendorf
32. Spieltag: Kass...
Selb überrascht Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Sproul
Verteidiger wechselt von Calgary nach Selb
Rio Kaiser
Verteidiger verlässt Berlin
Jordan George
Stürmer wechselt von Schwenningen nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 07.01.2025, 19:30


Straubing
-:-
Mannheim


Geburtstage
Rene Behrens
Stürmer
Mika Hupach
Verteidiger
Thomas Zuravlev
Stürmer

Anzeige

Anzeige