Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 24.02.2007, 15:55

47. Spieltag: Wolfsburg stoppt Essen

Bremerhaven geht in Landsberg unter - Füchse gewinnen Derby

Wolfsburg hat die aufstrebenden Moskitos Essen gestoppt. Nach zuletzt vier Siegen in Folge unterlagen die Stechmücken auf eigenem Eis mit 2:6 (1:3 1:1 0:2). Wolfsburg bleibt nach der Länderspielpause weiter siegreich. Tim Regan brachte das Skoda-Team bereits in der sechsten Spielminute in Unterzahl in Führung. Entscheidend für den Sieg der Grizzlys war die Reaktion auf den Ausgleich zum 1:1 durch Conny Strömberg (12.). Denn keine Minute später brachte Mattias Wikström sein Team wieder in Führung (12.), Elvis Beslagic erhöhte noch einmal 45 Sekunden später sogar auf 3:1 (13.). Auch als Matt Hubbauer in der 27.Spielminute auf 2:3 verkürzte, hatten die Grizzlys schnell wieder eine entsprechende Antwort parat. Christoph Wietfeldt stellte mit dem 2:4 den alten Abstand wieder her (30.). Das schnelle 5:2 durch Regan (43.) brachte die endgültige Entscheidung für das Team von Trainer Toni Krinner. Wikström ebenfalls mit seinem zweiten Treffer des Abends erzielte kurz vor Schluss den 6:2 Endstand (59.).

Wolfsburg konnte den Abstand auf den Tabellenzweiten aus Bremerhaven auf zwei Punkte verkürzen, da die Seestädter in Landsberg nach elf Siegen in Folge mit 2:9 deutlich unterlagen. Die Niederlage am Lech war verdient. Vor allem im ersten Drittel kamen die Pinguins nicht in Schwung. Die äußerst motivierten Landsberger machten eine tolle Partie und erkämpften sich die Punkte mit viel Leidenschaft. Zwischen der 41. und 50. Minute durfte Backup-Goalie Sebastian Staudt für Stammtorhüter Alfie Michaud zwischen die Pfosten. Der U-19-Nationalspieler bestritt sein zweites Pflichtspiel für die Pinguins. Stürmer Paul Deniset musste kurz vor dem Ende eine Spieldauerdisziplinarstrafe einstecken.

Nichts zu holen gab es für die Kassel Huskies in Regensburg. Mit 0:3 verloren die Nordhessen vor mehreren hundert mit einem Sonderzug mitgereisten Fans die Partie. Es war die dritte Pleite im vierten Spiel gegen die Eisbären. Die Huskies drückten von Anfang an auf das Tempo, die Eisbären aus Regensburg hielten aber dagegen. Torchancen gab es auf beiden Seiten, doch Couture und Elwing hielten ihren Kasten sauber, zumindest bis zur 16 Minuten: Ervin Masek legte mustergültig auf Axel Hackert und der Stürmer traf zum 1:0. Im zweiten Drittel konnten die Nordhessen zwar zunächst mehrere Unterzahlspiele schadlos überstehen, schafften es aber selber auch nicht, bei doppelter Überzahl den Puck über die Linie zu bringen. Trotz viele Großchancen scheiterten die Huskies immer wieder an Patrik Couture. Als dann aus der 5:3-Überzahl, eine 4:5-Unterzahl wurde, ließ sich Bannister zu einem Stockcheck hinreißen und durfte Duschen gehen. Andreas Driendl nutzte das Powerplay zur 2:0-Führung für die Eisbären. Die Entscheidung dann zu Beginn des letztes Drittels: Wieder war es Driendl der traf, dieses Mal legte Hackert für ihn auf. Die Huskies waren zwar bemüht, etwas zählbares sollte aber nicht herausspringen.

Im Kampf um die letzten Play-Off Plätze landete der EHC München einen wichtigen Sieg bei den Dresdner Eislöwen. Dabei brachten zwei Tore in der 7. Spielminute durch Brent Robinson und Mario Jann die Bayern auf die Siegerstraße: Dresden konnte erst eineinhalb Minuten vor dem Spielende durch Daniel Menge den Anschlusstreffer erzielen.

Weißwasser holte zwei Punkte im Sachsenderby gegen den ETC Crimmitschau. Die Füchse setzten sich mit 3:2 nach Penaltyschießen durch. Schwenningen kam beim 8:2 gegen Kaufbeuren zum vierten Heimsieg in Folge und verkürzte den Abstand auf die Lanshut Cannibals auf zwei Punkte. Die Niederbayern verloren in Bietigheim-Bissingen mit 3:4.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 11:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 29.11.2024, 22:42

22. Spieltag: Krefeld feiert Kantersieg - Kassel verliert in Ravensburg

Selb gewinnt Kelerduell gegen Bad Nauheim - Crimmitschau feiert Derbysieg in Weißwasser

Spielszene Rosenheim gegen Kaufbeuren.
Spielszene Rosenheim gegen Kaufbeuren. Foto: Ludwig Schirmer.
Am 22. Spieltag der DEL2 setzten die Krefeld Pinguine ihre beeindruckende Siegesserie fort und verteidigten die Tabellenspitze mit einem deutlichen 8:1-Erfolg gegen Regensburg. Die Ravensburg Towerstars überraschten mit einem 5:2-Heimsieg gegen die Kassel Huskies.
DEL2 29.11.2024, 14:52

Vorschau auf den 22. Spieltag der DEL2

Krefeld empfängt Regensburg - Kassel zu Gast in Ravensburg - Derby in Weißwasser

In Krefeld sind die Eisbären aus Regensburg zu Gast.
In Krefeld sind die Eisbären aus Regensburg zu Gast. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag der DEL2 geht das Fernduell um die Tabellenführung in die nächste Runde. Die Krefeld Pinguine empfangen die Eisbären Regensburg. Die Pinguine, die mit einer beeindruckenden Serie von neun Siegen in Folge an der Tabellenspitze stehen, gehen als klarer Favorit in die Partie.
DEL2 24.11.2024, 21:12

21. Spieltag: Heimsiege für Krefeld und Kassel - Derbysieg für Weißwasser

Regensburg und Selb beenden Negativserien

Spielszene Krefeld gegen Weiden.
Spielszene Krefeld gegen Weiden. Foto: Sylvia Heimes.
Am 21. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine und die EC Kassel Huskies ihre Spitzenpositionen behaupten. Krefeld setzte sich knapp mit 2:1 gegen die Blue Devils Weiden durch, während Kassel die Starbulls Rosenheim mit 3:1 besiegte.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 14.00

Bremerhaven
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 19:00


New York
-:-
Montreal


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige