Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 06.02.2011, 20:37

43. Spieltag: Wild Wings und Towerstars im Gleichschritt

Eislöwen schließen auf - Falken siegen mit Mühe

Nach der Pleite vom Freitag in Kaufbeuren sorgten die Schwenninger Wild Wings mit einem 4:1-Sieg über die Fischtown Pinguins Bremerhaven zumindest für ein halbwegs gelungenes Wochenende. Vor 2.370 Zuschauern brachten Christoph Melischko (2.), Patrick Geiger (27.) und Jason Pinizzotto (52.) den Tabellenführer zunächst mit 3:0 in Führung, ehe Konstantin Firsanov den Ehrentreffer für die Penguins erzielte. Erneut Jason Pinizzotto erzielte in der Schlussminute mit einem Empty-Net-Tor den 4:1-Endstand.

Viel Mühe hatten die Ravensburg Towerstars gegen die Wölfe Freiburg und kamen erst in der Schlussphase zu einem letztlich klaren 4:1-Sieg. Tobias Samendinger brachte die Oberschwaben in der 17. Minute in Führung, Max Schmidle erhöhte in Spielminute 28 zum 2:0 der Gastgeber. Nach dem Anschlusstreffer der Wölfe durch PAtrick Vozar (32.) passierte lange nichts, erst in der 59. Minute traf Ben Thomson zum 3:1 ins leere Freiburger Gehäuse. Mit seinem zweiten Treffer des Abends erhöhte Samendinger in der Schlussminute zum 4:1-Endstand.

Die Heilbronner Falken kamen bei den Eispiraten Crimmitschau zu einem 3:2-Sieg. Nach Toren von Axel Hackert (32.), Aaron Slattengren (40.) und Patrick Baum (48.) lagen die Falken vor 1.331 Zuschauern bereits mit 3:0 in Führung, ehe Garrett Bembridge in Unterzahl und Thomas Holzmann binnen 30 Sekunden in der 55. Minute zum 2:3 verkürzten. In der Folge ließen die Eispiraten eine fünfminütige Überzahlsituation ungenutzt, die sich nach einer Spieldauer- Disziplinarstrafe gegen Thomas Gödtel wegen Bandenchecks ergab.

Dank eines knappen 2:1-Erfolgs über den ESV Kaufbeuren verbesserten sich die Dresdner Eisläwen auf den vierten Tabellenplatz. Jan Zurek brachte die Sachsen in der 15. Minute in Führung, nach dem Ausgleich durch Mark Soares (33.) erzielte Norman Martens in der 49. Minute vor 2.901 Zuschauern den Siegtreffer der Eislöwen.

Mit 3:2-Toren setzten sich die Landshut Cannibals vor 1.591 Zuschauern gegen die Lausitzer Füchse durch. Die Führung der Gastgeber durch Peter Abstreiter (5.) konnte Christian Grosch in der 15. Minute ausgleichen, Füchse-Neuzugang Karl Fournier brachte die Gäste in der 29. Minute mit 2:1 in Führung. Noch vor der zweiten Pause trafen Marc Rancourt (36.) und Ty Morris (39.) zum 3:2-Endstand für Landshut.

Die Hannover Indians setzen sich gegen die Starbulls Rosenheim mit 4:2-Toren durch und untermauerten ihre Ambitionen auf die Qualifikation zu den Pre-Playoffs. Vor 2.606 Zuschauern legten Jamie Chamberlain (4.) und Marcus Sommerfeld (18.) zweimal für die Niedersachsen vor, Philipp Quinlan (14.) und Stephen Werner (22.) konnten für Rosenheim jeweils ausgleichen. Alexej Dmitriev (38.) und Jamie Chamberlain (58.) erzielten die Treffer zum 4:2-Sieg der Indians.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 02:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Spielszene Ravensburg gegen Krefeld.
Spielszene Ravensburg gegen Krefeld. Foto: Kim Enderle.
Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 20.00

Tilburg
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 


 85 %
 
 
15 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige