Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 10.02.2017, 22:29

43. Spieltag: Alle Pre-Playoff-Kandidaten verlieren

Bietigheim mit Shutout - Frankfurt verliert wieder

Bietigheims Frederik Cabana vor Bad Nauheims Marc Kohl.
Bietigheims Frederik Cabana vor Bad Nauheims Marc Kohl. Foto: Andreas Chuc.
Der Kampf um die Pre-Playoff-Quali bleibt spannend. Alle Anwärter haben am Freitagabend verloren: Bad Nauheim blieb beim 0:2 gegen Spitzenreiter Bietigheim torlos. Freiburg ließ gegen Dresden Punkte liegen - die Wölfe verloren 2:4. Mit 3:6 verlor Bayreuth daheim gegen Kassel. Riessersee verlor 1:2 in Weisswasser. Frankfurt überraschte in Heilbronn negativ. Und Kaufbeuren heimste einen wichtigen Dreier im Kampf um Platz sechs ein. Der Spieltag im Überblick.

Bad Nauheim hatte die Chancen, Bietigheim machte die Tore: Der Spitzenreiter gewann 2:0 in der Wetterau vor rund 2000 Zuschauern. Shawn Weller (28.) und Justin Kelly (42.) zeigten enorme Effizienz. Den Steelers wird Platz eins wohl nicht mehr zu nehmen sein.

Bayreuth hatte bei seiner 3:6-Heimpleite das Nachsehen gegen Kassel. Mit Boiachino, Carciola doppelt, Meilleur, Merk und Hungerecker trafen fünf verschiedene Schützen für die Gäste. Kassel könnte noch Frankfurt von Rang zwei verdrängen.

Auch Dresden zeigte seine Klasse in Freiburg: Martin Davidek (2.), Alexander Holler (9.) und Marius Garten (13.) nutzten das erste Drittel zur 3:0-Führung. Marton Vas (33.) verkürzte zwar, Mirko Sacher (49.) legte wieder auf 4:1 vor. Jannik Herrn (50.) setzte den 4:2-Schlusspunkt. Auch für die Sachsen ist Rang zwei allemal erreichbar.

Denn die Löwen Frankfurt überraschten bei ihrem Auftritt in Heilbronn mit einer 2:4-Niederlage. Tyler Gron (zwei Tore) und Kyle Helms (ein Tor, ein Assist) waren die Erfolgsgaranten der Falken.

In Weisswasser hat Roope Ranta (9.) die Gäste aus Riessersee zunächst in Führung gebracht. Dann aber drehten Marius Schmidt (29.) und Florian Lüsch (51.) das Spiel auf 2:1 für die Lausitzer Füchse. Die direkte Viertelfinal-Quali ist ihnen kaum noch zu nehmen.

Auch für Kaufbeuren sieht es im Kampf um Rang sechs gut aus: Der ESVK schickte Ravensburg mit 6:2 wieder Richtung Bodensee. 2261 Zuschauer sahen eine einseitige Partie. Die Towerstars sind in der Krise: Sechs der letzten sieben Spiele wurden verloren.

Im Kellerduell zwischen Crimmitschau und Rosenheim reichte den Starbulls ein spätes Tor durch Maximilian Vollmayer in der 48. Minute. Die Eispiraten werden damit die Saison höchstwahrscheinlich als Tabellenletzter beenden.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.04.2025 17:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
14.02.2017, 08:50 Uhr
Teufel-Scout (Gast)
Aber heute muss der EC 3 Punkte einfahren. Der Trainer muss den Jungs einfach klar machen, dass es nicht nur darum geht nicht abzusteigen. Sondern Publikum ins Stadion zu holen und das geht nur mit Siegen. Es müssen wieder mehr kommen sonst muss der Gürtel in der nächsten Saison enger geschn...
Weiterlesen Bewerten:1 

12.02.2017, 10:58 Uhr
Garry Cool
uns erging es ebenso gegen die Huskies. Die schießen im 1.Dr. 3, oder 4 x aufs Tor, und treffen 2x. Und selbst? 10 - 15 Versuche ohne Erfolg. Dann machst du auf, und läufst voll in die Konter. Am Ende verlierst du deutlich, und musst eingestehen, die waren einfach besser und haben verdient gewonne...
Weiterlesen Bewerten:2 

11.02.2017, 09:38 Uhr
Karl - Heinz (Gast)
@Teufel-Scout: So ist nun mal der Sport - nicht immer gerecht und natürlich auch mit sehr viel Glück verbunden! Der eine schießt zwanzig mal auf´s Tor und macht keines, der andere eben nur 5 mal und macht zwei Kisten! Kopf hoch, der nächste Sieg ist in Sicht!!!
Bewerten:9 

11.02.2017, 09:22 Uhr
Danny
Hartes Spiel zwischen LFX und SCR. Aber da kann man mal wieder sehen was man mit Leidenschaft und einer geschlossenen Manschaftsleistung erreichen kann.
Bewerten:4 

11.02.2017, 08:33 Uhr
Teufel-Scout (Gast)
Bietigheim hat zwar gewonnen, waren besser. Aber sie hatten gerade mal 2 bis 3 Torchancen mehr als Bad Nauheim. Der EC hatte sogar 3 Alleingänge, die der starke Goaly parierte. Mit ein bisschen Glück hätte der EC zumindest einen Punkt haben können.
Bewerten:3 

Weitere 3 Kommentare anzeigen


DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Spielszene Ravensburg gegen Krefeld.
Spielszene Ravensburg gegen Krefeld. Foto: Kim Enderle.
Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Mein Team: Düsseldorf Demo
Düsseldorf
DEL: 14. Platz
51 Punkte
Wolfsburg 3:0
07.03.2025

Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 20.00

Tilburg
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Bence Farkas
Verteidiger wechselt von Memmingen nach Iserlohn
Mathias Vostarek
Stürmer verlässt Stuttgart
Alexander Samusev
Stürmer verlässt Stuttgart

Anzeige

TV-Tipp 04.04.2025, 19:00


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Adam Domogalla
Stürmer
Leon Hungerecker
Torwart
Alexander Dosch
Stürmer

Anzeige

Anzeige