Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 03.02.2013, 19:33

42. Spieltag: Kantersieg der Cannibals

Klare Siege auch für Bremerhaven und Weißwasser

Die Landshut Cannibals haben den 42. Spieltag in der zweiten Liga mit einem 7:0-Kantersieg bei den Eispiraten Crimmitschau eröffnet. Klare Siege fuhren auch die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 5:2 gegen die Hannover Indians, und die Lausitzer Füchse mit 5:1 beim ESV Kaufbeuren ein.

Vor 2.030 Zuschauern kamen die Eispiraten Crimmitschau gegen die Landshut Cannibals mit 0:7 unter die Räder. Bereits in der zweiten Minute brachte Martin Davidek den Titelverteidiger in Führung, Arturs Kruminsch (18.) und Marco Schütz (19.) erhöhten innerhalb von 37 Sekunden zum 0:3. Im zweiten Abschnitt trafen Arturs Kruminsch (29.) und Maximilian Brandl (30.) zum 0:5, Andreas Geipel (41.) und Peter Abstreiter (50.) legten zum 7:0-Endstand nach.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven entschieden das Nordderby gegen die Hannover Indians mit 5:2-Toren für sich. Brendan Cook (5.), Jan Kopecky (7.) und Dustin Friesen (11.) trafen schon früh zur 3:0-Führung der Gastgeber. Brendan Cook (22.) und Patrik Beck (42.) erhöhten jeweils früh in den folgenden beiden Dritteln, Patrick White (36.) und Quinn Hancock (54.) konnten zweimal verkürzen.

Vier Tore im Schlussdrittel sicherten den Lausitzer Füchsen einen 5:1-Sieg beim ESV Kaufbeuren. Vor 1.332 Zuschauern in Landsberg brachte Christoffer Kjaergaard die Sachsen in der 12. Minute in Führung, Carl Hudson glich in der 24. Minute zum 1:1 aus. Ein Doppelschlag durch Pavel Vostrak (42.) und Sean Fischer (45.) entschied die Partie im Schlussdrittel für die Füchse, Matt McKnight (52.) und Richard Mueller (60.) erhöhten noch zum 5:1-Endstand.

Spitzenreiter Bietigheim unterlag vor 2.491 Zuschauern bei den Ravensburg Towerstars mit 2:3-Toren. Tomaz Razingar (2.) und Christopher Oravec (21.) brachten die Oberschwaben mit 2:0 in Führung, Marcel Rodman (40.) und Michael Bishai (48.) glichen für die Steelers zum 2:2 aus. Nur 58 Sekunden nach dem Ausgleich erzielte Matt Kelly den Siegtreffer der Towerstars (49.).

Die Starbulls Rosenheim setzten sich gegen die Dresdner Eislöwen mit 3:1-Toren durch und verteidigten den fünften Tabellenplatz. Den Führungstreffer der Starbulls von Michael Fröhlich aus der 33. Minute glich Sami Kaartinen nur 65 Sekunden später aus. Vor 2.028 Zuschauern trafen Norman Hauner (51.) undMatt Caruana (60.) zum 3:1-Sieg der Gastgeber.

Auch die Heilbronner Falken kamen zu einem 3:1-Sieg, Gegner war der SC Riessersee. Adriano Carciola traf in der 32. und 51. Minute zum 2:0 der Falken, Jared Ross verkürzte für den SC in der 53. Minute. Vor 1.517 Zuschauern traf Jaroslav Markovic in der Schlussminute zum 3:1-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 00:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
04.02.2013, 21:33 Uhr
ESW (Gast)
Ein süßes Nichts spielen ist immer nich besser als 9. zu werden oder gar in Abstiegsangst zu geraten. Zumal ein Süßes Nichts noch 4 andere Mannschaften dann im Viertelfinale spielen werden. Also backen zu, zumal ja von den letzten beiden PO Teilnahmen einmal das Halbfinale erreicht wurde!
Bewerten:1 

04.02.2013, 20:55 Uhr
Gast (Gast)
yeah, ab in den Playoffs,um wieder mal um ein "süßes Nichts" zuspielen
Bewerten:2 

04.02.2013, 18:47 Uhr
DerESWChecker
gut gemacht Füchse euch durf sich keiner mehr in weg stellen kommt los auf in die Playoffs
Bewerten:2 

04.02.2013, 07:12 Uhr
REV (Gast)
warum steht in den Speilberchten,überall die Zuschauerzahl nur bei UNS nicht ? Wir waren mal wieder ausverkauft !!! 4254 Zuschauer
Bewerten:6 




DEL2 30.03.2025, 22:03

2. Playdown: Regensburg feiert zweiten Sieg in Selb

Eisbären siegen nach Verlängerung

Spielszene Selb gegen Regensburg.
Spielszene Selb gegen Regensburg. Foto: Mario Wiedel.
Im zweiten Playdown-Duell zwischen den Selber Wölfen und den Eisbären Regensburg fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, wo Regensburg den zweiten Sieg in der Best-of-Seven-Serie einfahren konnte.
DEL2 30.03.2025, 21:56

2. Halbfinale: Kassel und Ravensburg gleichen Serien aus

Huskies siegen nach Verlängerung in Dresden - Towerstars gewinnen Torfestival in eigener Halle

Spielszene Ravensburg gegen Krefeld.
Spielszene Ravensburg gegen Krefeld. Foto: Kim Enderle.
Die EC Kassel Huskies setzten sich in einem packenden Spiel gegen die Dresdner Eislöwen durch glichen die Halbfinalserie im zweiten Spiel wieder aus. In Ravensburg lieferten sich die Towerstars und die Krefeld Pinguine ein Torfestival, das die Gastgeber in der Overtime für sich entschieden und die Serie ebenfalls ausgleich konnen.
DEL2 30.03.2025, 10:39

Vorschau auf das 2. Spiel der Playdowns in der zweiten Runde

Selb erwartet Regensburg

Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt.
Das zweite Spiel der Playdown-Serie findet in Selb statt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Im zweiten Playdown-Duell der zweiten Runde treffen die Selber Wölfe in der Netzsch Arena auf die Eisbären Regensburg. Selb möchte in eigener Halle die Serie ausgleichen, nachdem sie das erste Spiel der Serie knapp mit 1:2 verloren haben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)


Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)



Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige